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    TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2005 Seite 034

    Business Industrie

    Adidas startet durch zur Aufholjagd

    Die Herzogenauracher übernehmen den US-Sportartikler Reebok und heften sich damit an die Fersen von Weltmarktführer Nike

    Der Konzentrationsprozess hat einen neuen Höhepunkt erreicht. Dieses Mal macht die Adidas Salomon AG Schlagzeilen - zum Erstaunen ihrer Wettbewerber. Denn mit dem Tempo hat auch Jochen Zeitz nicht gerechnet. In fünf Jahren wollte der Puma-Chef die Nummer

    [9201 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Sportsfashion vom 18.12.2003, Seite 004

    ISPO Sportsfashion

    IM TREND: SPORT MIT MODE

    "Sport. Das ist eine Mega-Trend, nicht irgend so ein Fashion-Trend. Das hat damit zu tun, dass eine gewisse Sportlichkeit einfach erwünscht ist. Leute definieren sich über Sportlichkeit, Wohlempfinden. Ein Outfit ist doch nur die logische Weiterführung,

    [10389 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 017

    News

    Fokus

    K2 Inc. ist mit Inline-Skates in der Flaute

    Der amerikanische Sportartikel-Produzent K2 Inc. aus Los Angeles musste im ersten Quartal 2001 einen Umsatzrückgang von 185 auf 173,2 Mill. Dollar hinnehmen. Als Grund nennt K2-Präsident Richard M. Rodstein ein schleppendes Geschäft mit Inline-Skates aufg

    [762 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 009

    News

    Decathlon: Maßvolle Invasion

    Sportmarktkette eröffnete vierten deutschen Store

    Die Dortmunder Decathlon GmbH, Tochter des gleichnamigen französischen Sportriesen, will in Deutschland ein "qualitatives Wachstum", so Geschäftsführer Jochen Förster. Nach Plochingen, wo in der letzten Woche der vierte deutsche Decathlon-Markt eröffnete,

    [1986 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 102

    Business Leute

    "Ich bin halt ein junger Typ"

    Florian Steinberger für Mistral und K2

    Gänzlich unprätentiös gibt sich Florian Steinberger, wenn er über sich selbst sprechen soll. Dabei hat der 28jährige allen Grund, stolz auf seine Karriere zu sein, die er quasi im Zeitraffertempo aufgebaut hat. Wie so viele aktive Sportler hat ihn die Spo

    [2126 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. SP1 vom 20.01.1998 Seite 078

    Stoffe

    FASERN, STOFFE, COATINGS, MEMBRANEN

    Wegweiser durch den Markendschungel

    Fashion-Hersteller verkaufen als Zusatznutzen Funktion. Sport- Konfektionäre weiten ihre Kollektionen in Richtung Mode aus. Die Grenzen zwischen den Segmenten fließen. Um die wachsenden Ansprüche zu befriedigen, bieten die Weber und Chemiekonzerne immer

    [16834 Zeichen] € 5,75