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    HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 016

    Standpunkt

    Die Folgen der Enthüllungsshow

    Editorial: Doping schadet dem gesamten Sportsponsoring

    Donnerstag Zabel, Montag Jaksche. Die Beichten der Pedale-Profis sind zu einer traurigen Enthüllungsshow, zur tragischen Daily Soap geworden. Das kann keinem Marketer gefallen, egal aus welchem Motiv er für ein Engagement im Radsport plädiert hat. Dass d

    [2462 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Moral-Anwandlung vor dem Anpfiff

    Editorial: Generalkritik am Fußball-Business ist überzogen

    Wir haben alles gesehen: Spots mit tricksenden Stars, vorwitzigen Jungkickern und jubelnden Versicherungsvertretern. Wir haben alles gesichtet: Anzeigen für WM-Wurst, Kuchen in Fußballform und Toilettenpapier mit Nationenlogo. Wir stellen fest: Selbst ba

    [2544 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Ein Eigentor für die Fußballfirma Blatter

    Editorial: Das Ferrero-Urteil trifft die Fifa hart

    Bei aller rechtlichen Unsicherheit, die das Ferrero-Fifa-Urteil immer noch in sich trägt, stellt es einen empfindlichen Ballverlust für den Weltfußballverband dar. Auch wenn die mächtige Organisation betont, der Spruch des Bundesgerichtshofes, der den Ma

    [2616 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2006 Seite 016

    Standpunkt

    Cross-Marketing stärkt die Offensive

    Editorial: Im Sponsoring wird Direktspiel wichtiger

    Der angestrebte Gewinn von Bekanntheit ist immer noch das zentrale Motiv dafür, dass Sponsoren gigantische Summen hinblättern, um einen Club, ein Event oder einen Star zu branden. Zudem argumentieren Unternehmen beim Abschluss kostspieliger Engagements a

    [2565 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 016

    Standpunkt

    Asiaten mit großem Appetit auf Filets

    Editorial: Samsung und Co zielen auf globale Sponsorships

    Auch wenn das Olympia-Komitee Chinas dieser Tage dementierte, jemals ernsthaft über eine Trikotpartnerschaft beim FC Barcelona nachgedacht zu haben, zeichnet sich der Trend klar ab: Beim Run auf die edelsten Stücke im internationalen Sponsoring-Business h

    [2500 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 46 vom 11.11.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Blitzartiger Ausstieg mit fatalen Folgen

    Editorial: Opel muss auch in der Krise Sponsor bleiben

    Es ist eine naheliegende Überlegung, das Millionen-Engagement eines Unternehmens für Sponsoring infrage zu stellen, wenn dieses gerade dabei ist, 10000 Arbeitsplätze abzubauen, um Kosten zu sparen. Deswegen macht sie aber noch lange keinen Sinn. Die Ver

    [2531 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 016

    Standpunkt

    Presenter profitieren von Uefa-Traumpass

    Editorial: Nicht alle Partner schneiden bei der Euro gut ab

    Die sportliche Gewinn- und Verlustrechnung der Fußball-Europameisterschaft ist schnell gemacht. Sieger: Griechenland, Rehhagel, Rooney. Verlierer: alle Etablierten wie Frankreich und Rudis Rumpler. Doch wer hat aus Vermarktungssicht Grund zum Jubeln? Un

    [2576 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2003 Seite 016

    Standpunkt

    HSV ohne Trikotsponsor

    Mediales Pressing

    Zugegeben, die Story hat nicht die mediale Wucht des Kahnschen Ehebruchs und nicht ganz die finanzielle Dimension eines Beckham-Transfers, aber sie taugte immerhin zum "Bild"-Aufmacher: Der vermeintlich professionell aufgestellte "Bundesliga-Dino" Hambu

    [2583 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2000 Seite 016

    Standpunkt

    Sport-Business

    Logen-Offensive

    In Gelsenkirchen genügen ein paar Schritte, um aus der Tiefe der Stadiongeschichte direkt in die Arenazukunft zu marschieren. Auf der einen Seite das Parkstadion - Sinnbild für Fußball von gestern -, wenige hundert Meter entfernt das im Bau befindliche Ge

    [2578 Zeichen] € 5,75