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Lebensmittel Zeitung 52 vom 24.12.2008 Seite 010

Rückblick Industrie

Turbulente Braubranche

Radeberger auf Einkaufstour - Pernod greift sich Vin&Sprit

Frankfurt. Das Jahr 2008 war in der alkoholischen Getränkeindustrie wieder aufregend. Große Übernahmen blieben in Deutschland aber aus. In der Brauereibranche könnte der Konsolidierungsprozess schon bald vulminante Züge annehmen. Es bleibt hochspannend.

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Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2007 Seite 046

Journal Fachthema Spirituosen

FACHTHEMA: Spirituosen

Starke Erschütterungen

Die deutsche Spirituosenbranche ist kräftig in Bewegung. Die größten Veränderungen sind zweifellos der Verkauf der Eckes-Spirituosensparte an Rotkäppchen-Mumm und die grundsätzliche Neuorientierung der Berentzen-Gruppe nach dem Motto: Back to the roots. Wird sich der seit Jahren stagnierende Markt damit beleben? Von Manfred Vossen

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Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 041

Journal

"Kognak für China"

Jean-Marie Laborde, Vorstandschef von Rémy Cointreau, will weltweit nur Premiummarken in ausgewählten Nischen vermarkten.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 012

Industrie

Nervosität in der Getränkeindustrie

Verschärfter Wettbewerb bereitet Herstellern Kopfzerbrechen - Topbesetzung beim World Beer & Drinks Forum in München

Frankfurt, 8. September. In der Getränkebranche schlagen die Wellen hoch. Ob im Biergeschäft, bei den alkoholfreien Getränken oder Spirituosen, die erheblichen Marktverschiebungen in Deutschland, in Europa und weltweit sorgen für erheblichen Anpassungsbe

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Getränkemärkte dümpeln in Deutschland - Lebensmittel-Einzelhandel, 1. Halbjahr 2005
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Lebensmittel Zeitung 25 vom 18.06.2004 Seite 018

Industrie

Spirituosenindustrie fehlt die gute Stimmung

Absatzminus im ersten Halbjahr - Wachstumsträger Alcopops politisch abgewürgt - 4 Mrd. Euro Branchenumsatz 2003

Frankfurt, 17. Juni. "Bedauerlicherweise befinden wir uns in einer Phase, in der die Lautstärke des Applauses herausragende Grundlage für die Durchsetzung politischer Interessen ist." Mit diesen Worten kritisierte BSI-Präsident Wilfried Mocken die hohe Pl

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Weinbrand weiter auf Talfahrt - LEH ohne Aldi 1. Tertial 2004 zu 2003
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2004 Seite 017

Industrie

Steuerausfälle bei Alcopops offenbar noch höher

Fehlerhafte Grundannahmen des Finanzministeriums mit Blick auf die geplante Sonderabgabe - Minus vermutlich über 100 Mio. Euro

Frankfurt, 29. April. Die Steuerausfälle nach Einführung der geplanten Sonderabgabe für Spirituosen-Mixgetränke um 83 Cent sind vermutlich noch höher als bislang angenommen. Berechungen deuten darauf hin, dass in der Kasse von Finanzminister Hans Eichel w

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Trinkgeld für den Staat - Alkoholsteueraufkommen in Mio. Euro 2003 und Pro-Kopf-Verbrauch
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Lebensmittel Zeitung 24 vom 13.06.2003 Seite 012

Industrie

Sehr positive Tendenzen bei den Hochprozentern

Auf dem Spirituosenmarkt geht es wieder leicht aufwärts - Mixgetränke sogar mit einer steilen Aufwärtsentwicklung auch im Handel

Frankfurt, 12. Juni. Für die Spirituosenhersteller ist das Geschäftsjahr 2003 nach einer stabilen Entwicklung im Vorjahr sehr gut gestartet. Ein leichtes Wachstum bei den klassischen Spirituosen wurde von einer steilen Aufwärtsentwicklung der Spirituosen-

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NGZ - Der Hotelier Nr.12 vom 16.12.2002 Seite 014

Titel

Spirituosen

Markt mit Familiendominanz

Der internationale Spirituosenmarkt ist in Bewegung - nicht erst seit dem Verkauf der Seagram-Marken an Diageo und Pernod Ricard. Im Prinzip haben die drei großen multinationalen Drinks-Konzerne Diageo, Allied Domecq und Pernod Ricard, die internationalen Marken und ihre Distribution konsolidiert. Daher stellt sich für die Aktionäre die Frage: Womit wird künftig Shareholder Value generiert?

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 038

Journal Report Spirituosen

In den USA kommt keiner am Großhandel vorbei

Amerika gilt als das Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Doch es ist, wie viele wissen, eine Mär. Staatliche Regulierungen übertreffen so manche Einschränkungen hierzulande. Ein besonderes Feld ist der Verkauf alkoholischer Getränke wie Spirituosen und Wein. Von Manfred Vossen

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Spirituosen in den USA: Mit Staat und Großhandel
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Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2002 Seite 040

Journal Report Spirituosen

Steiniger Weg in die Absatzregion USA

Für den einen oder anderen deutschen Hersteller von Spirituosen, insbesondere von Spezialitäten, könnten die USA als riesige Absatzregion von großem Interesse sein. Der Weg dorthin ist allerdings recht steinig. Die LZ befragte die Unternehmen Mast-Jägermeister und den Global Player Bacardi über die Vertriebsbedingungen.

[6112 Zeichen] € 5,75

 
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