Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 30.09.2010 Seite 016

    Hintergrund

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    Bundesliga-Clubs finden Fans im Netz

    Social Web: FC Bayern hat die meisten Anhänger / St. Pauli zeigt Initiative / Vereine lassen Potenzial liegen - trotz guter Reichweiten Miriam Hebben

    Was dem FC Bayern in der Bundesliga aktuell nicht gelingt, schafft der amtierende Deutsche Meister im Social Web. In nahezu allen Kategorien führt der Club die Tabelle an: 175840 Fans verzeichnet die offizielle Facebook-Seite, über 7,7 Millionen Mal scha

    [4943 Zeichen] Tooltip
    Bayern hat meist die Nase vorn - Top 5 auf Facebook - Top 5 Video-Aufrufe auf Youtube

    Bundesliga-Clubs im Social Web

    VfB überrascht mit der stärksten Präsenz - Die Bundesligisten und ihre Fan-Basis
    € 5,75

    HORIZONT 27 vom 08.07.2010 Seite 017

    Hintergrund

    HORIZONT SPORT BUSINESS

    Klarer Vorteil im Vertrieb

    Sportvermarktung: Warum die Mehrheit der Bundesliga-Clubs noch immer auf die Dienste eines Vermarkters setzt Von Miriam Hebben

    Wachsendes Know-how auf der einen Seite verringert die Marge auf der anderen. Eine Erfahrung, die jeder Vermarkter macht, egal ob er Werbeplätze, TV- oder Marketingrechte verkauft. Die Sportvermarkter stehen doppelt unter Druck: Im Verkauf feilschen Send

    [8975 Zeichen] Tooltip
    Sportfive dominiert das Geschäft - Vermarktungsmandate der Fußball-Bundesligisten
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 027

    Report Sportbusiness I

    Start unter gutem Stern

    BMW und Toyota raus, Michael Schumacher rein. Es brauchte nicht viel, um die Lücke zu schließen. Die Formel-1-WM 2010 wird spannend wie lange nicht. Die vergangene Saison brachte einen "neuen Schumi" hervor, die kommende bringt den alten zurück. Kurzum:

    [4018 Zeichen] Tooltip
    Die besten Jahre sind vorbei - TV-Quotenentwicklung von Formel-1-Rennen in Deutschland
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 029

    Report Sportbusiness I

    Handel steckt im Spielaufbau

    Mit Rewe, Netto und Penny sind gleich drei große Supermärkte auf Bundesliga-Trikots vertreten. In den Filialen ist vom Fußball-Investment erst wenig zu sehen. So hart der Wettbewerb auf der Straße ist, auf dem Platz kommen sich die Discount-Kontrahenten

    [4206 Zeichen] Tooltip
    Zweitligist Penny mit Abstand - Gestützte Nennung von Supermärkten im Fußball-Sponsoring - Angaben in Prozent

    Rewe setzt die Benchmark - Branchengestützte Nennung von Fußball-Sponsoren aus dem Handel - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 004

    Thema der Woche

    Das Planen wird schwieriger

    Die Bundesliga präsentiert in ihrem Report 2009 Zahlen aus einer überholten Zeit - den Blick voraus trüben viele Unbekannte

    Die Erlöskurve im deutschen ProfiFußball kennt bislang nur einen Weg: den nach oben. Infolge der Finanzkrise stehen die Vorzeichen für die kommende Saison aber anders. Mit einem Erfolg im Rücken spielt es sich leichter - gewonnen wird trotzdem nicht imm

    [8579 Zeichen] Tooltip
    Gute Balance - Erlöse im deutschen Lizenzfußball in der Saison 2007/08
    € 5,75

    HORIZONT 04 vom 22.01.2009 Seite 017

    Marketing

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    Kräfteverhältnis verschiebt sich

    Sponsoren zögern Entscheidungen hinaus / Fußball gut aufgestellt / Gefahr des Ausverkaufs von weniger attraktiven Rechten droht

    Im Sponsoring fragen sich Vermarkter nicht, wann die Krise vorbeigeht, sondern wann sie anfängt. In den kommenden Monaten wird sich zeigen, ob sich hier die Spielregeln angleichen. Wenn sich die Krise im Sponsoring niederschlägt, dann zeitversetzt", kon

    [7121 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 03 vom 15.01.2009 Seite 014

    Marketing

    HORIZONT SPORTBUSINESS

    Weckruf für den Riesen

    Der Deutsche Fußball-Bund stellt seinen Pokal neu auf / Infront bringt die Werbepakete in den Markt

    Während die Clubs auf das Achtelfinale des laufenden Turniers hinarbeiten, forciert der DFB die Vermarktung seines Pokalwettbewerbs: Ab Sommer werden die Werberechte zentral verkauft. Der Deutsche Fußball-Bund hat sich viel vorgenommen. Mit einem neuen

    [6171 Zeichen] Tooltip
    Positive Entwicklung seit 2002 - Interesse am DFB-Pokal - Angaben in Prozent

    Pokal genießt auf der Insel höchsten Stellenwert - Interesse am heimischen Fußball-Pokalwettbewerb im europäischen Vergleich - Angaben in Prozent

    Adidas zeigt Ausdauer - Die Partner des Deutschen Fußball-Bundes
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 06.11.2008 Seite 013

    Marketing

    Bringschuld im Sponsoring wächst an

    Kampf der Kommunikationsdisziplinen erfordert standardisierte Leistungswerte / S20-Vorstoß weckt die Branche auf

    Der Druck in den Unternehmen hat die vielleicht letzte Spielwiese der Marketer erreicht: das Sponsoring. Wenn die Disziplin in der Planung bestehen will, muss sie sich dem Wettbewerb stellen. Kaum ein Gespräch geht dieser Tage ohne die Frage nach den Aus

    [8111 Zeichen] Tooltip
    HSV-Spiele konstant gut besucht - IVW-Kontrolle der Besucherzahlen bei den Heimspielen des Hamburger SV
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2008 Seite 018

    Marketing

    "Anforderungen ans Sponsoring steigen"

    Hartmut Zastrow, Vorstand Sport + Markt, benennt zehn Trends, die das Sponsoring jetzt und in naher Zukunft bewegen

    Die Sponsoringbranche wird die Finanzkrise nicht unbeschadet überstehen. In welcher Form sie sich auswirkt, ist noch ungewiss", sagte Hartmut Zastrow, Vorstand Sport + Markt in Köln, auf den 14. Deutschen Sponsoringtagen von Horizont Sportbusiness. Auch

    [2467 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 013

    Marketing

    Sponsoring im falschen Licht

    Faspo kritisiert fahrlässige Berichterstattung über Sport-Engagements / Marktforscher in der Pflicht / Sponsoren tragen Mitschuld

    Die Marktforschungsinstitute überschlagen sich dieser Tage mit Erhebungen rund um die Fußball-EM. Die Ergebnisse werden in Inhalt und Darstellung nicht immer gern gesehen.

    [5653 Zeichen] € 5,75