Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 03.12.2011 Seite 012

Märkte und Unternehmen Touristik

Therme Erding bekommt ein Resorthotel

Badelandschaft soll zur Urlaubsdestination werden / Inhaber investieren 100 Millionen Euro in das Projekt / Neues Hotel und Südsee-Lagune geplant

Erding. Die Therme in Erding bei München soll wachsen. Inhaber Josef Wund hat vor Kurzem seine Pläne vorgestellt. "Wir wollen die Therme zum Urlaubs-Resort weiterentwickeln", sagt er. Vor allem Familien mit Kindern wolle man ein größeres Angebot bieten,

[3616 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 29.10.2011 Seite 013

Märkte und Unternehmen Touristik

Kultur lockt Besucher nach Berlin

Besucher-Analyse: Gäste von auswärts besuchen vor allem Museen und Gedenkstätten / Kultur-Touristen bleiben deutlich länger als andere Reisende

BERLIN. Kulturell ist die deutsche Hauptstadt fraglos spitze. Davon profitiert das Gastgewerbe erheblich. 175 Museen, 130 Bühnen, drei Opernhäuser sowie täglich 1500 Events: Das zieht Touristen in die Stadt. "Von neun Gründen, Berlin zu besuchen, sind se

[3646 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 40 vom 01.10.2011 Seite 013

Märkte und Unternehmen Touristik

Kurz notiert

In Berlin hält der Aufwärtstrend an. Im Juli zählte das Amt für Statistik Berlin-Brandenburg rund 903.600 Gäste, die 2,21 Mio. Übernachtungen buchten. Ein Plus von 10,1 beziehungsweise 8,7 Prozent gegenüber Juli 2010. Aus dem Inland kamen 522.000 Gäste m

[757 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 34 vom 20.08.2011 Seite 013

Märkte und Unternehmen Touristik

Russen lassen Meck-Pomm links liegen

Besucher aus Russland zieht es in Deutschland eher in die Großstädte oder nach Bayern / Touristiker sehen Chancen im Gesundheitstourismus

Rostock. Während Touristen aus Russland seit einiger Zeit die klassischen Urlaubsziele Europas geradezu überrennen, machen sie um Mecklenburg-Vorpommern einen großen Bogen. Die Küste ist für sie gleich mal völlig uninteressant. "Pro Jahr haben wir aus

[4599 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 24 vom 11.06.2011 Seite 013

Märkte und Unternehmen Touristik

Vom Kurort zum Naturheildorf

Neue Ideen für Bad Feilnbach: Symbiontic- oder Tinnitus-Kur / Neue Wanderwege und ein Boulderpark für Kletterer / Kulinarische Filmtage

Bad Feilnbach. Mit modernen Kurangeboten will sich das Moorheilbad Bad Feilnbach am Fuße des Wendelsteins als Naturheildorf positionieren. Neue Wege beschreitet daher die Kurverwaltung mit ortsansässigen Ärzten, Heilpraktikern und Betrieben: "Wir haben

[6842 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 15 vom 09.04.2011 Seite 013

Märkte und Unternehmen Touristik

Rückenwind für die Lübecker Bucht

Lübeck und Travemünde spielen auch 2011 im Ostsee-Tourismus die erste Geige / Hotellerie und Gastronomie auf hohem Niveau ziehen Gäste an

LÜBECK/TRAVEMÜNDE. Die Touristiker Schleswig-Holsteins sind zufrieden. Die Urlaubsbilanz des vorigen Jahres an der Ostsee kann sich sehen lassen - und auch 2011 hat vielversprechend begonnen. Jedenfalls für die Hansestadt Lübeck und ihre "schöne Tochter"

[6358 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 12.03.2011 Seite 019

Märkte und Unternehmen Touristik

Bad Hindelang fest in Kinderhand

Der Ferienort ist erste " Kinderland-Hauptstadt" Bayerns / Am Aktionstag wird der Allgäuer Ferienort von den Urlauber-Kindern regiert

Bad Hindelang. Die erste Kinderland-Hauptstadt Bayerns heißt Bad Hindelang. Mit der Aktion will die Bayern Tourismus Marketing GmbH (BTM) Maßstäbe für glückliche Kinder im Urlaub setzen, so Svenja Czehowsky, Produktmanagerin bei der BTM. "Kinder sind be

[4610 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 47 vom 20.11.2010 Seite 014

Märkte und Unternehmen Touristik

Bunte Mischung beim Tourismuspreis

Breites Spektrum der Gewinner in diesem Jahr: Vom Anbieter für Erlebnisreisen für Jugendliche bis zum Thalasso-Konzept der Insel Norderney

ESSEN. "Es steckt jede Menge Kreativität im Deutschland-Tourismus", sagte Reinhard Meyer in seiner Begrüßung, "die Bewerbungen werden immer mutiger und professioneller." Die anerkennenden Worte des Präsidenten des Deutschen Tourismusverbandes galten dem

[4583 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 39 vom 25.09.2010 Seite 011

Märkte und Unternehmen Touristik

Leipzig profitiert vom Überraschungseffekt

Die Messestadt gilt unter Reiseveranstaltern als Geheimtipp / Zusammenarbeit im Tourismus funktioniert gut / Ergänzung mit Dresden bietet Potenzial

LEIPZIG. Im Juli rieben sich die Leipziger die Hände: Erneut hatte die New York Times - fleißig zitiert von anderen Zeitungen - die Stadt hoch gelobt. "Next Stop: Arts Thrive in Leipzig, Bach's Backyard". Nach Platzierung im Ranking "31 Places to Go in 2

[4074 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 36 vom 08.09.2007 Seite 015

Märkte und Unternehmen Touristik

Kurz notiert

München boomt: Rekord-Zuwächse bei den Gästeankünften und den Übernachtungen verzeichnet die Halbjahresbilanz des Tourismusamts München: Bisher kamen rund 2,1 Mio. Gäste, rund 183.000 mehr als im Vorjahr (plus 9,5 Prozent) in die bayerische Landeshauptst

[1836 Zeichen] € 5,75

 
weiter