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    TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2005 Seite 020

    Business Thema

    Aufsteiger Outdoor

    Mit wachsenden Marktanteilen tut sich das Outdoor-Segment innerhalb des Sportartikelmarktes als Impulsgeber hervor. Das Thema Outdoor setzt Signale für die gesamte Bekleidungs- und Schuh-Branche, nicht nur was den Look und die Funktion anbelangt.

    Das wirkliche Abenteuer erlebe ich erst, wenn ich nicht weiß, wie eine Sache ausgeht. Abenteuer wagen heißt, das Unbekannte, vielleicht Unmögliche aufzusuchen" , sagt der Bergsteiger Reinhold Messner. Mit dem Abenteuer Outdoor leben Industrie und Handel

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    Wo wird gekauft? Anteil der Vertriebswege am Umsatz mit Outdoor-Bekleidung

    Outdoor-Bekleidung klettert - Outdoor-Bekleidung, Marktvolumen in Mill. Euro

    Outdoor-Interesse bei über 75 % - Anteile an der erwachsenen deutschen Bevölkerung
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 046

    Fashion

    Ispo: Surfer, Skates und Sommerstimmung

    Ins Schwitzen gerieten einige Besucher bei der diesjährigen Sommer- Ispo. Zum Teil lag das an den hochsommerlichen Temperaturen, die die Messebesucher dazu verführten, sich auf den Liegestühlen im Forum zu sonnen. Einen anderen Teil trug der Messestand vo

    [4110 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP2 vom 21.07.1998 Seite 018

    Messen

    DIE NEUE ISPO

    World of Sports

    Der Countdown läuft. Die erste Ispo auf dem neuen Messegelände vom 2. bis 5. August 1998 steht unmittelbar bevor - die Premiere des neuen "Universe of Sports-Konzeptes. Das pfadfinderische Können der Besucher wird auf dem neuen Gelände weit weniger gefrag

    [8044 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 060

    Sport

    SNOWBOARDING

    Wachstumsschmerzen

    Auch wenn die Verkäufe mit Snowboard-Hartware und -textilien nicht boomen, so steigen sie doch stetig. Doch der Markt leidet schon jetzt unter den aufgebauten Überkapazitäten und den scheinbar unausweichlich sinkenden Preisen. Es gibt zu viele Marken und

    [5791 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 34 vom 24.08.1995 Seite 052

    Mode

    OutDoor: Zufriedenheit bei der zweiten Messe in Friedrichshafen

    Als Branchentreff etabliert

    ke Friedrichshafen - Auch die zweite OutDoor in Friedrichshafen ist für die 340 Aussteller gut verlaufen. Das "Familientreffen" der Outdoor-Branche ist größer geworden und stärker international geprägt, als beim ersten Mal. Der Neuigkeitswert fehlte dageg

    [6227 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 32 vom 11.08.1994 Seite 112

    Mode/Sport

    Outdoor: Umfrage bei Industrie und Handel zur Marktentwicklung

    Funktion oder Mode?

    sp Frankfurt - Der Outdoormarkt, bislang von den schlechten Zeiten weitgehend verschont geblieben, scheint sich jetzt zu spalten. Die großen Fragen, die jetzt kurz vor den Messen die Köpfe dieser Branche beschäftigen, lauten: Wo geht's modisch lang? Siegt

    [4733 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 046

    Handel / Ausland

    Großbritannien: Lillywhites für zehn Millionen Pfund renoviert

    Sportmode im viktorianischen Ballsaal

    ed London - Lillywhites of Piccadilly Circus, London, hat umgerechnet rund 25 Millionen DM in die spektakuläre Renovierung ihres Hauses gesteckt. Höhepunkt ist die großartige Kulisse des Ballsaals für die Outdor-Adventure- Abteilung. Das älteste britisc

    [4249 Zeichen] € 5,75