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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 048

Marketing

Spirituosenwerbung auf dem Prüfstand

Hersteller lassen ihre Kampagnen durch den ZAW freiwillig vorab kontrollieren - Sinnvolle Ergänzung zu eigenen Kodizes

Frankfurt. Das Gros der Spirituosenanbieter lässt seine Werbemaßnahmen bereits durch den Werbewirtschaftsverband ZAW freiwillig vorab kontrollieren. Die Branche erfüllt damit eine Forderung der Drogenbeauftragten der Bundesregierung. Diese hatte sogar ei

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Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2009 Seite 048

Marketing

"Es geht nicht um Zensur, sondern darum Missbrauch zu vermeiden"

Philippa Dickson, General Manager Diageo D-A-CH Frau Dickson, warum lässt Diageo Werbung im Vorfeld freiwillig vom Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft - ZAW prüfen? Das Angebot der freiwilligen Vorprüfung ist für uns eine zusätzliche Maßnahme

[3733 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 26.06.2009 Seite 014

Industrie

Diageo lässt Werbung vorprüfen

Wiesbaden. Diageo Deutschland, Tochter des weltweit führenden Premium-Getränkeherstellers von Spirituosen, Wein, Bier und Mixgetränken, lässt seine Werbung ab sofort freiwillig durch den ZAW (Zentralverband der Deutschen Werbewirtschaft) vorprüfen. Der Z

[474 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2009 Seite 044

Marketing

"Wir verbreitern unsere Konsumentenansprache"

Jägermeister-Deutschlandchef Michael Volke über potenzialorientiertes Wachstum, Genussbotschaften und Werbebeschränkungen Herr Volke, die Wirtschaftskrise scheint auch hierzulande langsam anzukommen. Wie reagiert Deutschlands umsatzstärkste Spirituosenm

[8133 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 017

Agenturen

Hochprozentige Kundenansprache

Laut Studie beeinflusst Alkoholwerbung das Trinkverhalten von Jugendlichen / Debatte über Regulierung geht wieder los

Je mehr TV-Spots und Anzeigen für alkoholische Getränke Jugendliche sehen, desto mehr trinken sie auch - der ZAW kritisiert den vermeintlichen Zusammenhang der Studienergebnisse. Immer wieder poppt sie auf, die Debatte um Alkopops und Co. Politik und In

[5152 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 20.11.2008 Seite 018

Marketing

NACHRICHTEN

Drogenbeauftragte will Alkohol-Warnhinweis Die Drogenbeauftragte der Bundesregierung Sabine Bätzing will noch in dieser Legislaturperiode Warnhinweise für Schwangere auf alkoholhaltigen Getränken zur Pflicht machen. Die Piktogramme sollten sich "konkret

[3394 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 18.09.2008 Seite 004

Thema der Woche

Akteure müssen Weichen stellen

Im Kampf gegen ein drohendes Werbeverbot für Alkohol muss die Branche ihren guten Willen mit Taten demonstrieren

Die Politik hat einen langen Atem, das hat das Beispiel Tabak gezeigt. Damit der Alkoholwerbung nicht das gleiche Schicksal widerfährt, muss viel geschehen - nicht nur auf Seite der Industrie.

[8814 Zeichen] Tooltip
TV mit dem höchsten Promille-Anteil - Aufwendungen für Alkoholwerbung nach klassischen Mediengattungen 2007 - Angaben in Millionen Euro(in Prozent)
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Lebensmittel Zeitung 23 vom 06.06.2008 Seite 014

Industrie

"Wir sollten nichts draufsatteln"

Staatssekretärin will Gesetze gegen Alkoholmissbrauch ausschöpfen - Export als Chance

Bonn. Die Spirituosenbranche ist weitgehend entspannt. Dies zeigte sich bei der diesjährigen Mitgliederversammlung des Branchenverbandes BSI. Dauerthema bleibt jedoch die öffentliche Diskussion um den Alkoholmissbrauch bei jungen Menschen und den damit m

[3981 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 001

Seite 1

Weitere Werbeverbote in Sicht

Suchtrat schlägt drastische Eingriffe vor - Branche alarmiert - Alkoholwerbung im Fokus

Berlin. Die Wirtschaft wappnet sich schon seit geraumer Zeit gegen wachsende politische Bestrebungen für Werberestriktionen. Ein jetzt bekannt gewordenes Strategiepapier der Facharbeitsgruppe "Suchtprävention" des Drogen- und Suchtrates fordert weitreich

[2092 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2008 Seite 030

Recht

Deutschland droht Alkoholwerbeverbot

Internes Strategiepapier treibt Werbewirtschaft und Getränkeindustrie um - Brisante Details - Politik versucht zu beschwichtigen

Berlin. Die schwelende Debatte um Werbeverbote zur Bekämpfung des Alkoholmissbrauchs bekommt neue Nahrung. Die Facharbeitsgruppe "Suchtprävention" des Drogen- und Suchtrates fordert weitreichende Verbote für die Alkoholwerbung. Nachzulesen ist dies in ei

[3176 Zeichen] € 5,75

 
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