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TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

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TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 060

Fashion

NU Grave

Der neueste Trend aus London: Black. Black. Black. Gothic und Grunge. Die radikale Gegenbewegung zu den neonfarbenen Nu Ravern.

Bei Streifzügen durch die Szene im Londoner Eastend traut man momentan kaum seinen Augen. Gerade erst war man noch geblendet von den schrillen Neon-Klamotten der Fluo Kids, die zu elektronischer Musik tanzten. In Clubs, die mit fluoreszierendem Licht, Hu

[5692 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 051

Business Handel

STANDORTE

Oldenburg Für das lang diskutierte innerstädtische Einkaufszentrum Schlosshöfe in Oldenburg hat der Stadtrat jetzt den Bebauungsplan mit 33 zu 16 Stimmen abgesegnet. Mit den bauvorbereitenden Arbeiten soll Anfang kommenden Jahres begonnen werden. Der Bau

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 070

Fashion Fluokids

FLUOKIDS

Die Electro-Szene von Paris ist zum Zentrum einer Jugendbewegung geworden, die einen ganz neuen Lifestyle und Look kreiert hat. Dazu gehören ausgelassene Partys, Leuchtstäbe und fluoreszierende Prints. Das Internet macht die Fluokids zu einem weltwei

Nachmittags um fünf mitten in Paris. Vor dem Kiliwatch in der Rue Tiquetonne in der Nähe von Les Halles stehen Trauben von Teenagern mit riesengroßen Einkaufstüten. In dem Streetwear-Laden gibt es neben Labels wie Fornarina und Pepe Jeans vor allem eine

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TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 078

Fashion Fluokids

"Solange Kids mit Glowsticks auftauchen..."

Der "Artistic Dictator" von April77, Brice Partouche, über Shopping, Neon und Leuchtstäbe

TW: Was ist das Besondere an Paris im Vergleich zu anderen Metropolen? Brice Partouche: Obwohl auch London sehr aufregend ist, gibt es in Paris einen sehr speziellen Vibe, den man nirgendwo sonst auf der Welt findet. Schwierig zu erklären, ich sag einfac

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TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 066

Fashion

Urbanwear

Neon und New Rave

Der neue Hype aus England: Eine Mischung aus Rock und Electronic lässt die Dancefloors im Londoner Eastend beben. Die Musik. Die Szene. Die Looks.

Die Rock-Welle aus England ist gerade mal in Deutschland im breiten Markt angekommen. Die Kaiser Chiefs stürmen mit ihrem neuen Album die Charts. Sogar die kommerziellsten Radiosender spielen The Kooks. Die Jeans- und Streetwear-Marken haben den cleanen,

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TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 056

Business London

London: Von Chic bis Trash

Exklusive Adressen für moderne Yuppies in Mayfair, Streetwear und Vintage in Soho und coole Geheimtipps im trashigen Eastend: Auf London-Tour mit den Insidern Florian Wupperfeld und Jamie Hall.

Florian Wupperfeld ist Künstler, DJ, Trendscout und seit neuestem Marketing-Manager des Londoner Promi-Clubs Sohohouse. "Deutschland ist kein Innovationsland. Dort ist ein pluraler Ansatz am falschen Platz. Die angelsächsische Offenheit und Lebenseinstel

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TextilWirtschaft 44 vom 02.11.2006 Seite 020

Business Thema

BREAD&BUTTER

Bye-bye, Berlin!

Die Bread&butter kehrt Berlin den Rücken. Wieder einmal stellt Karl-Heinz Müller die deutsche Messelandschaft auf den Kopf. Wieso, weshalb, wohin? Fragen, die die Branche bewegen.

So eine Aufregung gab es zuletzt, als Bruno der Bär im idyllischen Bayrischzell erschossen wurde. Damals gingen erboste Tierschützer auf die Barrikaden. Heute ist es die Modebranche, die den Tod des Berliner Bread&butter-Bären beklagt. Im Januar 2005 hat

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TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 078

Fashion

Szene London

Die Londoner Jugend ist infiziert vom Rock-Fieber. Der Sound und der 80er-Jahre-inspirierte Look werden langsam zum Massenphänomen. Die Röhre und das Ringel-Shirt reichen hier nicht mehr aus, um sich abzuheben. Die Jungs tragen nach wie vor schmale Sakko

[1012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 083

Fashion

"Der androgyne Look ist fast am Ende"

Matt Irwin glaubt an eine Gegenbewegung zum Rock-Style.

TW: Als Herausgeber des Magazins LessCommon beobachten Sie die Londoner Szene ganz genau. Welche Trends sehen Sie momentan? Matt Irwin: Ich gehe oft in Pubs und Clubs und beobachte und fotografiere die Leute. Der androgyne Look ist fast am Ende. Die jung

[2203 Zeichen] € 5,75

 
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