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    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 046

    Fashion

    PARIS MAILAND LONDON NEW YORK

    Sinnlichkeit und Weiblichkeit. Sachlichkeit und Klassik. Reichtum und Handwerk. Anspruch und Tradition. Busen und Taille. Die Designer zeigen ein neues, feminines Frauenbild. Erwachsener und eleganter als zuletzt. Catwalk Herbst 2010: die ausführlich

    Marc Jacobs schickt Elle MacPherson, Bar Refaeli und Laetitia Casta über den Laufsteg, mit Tellerröcken und Corsagen, mit Betonung von Taille und Busen. Das Signal, das der Amerikaner sendet, geht eindeutig weg von Size Zero. Auch Miuccia Prada propagier

    [11880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 016

    News Kommentar

    Reality Check in der Beletage

    Die internationalen Designerschauen sind gelaufen. Sie zeichnen ein reales Modebild. Doch Verkäuflichkeit ist nur eine Facette einer neuen Realität im Luxusgenre. Das alleine reicht nicht aus.

    Phoebe Philos Premiere für Céline wurde in Paris mit Begeisterung aufgenommen. Vom Andrang im Showroom an den darauffolgenden Tagen waren selbst Céline-Mitarbeiter überrascht. Auch Cedric Charlier bekam bei Cacharel anhaltenden Beifall dafür, dass er ver

    [5904 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 056

    Fashion

    CATWALK FRÜHJAHR 2010

    Der Mega-Trend Sportswear hinterlässt auf den internationalen Designer-Schauen seine Spuren. Leichtigkeit, Funktion und Farbe prägen die Männermode im Frühjahr 2010.

    Die Männerschauen für Frühjahr/Sommer 2010 sind gelaufen. Mailand und Paris konnten mit einer Vielzahl an Veranstaltungen in wunderschönen Locations begeistern. Vom 30er-Jahre Schwimmbad in der Mailänder Via Tunisia (Moncler) bis zum wieder errichteten S

    [5012 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 08.01.2009 Seite 052

    Business Handel

    In Kürze

    Triumph Triumph hat einen Store in Marseille inder Rue de la République eröffnet. Es ist der fünfte Store nach Eröffnungen in Lyon (2003), Straßburg (2007), Bordeaux und Metz (2008). Auf 100m² werden in Marseille 75m² den Linien Triumph, Miss Triumph, S

    [1965 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 062

    Business

    "Unsere Kunden wollen kein Bling Bling"

    Die Pariser Einzelhändlerin Maria Luisa ist in einen neuen Laden gezogen und präsentiert weiter große Namen und junge Talente

    Groß, edel, zeitgemäß und doch zeitlos. Der neue, 200m² große Laden von Maria Luisa ist all das zugleich. Vor allem hat sie, die neben der Colette Chef-Einkäuferin und den Betreibern von L'Eclaireur zu den Top-Einkäufern in der Seine-Metropole zählt, in

    [2711 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 090

    Fashion

    Mailand

    DIE REICHEN, DIE RUSSEN UND DIE RUSTIKALEN

    GESTERN WAR NOCH GLAMOUR. HEUTE DOMINIERT DAS UNDERSTATEMENT.

    Irgendwann in diesen Tagen lief zu später Stunde im Fernsehen eine Reportage über die Russen in St. Moritz. Über die 150 Privatjets, die dort täglich einschwirren, über Hotel-Suiten für 100 000 Euro in der Woche. Und über den Stoßseufzer "Oh Herr, gib mi

    [9326 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 024

    News Kommentar

    Glanz und Elend in Mailand

    Die Mailänder Designer-Szene zeigt Erstarrung und Ermüdungserscheinungen. Eine Frischzellenkur wäre dringend nötig. Die Deckungsgleichheit von Besitz und Kreativität der Häuser löst sich auf.

    Am 8. Mai 1945 war der Krieg zu Ende. Millionen von Menschen irrten hilflos durch Europa. Zerstörung und Elend ohne Ende. Und dann das große Wunder: Nicht einmal zwei Jahre später, am 12.Februar 1947, präsentierte ein bis dato eher unbekannter Mann namen

    [5240 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2007 Seite 046

    Fashion

    Die Dob-Schauen in Mailand lancieren

    Die neue Couture

    Mailand setzt an die Stelle der verstaubten Pariser Couture eine neue Art des beherrschten Luxus. Dominanz der Form und des kostbaren Materials.

    Das war am vergangenen Montagabend vor der Triennale an der Viale Alemagna wie bei der Saisoneröffnung der Scala am Vorabend des Heiligen Ambrosius. Eine Flutwelle von brilliant-schwarzen Limousinen. Blitzlichtgewitter, eine Kavalkade von monströsen Fern

    [11801 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2006 Seite 066

    Fashion

    Catwalk Chic

    Die Designer-Schauen in Mailand und in Paris zeigen eine sehr heterogene Männermode für Sommer 2007: Einerseits eine neue, gepflegte, geradezu dandyhafte Eleganz. Andererseits eine sehr lässige Casual Attitüde bis hin zu einer von Aktiv-Sport und Fit

    Die sogenannte neue "subtile Eleganz", die wir in den vergangenen Saisons in den Analysen der internationalen Designerschauen immer wieder zitierten, dominierte die Laufstege in Mailand und in Paris auf einer noch breiteren Basis. Keine Scheu vor einer g

    [6697 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 075

    Fashion

    Die Männermodeschauen in Paris

    Die Yuppies von Savile Row

    Die Designer propagieren ein neues Tailoring, Sportivität und die Fusion von beidem.

    Das Tauziehen zwischen Eleganz und Lässigkeit ging auf den Pariser Laufstegen zugunsten einer cool interpretierten Eleganz aus. Eine in Grautönen, Weiß und Schwarz gehaltene, teils puristische, teils entspannte Neo-Klassik dominierte. Raffinesse lag in D

    [7574 Zeichen] € 5,75