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    Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 12

    Industrie

    Berentzen will wieder angreifen

    Außendienst wird verdoppelt – Marketing-Budget verdreifacht – Private-Label-Geschäft mit Spirituosen soll wachsen

    Mit einer neuen Konzernstrategie stellt sich Berentzen auf die schlechten wirtschaftlichen Rahmenbedingungen ein. CEO Oliver Schwegmann erläutert die Details.

    [3580 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 10

    Industrie

    Strategiewechsel im Handelsmarkengeschäft

    „Wir tauschen kein Geld mehr“

    Berentzen-Chef Oliver Schwegmann über Trends, Strategiewechsel und unbehandelte Orangen.

    [1971 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 10

    Industrie

    Berentzen hält das Wachstumstempo

    Umsatz steigt dank Preiserhöhungen im Halbjahr zweistellig – Geschäft mit alkoholfreien Getränken soll ausgebaut werden

    Berentzen erzielt bei einigen Marken zweistellige Umsatzzuwächse, das Absatzplus bleibt jedoch deutlich dahinter. Die Limo-Marke Mio Mio soll das Geschäft ankurbeln.

    [3141 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 12

    Industrie

    Berentzen kündigt Preiserhöhung an

    Wachstum bei Spirituosen und Erfrischungsgetränken – Positive Erwartung für das zweite Halbjahr

    Der Spirituosen- und Getränkehersteller Berentzen kommt nicht umhin, die Preise anzuheben. Trotz getrübter Konsumstimmung hofft das Unternehmen auf ein gutes Weihnachtsgeschäft.

    [2454 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2020 Seite 14

    Industrie

    Berentzen-Gruppe fühlt sich gut gewappnet

    Getränkekonzern erwartet wettbewerbsintensives Jahresendgeschäft – Suche nach Ersatz für PepsiCo läuft – leichte Erholung in Q3

    Haselünne. Berentzen verschafft sich im dritten Quartal Luft und verzeichnet im Spirituosengeschäft sogar ein Plus. Mit Premium- und Markenkonzepten wie dem Zukauf Goldkehlchen soll sich die Entwicklung fortsetzen. Der Verkauf von Erfrischungsgetränken leidet stärker, zudem drohen Überkapazitäten. Am Aufbau des eigenen Vertriebs will die Gruppe trotz Kostendisziplin nicht sparen.

    [4527 Zeichen] Tooltip
    SPIRITUOSEN IM PLUS - Neun-Monats-Umsatz der Berentzen-Gruppe in Mio. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 13

    Industrie

    Berentzen streicht unprofitable Artikel

    Spirituosenhersteller arbeitet an seiner Marge – Neuer Fokus auf Premium-Handelsmarken

    Haselünne. Berentzen strafft sein Produktportfolio und investiert weniger in preisaggressive Vermarktungsaktionen. Das Unternehmen will so profitabler werden.

    [2065 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 14

    Industrie

    Berentzen will ältere Kunden gewinnen

    Getränkekonzern erhofft sich Wachstum von älterer Zielgruppe und neuem Innovationsprozess – Umsatz steigt 2018 nur leicht

    Haselünne. Berentzen ist im vergangenen Jahr kaum gewachsen. Die Zielgruppe der Kernmarke ist nur noch klein. Zudem bereitet dem Unternehmen das Geschäft mit Saftpressen Schwierigkeiten. Konzernchef Schwegmann will mit Innovationen gegenhalten.

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    Bessere Erträge
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 27.10.2017 Seite 16

    Industrie

    Berentzen baut um

    Matrixorganisation soll Getränkehersteller effizienter machen

    Haselünne. Berentzen kündigt nach einer Gewinnwarnung eine organisatorische Neuausrichtung an. Der neue Vorstandschef will Spirituosen und Softdrinks weitgehend zusammenführen.

    [2216 Zeichen] € 5,75