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    HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 017

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Symbiose von Sponsor und Verein

    Experten erwarten in der Fußball-Vermarktung weiteres Wachstum / Medienpräsenz bestimmt Preise und Attraktivität der Clubs

    FRANKFURT Bei den 4. Deutschen Sponsoringtagen, die HORIZONT letzte Woche in Frankfurt ausrichtete, traf sich die Branche, um aktuelle Themen und Trends zu diskutieren. Ein zentrales Ergebnis: Die Euphorie um Börsengang und Merchandising im Fußball ebbt a

    [5206 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 018

    Unternehmen

    Zwischen Emotion und Entertainment

    Wie die Marke Fußball entwickelt wird / Reiner Calmund fordert mehr Profis im Management / Imagedimensionen der Partner müssen übereinstimmen

    FRANKFURT Durch ausgereifte Marketingkonzepte und eine umfassende Zusammenarbeit mit Sponsoren wollen die Fußball-Clubs weitere Vermarktungsfelder erschließen. Trotz des erwarteten Big Business warnten Bundesliga-Manager bei den 4. Deutschen Sponsoringtag

    [7214 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 24.04.1997 Seite 089

    Report Kommunikations-Standort NRW

    Im Sport stimmt die Chemie

    Marke & Merchandising. Top-Sponsor Bayer AG. Neue Image-Kampagne. Von Roland Karle

    Wenn die rheinische Frohnatur Reiner Calmund sich auf Bildern von früher sieht, kann er den Unterschied zu heute nur in Selbstironie ertragen. Dat war noch in der Zeit, bevor ich den Medizinball verschluckt hatte. Seine Körperfülle ist für den Manager des

    [6219 Zeichen] € 5,75