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    Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2009 Seite 042

    Journal Fachthema Spirituosen

    Vernebelter Auftritt

    Spirituosen könnten in Getränkeabholmärkten bis zu 8 Prozent zum Umsatz beitragen, meint Volker Wefers, Einzelhandelsgeschäftsführer des Getränke-Rings. Doch die Branche verschenkt bislang die hochprozentigen Erträge.

    Die Betreiber der Getränkefachmärkte hätten allen Grund, sich neue Geschäftsfelder zu erschließen. Denn viele Brancheunternehmen kämpfen ums Überleben. Gut aufgestellte Wettbewerber, Getränkefachmarktfilialisten aus dem Lebensmittelhandel und Discounter

    [10107 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 038

    Journal Fachthema Spirituosen

    FACHTHEMA: Spirituosen

    Discount nicht mehr abstinent

    Im Spirituosenregal der Discounter machen sich Marken der bekannten Hersteller breit. So hat sich nicht nur Lidl nach Jahren der Abstinenz besonnen und einige Marken fest gelistet. Auch bei Penny ist ein Strategiewechsel festzustellen. Nur Aldi vertreibt noch immer ausschließlich eigene Marken. Von Manfred Vossen

    [13541 Zeichen] Tooltip
    Spirituosenmarkt im Discount
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2006 Seite 044

    Journal Fachthema Spirituosen

    Discounter mit hohen Absatzanteilen

    Doch längst nicht in allen Segmenten konnten die Billiganbieter Marktanteile gewinnen.

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    Unterschiedlich erfolgreich - Absatzentwicklung im Discount
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 31 vom 05.08.2005 Seite 030

    Journal Fachthema Spirituosen

    Wodka ist Lifestyle

    Der Markt für klare Spirituosen driftet immer stärker auseinander. Korn und Klare sind im deutschen Spirituosenmarkt nach wie vor wichtigste Kategorien, tendenziell aber auf der Verliererstraße. Wodka hingegen gewinnt seit Jahren. Von Manfred Vossen

    [8788 Zeichen] Tooltip
    Wodka bleibt Wachstumssegment - Von internationalen Marken geprägt
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 49 vom 03.12.2004 Seite 044

    Journal Fachthema Spirituosen

    Das richtige Verhältnis

    Zwischen Handel und Industrie entbrennen immer wieder Diskussionen, wie groß der Anteil der Regalplatzierung am Absatz sein sollte und wie viele Aktionen eine Marke verträgt. Eines scheint klar: Mit schwachen Marken und schmalen Werbe- und Marketingbudgets gibt es kaum Chancen zur Durchsetzung. Von Manfred Vossen

    [7559 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 038

    Journal Fachthema Spirituosen

    Dynamik vor den entscheidenden Wochen

    Die Spirituosenbranche kann jubeln. Ein Absatzplus von 9 Prozent bis zur 35. Woche im LEH ohne Adi klingt nach den mageren Jahren sensationell. Nüchtern betrachtet verfliegt bei den Markenartiklern die Euphorie: Gewinner sind weiterhin die Handelsmarken und Alcopops, denen wegen ihres Erfolges bei jugendlichen Konsumenten nach Willen der Bundesregierung eine Strafsteuer auferlegt werden soll. Von Manfred Vossen

    [12715 Zeichen] Tooltip
    Absatzplus dank Discounter - Einkaufsstätten Spirituosen

    Spirituosen legen zu - Alkoholische Getränkemärkte, LEH Deutschland ohne Aldi
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2003 Seite 040

    Journal Fachthema Spirituosen

    Eine Frage der Tradition

    Auch 14 Jahre nach der Wiedervereinigung unterscheiden sich die Konsumgewohnheiten der ostdeutschen Verbraucher im Vergleich zu den westdeutschen zum Teil erheblich.

    [4357 Zeichen] € 5,75