Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 28 vom 10.07.2010 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Sommerliebe statt Sommerloch

Städtereisen nach Weimar: Die Kulturstadt umwirbt gezielt Besucher aus dem näheren Einzugsbereich / Musik, Theater und andere Künste im Fokus

Weimar. Die Kulturstadt Weimar vermarktet sich gezielt als sommerliches Städtereiseziel. Eine modifizierte Kampagne setzt die kulturellen und touristischen Höhepunkte und Partner in Szene. "Wo finden sie auf so einem engen Fleck noch so viel Gutes!" Mit

[4673 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 13 vom 27.03.2010 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

In Leipzig spielt die Musik

Wo die Genies Nachbarn waren / Die Leipziger "Notenspur" soll Besuchern helfen, sich in der Vielfalt zu orientieren

LEIPZIG. Während andere Musik-Städte ihren Namen problemlos mit dem eines einzelnen Komponisten verbinden können, hat Leipzig ein Problem: Es gibt einfach zu viele klangvolle Namen mit Bezug zur Stadt. Telemann und Bach, Mendelssohn und Grieg, Wagner und

[3835 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 06.03.2010 Seite 018

Märkte & Unternehmen Touristik

"Ländlichkeit" wird zur Marke

Bad Birnbach in Bayern setzt auf professionelles Konzept / Ziel: Mehr klassifizierte Häuser

BAD BIRNBACH. Als "ländliches" Bad hat sich Bad Birnbach im niederbayerischen Rottal seit jeher dargestellt - bisher jedoch ohne durchgängige Strategie. Jetzt startet die Stadt- und Kurverwaltung in Kooperation mit der Nürnberger Managementberatung Brand

[1785 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 50 vom 12.12.2009 Seite 012

Märkte & Unternehmen Touristik

Erfurter Schatz lockt Gäste aus aller Welt

Landeshauptstadt lädt zum Kennenlernen ihrer jüdischen Geschichte ein / Das Museum Alte Synagoge rückt neues touristisches Thema ins Rampenlicht

ERFURT. Die Alte Synagoge in Erfurt wurde vor kurzem mit einem prominent besuchten Festakt eröffnet. Das Museum wirft ein Licht auf einen bislang wenig beleuchteten Aspekt Erfurter Geschichte, auf das jüdische Leben der Stadt. Mit dieser Neueröffnung ers

[4503 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 34 vom 23.08.2008 Seite 016

Märkte & Unternehmen Touristik

Mobilität für Gäste ohne Auto

SAAARLOUIS. Ein Novum im gesamten Saarland: Gäste ohne Pkw, die den Landkreis Saarlouis erkunden wollen, kommen mit Hilfe eines Falt-Flyers per Bus und Bahn seit Kurzem zu allen Sehenswürdigkeiten. In Zusammenarbeit mit den Unternehmen des öffentlichen P

[534 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 33 vom 16.08.2008 Seite 013

Märkte & Unternehmen Touristik

Kultur verlängert die Saison

Arrangements wie Bremens "Sommer in Lesmona" und die Potsdamer Winteroper ziehen in der Nebensaison Gäste an

Regensburg. "Das 21. Jahrhundert wird das Zeitalter der Kultur", lautet die These von Albert Schmitt, Managing Director der Deutschen Kammerphilharmonie Bremen. Unter der Überschrift "Kultur als saisonverlängernde Maßnahme" hielten er und Dieter Hütte, G

[3202 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 24 vom 14.06.2008 Seite 016

Märkte & Unternehmen Touristik

Reisen auf Luthers Spuren

Vermarktung des Reformators Martin Luther: Gastronomen und Hoteliers hoffen zum Jubiläum auf Gäste aus aller Welt

WITTENBERG. Als Martin Luther ein Blatt mit 95 Thesen gegen den Ablass an die Tür der Schlosskirche in Wittenberg schlug, bedeutete das den Auftakt der Reformation. Das war am 31. Oktober 1517. Dieses Ereignis jährt sich im Jahr 2017 zum 500. Mal. Mensch

[4175 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 19 vom 10.05.2008 Seite 015

Märkte & Unternehmen Touristik

Kurz notiert

Teure Reisen sind gefragt. "Luxusbewusste Reisende" stünden für 25 Prozent der weltweiten Ausgaben im Tourismus, teilt der Deutsche Reiseverband (DRV) unter Bezug auf Studien der Luxusreise-Messe International Luxury Travel Market (ILTM) mit. Das Segment

[2262 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 19 vom 10.05.2008 Seite 015

Märkte & Unternehmen Touristik

"Ruhrgebiet tritt für Deutschland an"

Trendkongress beleuchtet Tourismusperspektiven des Ruhrgebiets / Gemeinsame Vermarktung der Rhein- und Ruhrstädte

ESSEN. Die Zeche Zollverein ist ein Ort von symbolischer Bedeutung: Sie legt Zeugnis ab von einer blühenden industriellen Vergangenheit, spiegelt den nicht immer einfachen Strukturwandel des Ruhrgebiets und weist selbstbewusst in eine aufstrebende Zukunf

[3692 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 23.02.2008 Seite 016

Märkte & Unternehmen Touristik

Interview: Bettina Bunge

"Unser wichtigster Markt ist Deutschland"

Bettina Bunge, Bereichsleitung Marketing und Mitglied der Geschäftsleitung der Hamburg Tourismus GmbH (HHT), über die Vermarktung der Hansestadt im In- und Ausland

Wie sind die aktuellen Zahlen im Hamburg-Tourismus? Bunge: Die aktuellen Übernachtungszahlen von 7,4 Mio. im vergangenen Jahr, das ist ein Zuwachs von 3,2 Prozent, stimmen die Hamburger Touristiker optimistisch. Damit ergibt sich für die Stadt ein Umsat

[4305 Zeichen] € 5,75

 
weiter