Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 042

Report Standort Ost und Berlin

Tipps für die City

Der Hamburger Jahreszeiten Verlag interessiert sich für eine von Holtzbrincks Berliner Stadtillustrierten "Zitty" und "Tip".

Berlin wartet auf die Ministerentscheidung. Doch Wolfgang Clement wird nicht nur darüber urteilen, ob die Stuttgarter Verlagsgruppe Holtzbrinck künftig sowohl die "Berliner Zeitung" als auch den defizitären "Tagesspiegel" herausgeben darf. Zum Berliner

[3316 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2003 Seite 043

Report Standort Ost und Berlin

Hier spielt Musike!

Berlin profiliert sich als Standort für die Musikindustrie. Plattenlabels, Künstler und Medien siedeln sich in der Hauptstadt an.

Es gibt derzeit nur eine Branche, die sich begeistert in der unternehmenarmen Hauptstadt niederlässt: die Musikindustrie. Jüngstes Beispiel ist der Musiksender MTV. Senderchefin Catherine Mühlemann will ihre Mannen Anfang kommenden Jahres an der Spree zus

[4963 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 15.05.2003 Seite 046

Design

Standort Kein Händchen fürs Geschäft: Berliner Gestalter vermarkten sich schlecht / Die Kapitale ist nicht Designmetropole

Kommerz lässt Kreative im Stich

Die Berliner Szene ist damit beschäftigt, sich selbst zu feiern. Statt aktiv Kunden zu akquirieren, warten die Designer darauf, dass der Berg zum Propheten kommt, sprich der Kunde den Weg in die Hauptstadtbüros findet. "Wir sind hervorragende Macher, aber

[3939 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 034

Agenturen

WERBEFILM Unbürokratische Behörden und gut entwickelte filmische Infrastruktur machen Berlin zum attraktiven Drehort für die Werbewirtschaft

Weltstadt-Flair lockt Filmer in die Metropole

Berlin ist für vielseitige Locations beliebt, aber die Wahrzeichen werden aus der Werbung verbannt.

Berlin / Ob Postbank, Bahn, Orbit, Aspirin oder Grüner Punkt - die Produkte im Werbeblock ändern sich, die Kulisse bleibt dieselbe. Werbungtreibende lassen ihre TV-Spots und Anzeigenmotive zunehmend in Berlin produzieren. Dank unbürokratischer Behörden un

[3580 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 20.02.2003 Seite 012

International

Hong Kong zeigt weltweit seine Vielfalt

Berlin / Mit einer weltweiten Printkampagne will das Hong Kong Tourism Board verstärkt Städtereisende ansprechen. Im Februar und März schaltet die Fremdenverkehrsorganisation Anzeigenmotive, die mit dem Claim "Life is ... Hong Kong is it" Lust auf Reisen

[570 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Tourismus Trotz massiver Einbrüche bei den Gästezahlen können die Metropolen nicht mit Kampagnen gegensteuern

Kein Geld für schöne Werbebilder

Berlin / Die deutschen Großstädte befürchten im kommenden Jahr einen weiteren Schwund an Touristen. Terrorängste verunsichern ausländische, konjunkturelle Probleme inländische Gäste. Nach den Einbrüchen 2002 rechnen etwa Berlin und München für 2003 besten

[5055 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 05.12.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

KOMMENTAR

Runde Tische

In der Konjunkturflaute steht jede Ausgabe auf dem Prüfstand. Nicht nur bei den Unternehmen, sondern auch bei Ländern und Gemeinden stellen Marketingetats einen schnell zu kürzenden Posten dar. Obwohl der Tourismus in Berlin, Hamburg und München direkt un

[841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

Zeitungen Holtzbrinck will die Übernahme des Berliner Verlags mit Nachverhandlungen erreichen

Aufstand im Berliner Blätterwald

Berlin / Die Neuordnung der Berliner Abo-Tageszeitungen muss noch warten. Im Juni hatte Holtzbrinck angekündigt, von Gruner + Jahr den Berliner Verlag zu kaufen, in dem unter anderem "Berliner Zeitung" und "Berliner Kurier" erscheinen. Nach dem Willen der

[4892 Zeichen] Tooltip
Unaufhaltsamer Schwund - Die Auflagenentwicklung der Berliner Tageszeitungen
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 28.11.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Gefahr im Verzug

Kartellamtschef Ulf Böge sieht die Vielfalt auf dem Berliner Markt gefährdet, dem mit zehn täglich erscheinenden Zeitungen wettbewerbsintensivsten der Republik. Doch die Gefährdung ergibt sich eher aus der wackligen wirtschaftlichen Grundlage der Titel. T

[826 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 017

Unternehmen Marke Marketing Vertrieb

Olympia 2012 Bis April 2003 müssen deutsche Bewerberstädte ihre Bürger für die Olympischen Spiele begeistert haben

Stadtmarketing kommt in Schwung

Frankfurt / Der Countdown läuft. Leipzig, Hamburg, Stuttgart sowie die Regionen Düsseldorf Rhein-Ruhr und Frankfurt Rhein-Main haben ihre Bewerbungen beim Nationalen Olympischen Komitee (NOK) abgegeben. Im April 2003 wird die Jury darüber entscheiden, wel

[4794 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter