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    NGZ - Der Hotelier Nr.01 vom 31.01.2001 Seite 106

    Industrie

    Spirituosenmarkt

    Seagram verkauft

    Der britische Diageo-Konzern und die französische Pernod Ricard S.A. haben in Allianz die Spirituosensparte von Seagram für 8,15 Mrd. US-$ gekauft. Die Seagram-Marken, die zu dem frisch fusionierten Mischkonzern Vivendi Universal S.A. gehören, sollen zwis

    [2182 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung 03 vom 19.01.2001 Seite 020

    Industrie

    Pernod darf Seagram-Getränkesparte erwerben

    Keine kartellrechtlichen Probleme erwartet - Zeitpunkt der Reaktion der Behörden ist ungewiss - Kaufpreis von 8,15 Mrd. US-Dollar

    Frankfurt, 18. Januar. Der französische Getränkekonzern Pernod Ricard SA, Paris, erwartet keine kartellrechtlichen Probleme bei der Übernahme der Seagram-Getränkesparte für 8,15 Mrd. US-Dollar. Nach Angaben des geschäftsführenden Direktors Richard Burro

    [2407 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 002

    Industrie

    Letztes Kapitel

    GABRIEL V. PILAR

    Eines der spannendsten Kapitel in der Seagram-Geschichte dürfte gleichzeitig auch das letzte sein. Nach dem Verkauf des Mischkonzerns an die französische Vivendi-Gruppe steht noch die Getränke-Sparte zur Disposition. Damit nähert sich die Geschichte des 1

    [1453 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 23.06.2000 Seite 010

    Industrie

    Seagrams Spirituosen sind im Visier

    Ausverkauf nach Fusion mit Vivendi erwartet - Wettbewerber hoffen schon jetzt auf eine Teilveräußerung von Marken

    GvP./zim. Frankfurt, 21. Juni. Mit der Fusion von Seagram mit Vivendi steht die Getränkesparte zum Verkauf. Als potenzieller Erwerber wird Allied Domecq gehandelt. Wettbewerber hoffen indes auf eine Teilveräußerung. Anfang dieser Woche haben die Aufsich

    [4578 Zeichen] € 5,75