Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 010

Nachrichten

Mehr Geld für die Top-Vereine

Neuverteilung der TV-Erlöse aus der Bundesliga steht bevor

FRANKFURT Ende Oktober stimmt der DFB-Ligaausschuss über ein neues Modell zur Verteilung der Erlöse aus der Fernsehvermarktung der Fußball-Bundesliga ab. Die großen Klubs sollen in Zukunft deutlich mehr verdienen. Damit zeichnet sich ein Ende des Streit

[2019 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 001

Murdoch schnappt RTL die Champions League weg

FRANKFURT Die Uefa hat einen neuen Partner für die Übertragung der Champions League ab September 1999 gefunden. Der ehemalige Frauensender TM3, an dem der Medienmulti Rupert Murdoch und der Münchner TV-Unternehmer Herbert Kloiber beteiligt sind, hat die R

[939 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 06.05.1999 Seite 010

Nachrichten

TM3 spielt RTL beim Fußball aus

Murdoch und Kloiber kaufen die Champions-League-Rechte

FRANKFURT Am Montag abend war die Sensation perfekt. Der ehemalige Frauensender TM3 wird ab Herbst anstelle von RTL die nationalen TV-Rechte für die Champions League auswerten. Monatelang hatten die Uefa und ihr Vermarkter Team einen neuen TV-Partner fü

[1971 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 053

Medien Print Funk Fernsehen

TV-Konzerne kicken um die Wette

Internationale Medienkonzerne setzen auf Sportbeteiligungen / Langfristiges Sichern von Senderechten steht im Vordergrund

FRANKFURT Während die Medienunternehmen hierzulande einer Beteiligung an Fußballvereinen noch zurückhaltend gegenüberstehen, haben europäische Medienkonzerne wie Fininvest, Canal Plus und BSkyB ihre Claims auf dem Rasen bereits abgesteckt (HORIZONT 41/98)

[5977 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 017

Unternehmen Produkte Märkte Marketing

Bulle & Bär warten auf Balltreter

Bundesliga vor dem Börsengang / Sponsoren und Medienkonzerne reagieren zurückhaltend / FC Bayern ohne konkrete Pläne

FRANKFURT Für die Bundesligavereine schlägt am 24. Oktober die Stunde Null (Interview Seite 22). Dann entscheidet der DFB-Bundestag darüber, ob die Fußball-Klubs Rechtsformen wie Aktiengesellschaft oder GmbHs annehmen dürfen. Das Meinungsbild bei Vereinen

[4247 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 012

Nachrichten

Unternehmen buhlen um britische Fußballvereine

FRANKFURT Rupert Murdochs BSkyB hat beim Ansinnen, Manchester United zu übernehmen, offenbar Konkurrenz bekommen. Die US-Bank Salomon Smith Barney soll Interesse haben. Überhaupt ist die Szene elektrisiert von weiteren Offerten: So werden Sony als Übernah

[568 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 012

Nachrichten

Wilde Europa-Liga ist am Ende

Fehlende Bankgarantie beendet Spekulation um Fußball-Serie

FRANKFURT Nur knapp zwei Monate durften europäische Spitzenklubs vom großen Geld in einer von der Uefa unabhängigen Euroliga träumen. Jetzt nimmt der europäische Fußballverband das Ruder wieder in die Hand. "Für mich ist diese dubiose Europaliga endgült

[1978 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 006

Nachrichten

Europaliga soll das digitale Fernsehen voranbringen

FRANKFURT Rupert Murdoch, Leo Kirch und Silvio Berlusconi wollen offensichtlich die geplante Fußball-Europaliga nutzen, um das digitale Fernsehen zu pushen. Aufgrund der vermutlich deutlich höheren Vermarktungsgelder für die Clubs kommen die Medien-Tycone

[582 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1997 Seite 006

Nachrichten

Allein im digitalen Boot

Kirch offen für neue DF1-Partner / 17,1prozentiger Ringier-Anteil an DSF übernommen

FRANKFURT Nach der geplatzen TV-Allianz von Leo Kirch und Rupert Murdoch übernimmt der Münchener Medienunternehmer offiziell die Mehrheit beim Deutschen Sportfernsehen (DSF). Ursprünglich sollte die britische Satelliten- TV-Gruppe des Medienmultis Ruper

[2452 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 07 vom 16.02.1996 Seite 049

Medien Print Funk Fernsehen

Sporttitel sind weiter im Aufwind

Bravo Sport überspringt 500 000-Schwelle / Murdoch-Titel Baller bei Agenturen nahezu unbekannt / Klassiker sind gelassen

FRANKFURT Im Markt der Sportzeitschriften hat der Wettbewerbsdruck erheblich zugenommen. Innerhalb von knapp zwei Jahren werden pro Verkaufsintervall über neue Titel fast eine Million Exemplare mehr verkauft. Diese Marktausweitung hat den etablierten Spor

[3901 Zeichen] € 5,75

 
weiter