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Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 044

Journal Fachthema Spirituosen

Das richtige Verhältnis

Zwischen Handel und Industrie entbrennen immer wieder Diskussionen, wie groß der Anteil der Regalplatzierung am Absatz sein sollte und wie viele Aktionen eine Marke verträgt. Eines scheint klar: Mit schwachen Marken und schmalen Werbe- und Marketingbudgets gibt es kaum Chancen zur Durchsetzung. Von Manfred Vossen

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Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 075

Länder Report Hessen

Alle Sinne ansprechen

Maxxium wählt für die Bewerbung einen integrierten Ansatz - Aktuell "Jim Beam" im Fokus

Wiesbaden, 13. Mai. Die Maxxium Deutschland GmbH sieht angesichts ihres zahlreiche Topmarken umfassenden Spirituosensortiments viele Anknüpfungspunkte für Kundenbindungsmaßnahmen. Ein Highlight im Auftritt der Wiesbadener, die mit rund 100 Mitarbeitern di

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HORIZONT 13 vom 25.03.2004 Seite 018

Marketing und Marken

Spirituosen füllen den Handel mit Zugaben

On-Pack-Promotions sollen kurzfristigen Mehrwert liefern und Markenerlebnisse erzeugen

Die Spirituosenmarken bringen sich im Frühjahr gleich reihenweise mit Promotions am Point of Sale in Erinnerung. Der Whisky Chivas Regal will im Handel, in der Gastronomie, im Internet und in Printmedien seine neue Positionierung "This is the Chivas Life"

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Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 038

Journal Fachthema Spirituosen

Dynamik vor den entscheidenden Wochen

Die Spirituosenbranche kann jubeln. Ein Absatzplus von 9 Prozent bis zur 35. Woche im LEH ohne Adi klingt nach den mageren Jahren sensationell. Nüchtern betrachtet verfliegt bei den Markenartiklern die Euphorie: Gewinner sind weiterhin die Handelsmarken und Alcopops, denen wegen ihres Erfolges bei jugendlichen Konsumenten nach Willen der Bundesregierung eine Strafsteuer auferlegt werden soll. Von Manfred Vossen

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Absatzplus dank Discounter - Einkaufsstätten Spirituosen

Spirituosen legen zu - Alkoholische Getränkemärkte, LEH Deutschland ohne Aldi
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Food Service Nr.04 vom 18.04.2002 Seite 107

Produkt-News

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2001 Seite 044

Journal Report Spirituosen

Überleben in der Nische

Mittelständische Spirituosenhersteller scheinen zwischen den großen nationalen und internationalen Markenanbietern zerrieben zu werden. Haben sie tatsächlich eine langfristige Überlebenschance? Die LZ sprach darüber mit Marketingleiter Klemens Hoppe von der seit 125 Jahren bestehenden J. Hasebrink KG aus Bochum-Wattenscheid und Vertriebsdirektor Rainer Münker von der Altenburger Destillerie & Liqueurfabrik GmbH, dem zweitgrößten Spirituosenhersteller Thüringens.

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Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2001 Seite 042

Journal Fachthema Whisk(e)y

Ein Potenzial für Whisk(e)y

Viele edle Whisk(e)y-Produkte findet der Verbraucher oft nur in der Gastronomie oder im Fachhandel vor. Doch immer mehr Importeure und auch Handelsunternehmen haben die Zeichen der Zeit erkannt und bieten verstärkt edle Premium-Qualitäten an und unterstützen sie am Point-of-Sale kräftig. Von Herbert Latz-Weber

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Lebensmittel Zeitung 14 vom 07.04.2000 Seite 078

Länder Report Spanien Wein

Frischer Wind für Sherry

LZ. München, 6. April. Mit neuen Impulsen wollen die Sherry-Anbieter alte Käuferschichten zurückgewinnen und junge Interessenten von ihrem Wein überzeugen. Für diese Aufgabe ist hier in Deutschland das Informationsbüro Sherry in Gauting bei München zustän

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Sherry-Absatz im deutschen LEH - in 1000 Flaschen
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Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2000 Seite 081

Länder Report Rheinland-Pfalz Wein

Weinmarken mit Charakter und Profil

Racke aktiviert Mehrwert durch Investitionen in Markenkerne und Markenwelten

sze. Bingen, 16. März. Spirituosen, Sekt und insbesondere Wein bleiben für die A. Racke GmbH & Co., Bingen, die maßgeblichen Geschäftsfelder. Dabei steht der Mehrwertaspekt beim Racke-Marketing mehr denn je im Vordergrund; selbst wenn insbesondere die Ges

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Die TOP-15 Weinmarken - Deutschland gesamt LEH 1999 in Tsd. 0,75l-Fl. konvertiert
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Lebensmittel Zeitung Nr. 40 vom 08.10.1999 Seite 030

Industrie

Absatzboom bei deutscher Pernod Ricard-Tochter

IGM mit fast ausschließlich zweistelligem Plus quer durch das Sortiment - Ramazzotti besonders stark

GvP. Frankfurt, 7. Oktober. Die deutsche Pernod Ricard-Tochter, die Importgesellschaft Großer Markengetränke (IGM) GmbH in Koblenz, hat das erste Halbjahr 1999 mit einer Absatzsteigerung von über 20 Prozent abgeschlossen. Die größte Marke im Portfolio,

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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