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Food Service Nr.01 vom 07.01.2003 Seite 018

USA

Im Big Apple kommt wieder Freude auf

Eines der unbeschwertesten Jahre war 2002 ganz sicher nicht für die New Yorker Gastronomie. Doch allen widrigen Rahmenbedingungen nach dem 11. September und einem sich ausweitenden gesamtwirtschaftlichen Tief zum Trotz hat sich die Restaurantszene der Stadt wacker geschlagen. Mehr noch: Fast scheint es, als ob das Bedürfnis der Menschen, in schwierigen Zeiten zusammen zu rücken, die Stellung der Restaurants als 'Home away from home' gestärkt habe. Zumindest Nachbarschafts-Eateries profitierten von einem 'humaneren' Klima. www.zagat.com

[10248 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.04 vom 18.04.2002 Seite 086

USA

Destination Hotel

Noch vor 5-10 Jahren hätten nur wenige ambitionierte US-Gastronomen gedacht, dass sie einmal einen Run auf Hotelstandorte starten würden. Hotels andererseits schienen ebenso wenig an die Zugkraft ihrer Dining-Plätze zu glauben. Doch die Situation hat sich grundlegend geändert. Mitgerissen von der Boutiquehotel-Welle, die eine neue Generation 'hipper' Hotels auf den Markt schwemmte, haben unabhängige Gastronomen ihr Faible für den Standort Hotel entdeckt, und schmuck gestylte Hotelrestaurants gehören plötzlich zu den In-Plätzen vieler Städte.

[12563 Zeichen] € 5,75

NGZ - Der Hotelier Nr.02 vom 15.02.2002 Seite 016

Magazin International

New York

Flaute bis 2003 erwartet

Die New Yorker Tourismusbranche wird voraussichtlich vier Mrd. US-$ über die nächsten zwei Jahre als Folge der Terroranschläge verlieren.

[3878 Zeichen] € 3,80

Food Service Nr.02 vom 06.02.2002 Seite 044

USA

Das Special heute: Discounts

Ein frischer Wind weht durch die amerikanische Gastronomie. Restaurants von Casual bis Fine Dining setzen den Preis kreativ als Köder ein, um die Gäste durch ihre Türen zu locken. Die Tourismusflaute nach dem 11. September und das getrübte Klima der Gesamtwirtschaft zwingen die Gastronomen zum Überdenken ihrer Strategien. Nicht, dass eine Discountschlacht vom Kaliber der Fast Food-Szene entbrannt wäre ­ aber ein Seitenblick auf die Taktiken der Schnellgastronomie ist unverkennbar.

[8958 Zeichen] Tooltip
USA: Foodservice-Umsätze ­ Prognose 2002
€ 5,75

NGZ - Der Hotelier Nr.12 vom 13.12.2001 Seite 048

Restaurant

Zagat Survey, New York

Essen in der Nachbarschaft

Das Jahr 2001 hatte für die amerikanische Gastronomie vielversprechend angefangen. Trotz einer Verlangsamung der Gesamtwirtschaft bewiesen die Restaurants der Nation bis in den Sommer erstaunliche Resistenz gegen die gedrücktere Großwetterlage. Die Terroranschläge im September änderten die Situation dramatisch - und nachhaltig. Dennoch sehen Branchenbeobachter ermutigende Zeichen, die das düster scheinende Gesamtbild aufhellen.

[8851 Zeichen] € 3,80

Food Service Nr.12 vom 07.12.2001 Seite 042

USA

Essen in der Nachbarschaft

Zagat Survey 2002: NYC und weitere knapp 40 US-Städte/Regionen in der jährlichen Beurteilung durch Hunderttausende Verbraucher. Das Jahr 2001 hatte für die amerikanische Gastronomie vielversprechend angefangen. Trotz einer Verlangsamung der Gesamtwirtschaft, vor allem ausgelöst durch den Crash der Internet-Szene, bewiesen die Restaurants der Nation bis in den Sommer erstaunliche Resistenz gegen die gedrücktere Großwetterlage. Die Terroranschläge im September änderten die Situation dramatisch ­ und nachhaltig. Dennoch sehen Branchenbeobachter wie Tim Zagat ermutigende Zeichen, die das düster scheinende Gesamtbild aufhellen.

[9409 Zeichen] € 5,75

Gebäudemanagement Nr.12 vom 03.12.2001 Seite 020

International

New York

Downtown-Exodus

Die Räumarbeiten am World Trade Center laufen rund um die Uhr weiter. Dennoch wird es Monate dauern, bis die Spuren der monströsen Terrorattacke beseitigt sein werden. Bereits heute steht fest, dass die Zerstörung der Twin Towers nachhaltige Konsequenzen für den Immobilienmarkt New Yorks hat. Erste Indizien weisen darauf hin, dass der gesamte Distrikt im Süden Manhattans seine Bedeutung als Topstandort für die Finanzgemeinde zu verlieren droht.

[9742 Zeichen] € 3,80

HORIZONT 46 vom 15.11.2001 Seite 014

Leute

Kopf der Woche Medienzar und Finanzexperte Michael Bloomberg ist der neue Bürgermeister von New York

Mayor Mike mit Rudys Segen

Der 11. September hat sich vieles verändert - vermutlich auch den Ausgang der Wahl des neuen Bürgermeisters von New York. Michael Bloomberg, Gründer des gleichnamigen milliardenschweren Medienunternehmens, wird in den nächsten vier Jahren die Geschicke vo

[5476 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.11 vom 14.11.2001 Seite 018

USA

Der Schock schlägt auf den Magen

Die ökonomischen Auswirkungen der Terrorattacken von New York und Washington auf die Gastronomie der Nation sind enorm. Fast zwei Monate nach dem unglückseligen Tag im September ist keine Normalisierung der Situation in Sicht. Die Touristen fehlen, und die lokalen Gäste kommen nur zögerlich zurück. Die Umsätze der meisten Restaurants bewegen sich weit unter dem Niveau vor dem 11. September ­ und deutlich unter Vorjahresniveau.

[8143 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.10 vom 05.10.2001 Seite 014

USA

Phoenix aus der Asche?

Während das Entsetzen über die Terroranschläge am 11. September rund um den Globus anhält, haben die Schockwellen an den Epizentren der Gewalt alle Bereiche der Gesellschaft erschüttert. Die Gastronomie gehört zu den Leidtragenden der amerikanischen Geschäftswelt, die die Auswirkungen der Attentate besonders drastisch zu spüren bekommen.

[4915 Zeichen] € 5,75

 
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