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    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 020

    Marketing und Marken

    Nur wenige schwarze Schafe in der Alkoholwerbung

    European Forum for Responsible Drinking legt Bericht über die Einhaltung von Vorschriften in TV-Spots und Anzeigen vor

    Die überwiegende Anzahl der europäischen TV-Spots und Anzeigen für Alkohol stößt nicht auf Bedenken der nationalen Selbstregulierungs-Institutionen. Dies ergibt eine Auswertung des Brüsseler European Forum for Responsible Drinking (EFRD), dem die Unterne

    [2885 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 03 vom 26.08.1998 Seite 096

    Spielregeln

    Pfiffige Polen

    In Deutschland droht ein Werbeverbot für alkoholische Getränke. Im Nachbarstaat Polen ist dies schon lange der Fall. Die Brauereien haben reagiert: mit einem pfiffigen Marketing. Ein nacktes Pärchen hat seine Intimteile mit einem grünen Blatt bedeckt. Gle

    [3848 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 10.07.1998 Seite 022

    Recht

    Alkoholwerbeverbot nicht durchsetzbar

    lix/vwd. Warschau, 9. Juli. Das polnische Parlament hat jetzt das seit fünf Jahren bestehende Werbeverbot für Bier mit der Begründung aufgehoben, es sei nicht durchsetzbar. Die Entscheidung, die noch die Zustimmung von Senat und Präsident benötigt, wird z

    [1403 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 012

    Nachrichten

    Knast für Bierwerbung

    Strafen für Bierkampagnen zwingen Kreative in Polen zu neuen Wegen in der Kommunikation

    Warschau In Polen drohen seit Anfang des Jahres für Alkoholwerbung drakonische Strafen. Daher versuchen die Brauereien auf Umwegen, auf ihre Marken aufmerksam zu machen. Die ersten Kampagnen mit den unterschiedlichsten Strategien laufen derzeit an. Obwo

    [3144 Zeichen] € 5,75