Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 038

Business Handel

Eine Spielwiese für Sport und Mode

Local Business: Yes Sport Fashion Spirit in Ingolstadt vermietet Flächen an starke Marken

Im Frühjahr 2006 hat Josef Nothegger (36) einfach mal die andere Runde um den Schwarzsee bei Kitzbühel genommen und joggend seinen Blickwinkel verändert. Dabei entstand der Wunsch, auch beruflich neue Wege einzuschlagen. Mit der Idee infizierte er seinen

[5847 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 054

Business Handel

Kletterwand mit U-Bahn-Anschluss

Local Business: Sport Schuster in München richtet den Neubau auf den Alpen-Standort aus

Flori Schuster nimmt das Messer und sticht zu. Der eigenhändig aufgeschlitzte Karton gibt die optisch eindrucksvollste Veränderung frei im Stammhaus des Münchner Sporthauses Schuster: Eine Leinwand, die die verschiedenen Strukturen des 25 Meter hohen und

[6003 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

Business Thema

Aufsteiger Outdoor

Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

[21934 Zeichen] Tooltip
Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
€ 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 052

Business Handel

Südtirols Spitzen-Sportler

Mode-Läden, Sportgeschäfte, Großhandels- und Importaktivitäten, dazu ein Café, ein Parkhaus und ein Elektrizitätswerk: Die phänomenalen Geschäfte der Familie Oberrauch.

Zehn Minuten mit dem Fahrrad braucht Georg Oberrauch (48) von seinem Weinberg bis ins Geschäft. In welches Geschäft, möchte man fragen. Ins Parkhaus, ins Café, ins Elektrizitätswerk oder zur Bahnhofspark GmbH? Die gehören zum unternehmerischen Aktionsradi

[7484 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 082

Business Handel

Neues Outdoor-Haus zum Jubiläum

Sporthaus Drucks jetzt mit drei Geschäften in Aachen

Doppelten Grund zum Feiern gab es beim Sporthaus Drucks in Aachen: Das Familienunternehmen beging sein 125-jähriges Jubiläum und eröffnete gleichzeitig ein Outdoor-Haus am Stammsitz an der Alexanderstraße. Damit verfügt das Intersport-Mitglied Drucks am S

[1943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 044

Fashion

Ispo

Mit Peaks und Breaks

"Ich hatte es mir schwieriger vorgestellt. Wir waren auf das Schlimmste vorbereitet", sagt Thomas Roider, Division Manager Fire+Ice bei Bogner. Für die angenehme Überraschung auf der Internationalen Sportartikelmesse Ispo in München sorgte eine von der Me

[7963 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 21.03.2002 Seite 059

Business Handel

Der Preisbrecher von Hausham

Willy Kühme bietet Markenartikel zu Preisen, die den Sportfachhandel ärgern

Willy Kühme (50) schätzt gute Nachbarschaft. Firmen wie Deichmann, Takko, KiK, Wal Mart, Metro und insbesondere McDonald's im Umkreis von 500 Metern sorgen für die Frequenz, die seine sieben Sportfundgruben im Südosten Deutschlands (sechs) und Tirol (eine

[4167 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Sports SP01 vom 24.01.2002 Seite 006

Saisonbilanz

Saisonbilanz Herbst/Winter 2001/02

Schnee und Kälte katapultieren Umsätze

Im Dezember hat der jähe Wintereinbruch die Umsätze im Sportfachhandel gerettet. Plötzlich gingen Accessoires, Outdoor- und Skijacken, Fleece, Strick und feste Schuhe wie warme Semmeln über den Ladentisch. Wie Handel und Hersteller die auslaufende Saison beurteilen, erfahren Sie auf den nächsten Seiten.

[13516 Zeichen] Tooltip
Die Sporttextil-Umsätze 2001

Vororder-Absichten
€ 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2001 Seite 054

Fashion

München

Die Ispo wird modisch. Noch nie waren die Textilanbieter so zahlreich in München vetreten wie zur diesjährigen Sommerveranstaltung. Die am meisten diskutierten Themen waren allerdings der vorverlegte Messetermin und das starke Interesse des Modehandels an den Sport-Kollektionen der Ispo-Aussteller.

[9841 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 06.06.1996 Seite 046

Sport

POS-Marketing: Werkzeuge für den Abverkauf

Muskel-Show der starken Marken

ke Frankfurt - Handelsmarketing, Trade Development oder schlicht Abverkaufshilfe: Die Industrie versucht, den Warenfluß mit Shops, POS-Aktionen und anderen Instrumenten zu beschleunigen. Und gleichzeitig dem Mitbewerber um eine Nasenlänge voraus zu sein.

[14947 Zeichen] € 5,75

 
weiter