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HORIZONT 23 vom 07.06.2001 Seite 018

Unternehmen

Sportbusiness Der Konzern überprüft nach einem Jahr sein Fußball-Engagement in Europa / Erste Ergebnisse liegen teils weit über den Erwartungen

Siemens stellt Sponsoring auf den Prüfstand

Der schnelle und Erfolg versprechende Weg von Siemens zu Europas größtem Sportsponsor.

München / In nur wenigen Jahren könnte es in der Champions-League zur Begegnung Lazio Rom gegen Girondins Bordeaux kommen. Was sich zunächst wie ein übliches Aufeinandertreffen zweier Top-Mannschaften im europäischen Fußball anhört, ist vor allem für den

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HORIZONT 06 vom 08.02.2001 Seite 022

Unternehmen

SPORTBUSINESS Ligaverband weist Spekulationen zurück: Kein Generalsponsor in der nächsten Bundesliga-Saison

Bundesliga wartet auf ihre Taufe

Die Suche nach einem Namensgeber läuft angeblich noch nicht - aber die Diskussion zum Thema.

Frankfurt / Man hört beinahe das Aufatmen der Wertkonservativen unter den deutschen Fußball-Fans: Ihr Verein wird auch im nächsten Jahr in der Bundesliga spielen - und nicht, wie «Sport-Bild» jüngst spekulierte, in der «Coca-Cola-Liga». Eine Namensgebung

[9348 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 034

Unternehmen

Sport-Business Formel 1 und Fußball verteidigen ihre Vormachtstellung / Tennis und Basketball arbeiten fieberhaft an neuen Konzepten

Comebacks, Knockouts und Start-Ziel-Siege

Fußball-Euro, Spiele in Sydney, Formel 1 - das Sportjahr war für Sponsoren reich an Höhepunkten.

Frankfurt / Die Formel F F M - Fußball und Formel 1 gleich Massenfaszination - hat im globalen Sport-Business weiterhin Gültigkeit. Entsprechend hoch war auch im ablaufenden Jahr die Anziehung, die König Fußball und die Königsklasse des Motorsports auf Sp

[5949 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 033

Unternehmen

Sponsoring Internationaler WAP-Service für Kickfans von England bis Tschechien / Kooperation mit Sportinformations-Anbieter Sportal.com

Markenoffensive übers Handy-Display

Siemens Mobile Phones dehnt seine Aktivitäten im europäischen Sportsponsoring weiter aus.

Frankfurt / «Warum Fußball?» lautet die Überschrift auf einem der Charts, die Siemens-Manager bei der Präsentation ihrer internationalen WAP-Service-Offensive vor dem Champions-League-Spiel Lazio Rom gegen Sparta Prag an die Wand projizieren. «Weil Fußbal

[5503 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 36 vom 07.09.2000 Seite 035

Unternehmen

Sponsoring Klubs in den fünf europäischen Top-Fußball-Ligen erhalten 223,9 Millionen Euro pro Saison / 35 Prozent Preissteigerung

Opels Portfolio-Taktik findet Nachahmer

Frankfurt / Fußball als Kommunikationsplattform wird für Global Player immer interessanter. Zu diesem Schluss gelangt man beim Studium der Studie «Jersey Sponsorship of European Football Clubs 2000/2001», die das Kölner Marktforschungsinstitut Sport + Mar

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Portfolio-Politik - Top-Sponsoren in Europa und ihre Partner-Teams - Investitionen pro Jahr in Millionen Euro

Entwicklungsland Spanien - Durchschnittspreise für Trikotsponsoring in Europas Ligen
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HORIZONT 34 vom 24.08.2000 Seite 028

Unternehmen

Sport-Business Sport + Markt präsentiert erste Welle des Fußball-Monitors / Gute Werte für Sponsoren / 35 Prozent Preissteigerung bei europäischen Klubs

Starker Bundesliga-Start für Einsteiger Eon

Köln / «Natürlich ist Fußball immer noch ein probater Weg, Markenbekanntheit aufzubauen», stellte Eon-Kommunikationsdirektorin Marie-Luise Wolff im Horizont-Interview vor Beginn der noch jungen Bundesliga-Saison fest (Horizont 29/2000). Wie effektiv die S

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Automarken top - Ungestützte Bekanntheit von Fußball-Bundesliga-Sponsoren - Angaben in Prozent

Starker Neuling Eon - Zuordnung von Trikotpartnern zu ausgewählten Bundesliga-Klubs - Angaben in Prozent
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HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 022

Unternehmen

Sport-Business Top-Sponsoring ist für Compaq der geeignete Weg in die Formel 1/Ausgewählter Pool an Sponsoren ermöglicht Top-B2B-Kontakte

Compaq will Power auf die Strecke bringen

Ohne Computer läuft in der Formel 1 nichts - deshalb ist Compaq auch als Top-Sponsor dabei.

HORIZONT: Herr Collis, warum engagiert sich Compaq als Sponsor in der Formel 1? Andrew Collis: Wir haben nach einer Plattform gesucht, die verschiedene Kommunikationsaufgaben erfüllen kann. In erster Linie ging es Compaq darum, die Marke mit Imagewert

[9819 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 15.06.2000 Seite 020

Unternehmen

Sport-Business Netcarrier PSI-Net baut als Top-Partner der Euro auf den persönlichen Kontakt im und rund um das Stadion / Besondere Beziehung zur Uefa

Fallrückzieher auf dem Datenhighway

Als Top-Partner der Euro ist PSI-Net ein Newcomer - jedoch nicht als Business-Partner der Uefa.

HORIZONT: Herr Khan, neben den etablierten Sponsorlabels wie Coca-Cola und McDonald's sieht man am Rande des Euro-Rasens auch die Banden von PSI-Net - einem neuen Top-Partner. Was erwarten Sie vom Auftritt bei der Fußball-Europameisterschaft? Aman Kha

[10381 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2000 Seite 028

Unternehmen

Sport-Business Mit dem Einstieg in die Formel 1 peilt Beck's vor allem den internationalen Markt an / Vernetzung gewinnt stark an Bedeutung

Beck's will weltweit die Nase vorn haben

Mit dem Einsteig in die Formel 1 will die Brauerei Beck & Co die Internationalisierung vorantreiben.

HORIZONT: Herr Müller, Herr Hilger, Jaguar hat bisher im Grand Prix lediglich drei Punkte herausgefahren. Können Sie damit zufrieden sein? Götz-Michael Müller: Ich glaube, wir haben uns alle einen etwas erfolgreicheren Start vorgestellt. Insofern kann

[9789 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 01.06.2000 Seite 024

Unternehmen

SPORTMARKETING Wie sich Sport, Sponsoring und Medien im vergangenen Jahrzehnt verändert haben / Countdown für Volleyball & Co

Vom Last-Minute-Deal zur Profistrategie

Die Sport-Business-Landschaft verändert sich in rasantem Tempo - das Sponsoring entwickelt sich mit.

Frankfurt / Etwa 50 Millionen Mark zahlte Anfang dieses Jahrzehnts der Sportrechtevermarkter Ufa Sports an den Deutschen Fußball-Bund (DFB) für den Erwerb der TV-Rechte an der Fußball-Bundesliga. Der Deal war seinerzeit eine Sensation und trieb Fußballman

[10148 Zeichen] Tooltip
Deutsche in Unterzahl - Bekanntheit und Beliebtheit von Sportlern

Boxen im Aufwärtstrend - Beliebtheit ausgewählter Sportarten im Jahresvergleich 1993-2000 - Angaben in Prozent
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