Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 37 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 30 vom 24.07.2010 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Potsdam setzt auf Familienurlaub

Brandenburgs Landeshauptstadt soll für Feriengäste mit Kindern attraktiv werden / Acht Hotels schnüren Angebotspauschale "Sommerresidenz Potsdam"

POTSDAM. In Zukunft kommt es für Urlaubsorte verstärkt darauf an, durch außergewöhnliche und attraktive Angebote mit hervorragendem Preis-Leistungs-Verhältnis auf sich aufmerksam zu machen. Zu diesem Schluss kommt eine aktuellen Umfrage des Deutschen To

[2536 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 10.07.2010 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Sommerliebe statt Sommerloch

Städtereisen nach Weimar: Die Kulturstadt umwirbt gezielt Besucher aus dem näheren Einzugsbereich / Musik, Theater und andere Künste im Fokus

Weimar. Die Kulturstadt Weimar vermarktet sich gezielt als sommerliches Städtereiseziel. Eine modifizierte Kampagne setzt die kulturellen und touristischen Höhepunkte und Partner in Szene. "Wo finden sie auf so einem engen Fleck noch so viel Gutes!" Mit

[4673 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 29.05.2010 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Nah am Wasser gebaut

Leipziger Neuseenland nach dem Erdrutsch: Lausitzer und mitteldeutsches Bergbaurevier auf dem Weg zur Ferienregion

Leipzig. Knapp ein Jahr ist es her, dass eine Katastrophe durch die Medien ging: Der Erdrutsch von Nachterstedt (Sachsen-Anhalt). Rund 600 Meter Böschung glitten in einen ehemaligen Tagebau, rissen Häuser und Menschen mit in die Tiefe. Dieses Unglück war

[4002 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 22 vom 29.05.2010 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Kurz notiert

Plus für Dresden: Die sächsische Landeshauptstadt steht bei den Tourismuszahlen für März deutlich besser da als Deutschland insgesamt. Fast 16 Prozent mehr Gäste und rund 11 Prozent mehr Übernachtungen als im Vorjahresmonat verzeichnet die Stadt an der E

[2177 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 19 vom 08.05.2010 Seite 014

Märkte & Unternehmen Touristik

Kurz notiert

Die Tour de France startet am 3. Juli erstmals im niederländischen Rotterdam. Worldhotels-Häuser haben zu diesem Anlass Packages aufgelegt. Auch Hotels der Kooperation in den Tour-Städten Brüssel und Paris bieten spezielle Raten zu dem Sportereignis an.

[1607 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 19 vom 08.05.2010 Seite 014

Märkte & Unternehmen Touristik

Die Passion bestimmt das Leben

Oberammergauer Passionsspiele: Rund 500.000 Gäste erwartet / Buchungen dieses Jahr später / Der halbe Ort spielt mit

Oberammergau. Am 15. Mai hebt sich im Passionstheater Oberammergau der Vorhang für die alle zehn Jahre stattfindende Passion. Bürgermeister Arno Nunn weiß: "Oberammergau ist durch die Passion weltbekannt." Das wirkt sich positiv auf den Tourismus aus. Ru

[4513 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Wandertourismus als Markenzeichen

Von der Neben- zur Hauptsaison: Wanderurlauber sorgen auf Mallorca für eine gute Auslastung in ehemals schwachen Monaten / Hoteliers engagieren sich

Port de Sóller. Den Anzug hat Luis Rullan an diesem Tag gegen bequeme Wanderkleidung getauscht. Der 31-jährige Hotelier aus Porto de Sóller begleitet Gäste seines und anderer Hotels auf einer Wanderung durch die Serra de Tramuntana auf Mallorca. Die Tag

[4338 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 15 vom 10.04.2010 Seite 014

Märkte & Unternehmen Touristik

Berliner Hotelmarkt tut sich schwer

Hotelmarktanalyse Christie + Co sieht Berliner Hotels trotz Nachfrageplus unter Druck

Berlin. Die aktuelle Marktanalyse von Christie + Co, die auf Daten von STR Global basiert, zeigt: Obwohl Berlin 2009 mit 8,3 Mio. Ankünften (+4,5% im Vergleich zum Vorjahr) und 18,9 Mio. Übernachtungen (+6,2% im Vergleich zu 2008) ein hervorragendes Tour

[2743 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 27.03.2010 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

In Leipzig spielt die Musik

Wo die Genies Nachbarn waren / Die Leipziger "Notenspur" soll Besuchern helfen, sich in der Vielfalt zu orientieren

LEIPZIG. Während andere Musik-Städte ihren Namen problemlos mit dem eines einzelnen Komponisten verbinden können, hat Leipzig ein Problem: Es gibt einfach zu viele klangvolle Namen mit Bezug zur Stadt. Telemann und Bach, Mendelssohn und Grieg, Wagner und

[3835 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 06.03.2010 Seite 018

Märkte & Unternehmen Touristik

"Ländlichkeit" wird zur Marke

Bad Birnbach in Bayern setzt auf professionelles Konzept / Ziel: Mehr klassifizierte Häuser

BAD BIRNBACH. Als "ländliches" Bad hat sich Bad Birnbach im niederbayerischen Rottal seit jeher dargestellt - bisher jedoch ohne durchgängige Strategie. Jetzt startet die Stadt- und Kurverwaltung in Kooperation mit der Nürnberger Managementberatung Brand

[1785 Zeichen] € 5,75

 
weiter