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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 12

Industrie

Spirituosen

Jägermeister steckt Geld in die Produktion

Der Kräuterlikörhersteller Mast-Jägermeister hat am Stammsitz in Wolfenbüttel die neue Linie 4, eine Abfüllanlage für Kleinstflaschen, in Betrieb genommen. Das Unternehmen beziffert die Investition mit 6,3 Mio. Euro. Auf der Linie werden Mini-Flasche

[522 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 49

Länderreport Nordamerika

Tequila wird zum Milliardengeschäft

Prominente investieren in eigene Marken – Neue Agavenpflanzungen führen zum Überangebot – Nachhaltigkeit und „Additive free“ werden thematisiert

Tequila liegt im Trend. Während die meisten Spirituosen unter sinkenden Mengen leiden, steigt die Nachfrage nach dem Agavendestillat aus Mexiko seit Jahren. Und zwar weltweit.

[4631 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 50

Länderreport Nordamerika

Hintergrund

Wenige Anbieter kontrollieren das Geschäft

Rund 1700 Tequila-Marken gibt es – doch das größte Volumen entfällt auf nur wenige Anbieter. Mit einem Absatz von 9,2 Mio. Kisten (2022) ist José Cuervo der mit Abstand meist verkaufte Tequila weltweit. Dahinter steht die von der Familie Beckmann kon

[1635 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 25.08.2023 Seite 12

Industrie

Spirituosen

Deutsche trinken im Mittelfeld

Laut dem Markforschungsinstitut IWSR liegt Deutschland mit einem Schnapskonsum von 4,7 Liter pro Kopf und Jahr in Europa auf dem 19. Platz. Spitzenreiter ist Belarus mit 14,6 Litern. Weltweit rangiert Deutschland im oberen Mittelfeld auf Platz 50. La

[650 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2023 Seite 16

Frischware

Henkell Freixenet liefert bis Uruguay

Globale Trends bescheren Wiesbadener Sektkellerei einen Rekordumsatz – Heimatmarkt ist in mehrerlei Hinsicht die Ausnahme

Das Umsatzplus von Henkell Freixenet im vergangenen Jahr ist angesichts der Inflation nicht sonderlich eindrucksvoll. Wichtiger ist die zunehmende Bedeutung der eigenen Marken auf einem wachsenden weltweiten Schaumweinmarkt. Das Geschäft in Deutschland folgt speziellen Regeln.

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15 Namen dominieren - Nettoumsätze nach Marken-Gruppen (ohne Sekt und Branntweinsteuer)
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Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 14

Industrie

Pernod Ricard will mit weniger Alkohol wachsen

Der Spirituosenriese legt in Deutschland stärker als der Gesamtmarkt zu – Lillet und Ramazzotti Crema befeuern Absätze

Pernod Ricard reagiert mit weniger Alkoholgehalt auf Verbraucherwünsche. Positiver Nebeneffekt: Mit sinkenden Prozenten steigen die Margen.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 30.07.2021 Seite 21,22

Journal

Sommertour Italien 2021 TEIL 4

„Das Leben wieder feiern“

Robert Kunze-Concewitz, CEO des Spirituosenherstellers Campari, über Cocktails in Zeiten des Lockdowns, Wachstumschancen in Asien und jahrzehntelange Markenentwicklung.

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Rückgang durch Corona - Umsatz und Gewinn der Campari Group
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Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 44

Marketing

Alkoholmarken setzen auf Online-Werbung

Ausgaben wachsen schneller als der Gesamtmarkt – Mediaagentur Zenith sagt Steigerung der digitalen Budgets voraus

Die Produzenten von Bier und Spirituosen geben weltweit in den größten Schlüsselmärkten deutlich mehr Geld für Werbung aus. Besonders stark steigen die Spendings in Deutschland. Zwar wachsen auch die TV-Etats, doch vor allem fließt mehr Geld in digitale Werbung.

[4768 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 16

Industrie

Diageo streicht Außendienst

Der Spirituosenhersteller Diageo trennt sich hierzulande von seinem eigenen Außendienst. Das bestätigte das in Hamburg ansässige Unternehmen der LZ. Künftig soll sich ein externer Dienstleister um die Außendienstaktivitäten des Herstellers von Marken

[1527 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 51

Marketing

Auf dem Weg zur Hipster-Spirituose

Yeni Raki startet Repositionierungskampagne – Neuer Markenclaim streicht Gemeinsamkeit heraus

Hamburg. Schluss mit mediterraner Beschaulichkeit: Yeni Raki will sich neu erfinden und strebt einen Platz als urbane Hipster-Spirituose an. Die Traditionsmarke will sich moderner und jünger inszenieren – und beschreitet mit der Kampagne „Auf das Zusammen“ neue Wege in der Kommunikation.

[3013 Zeichen] € 5,75

 
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