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HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 026

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· GE Money Bank gibt Finderlohn: Mit einer ungewöhnlichen Guerilla-Kampagne macht die GE Money Bank auf sich aufmerksam. Sie lässt in deutschen Städten jeweils 1500 "verlorene" Portemonnaies an Fundorten wie Fahrstühlen, Parkautomaten und Haltestellen li

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HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Berlin und Sponsoren wollen Glamour

IMG bringt die Mercedes-Benz Fashion Week in die Hauptstadt - und schafft damit eine attraktive Plattform für Stadt, Designer und Partner

Berlin ist arm, aber sexy - der wohl bekannteste Ausspruch von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit hat spätestens seit dem eingeläuteten Sparkurs an Popularität eingebüßt. Die Stadt sucht händeringend nach Wegen, Berlin weniger arm und noch

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HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Schützenhilfe

Bremen unterstützt Ryanair mit umstrittener Kampagne

Viel Geld hatte der klamme Stadtstaat Bremen bislang nicht übrig, um Touristen aus dem Ausland anzulocken. 50000 Euro betrug der städtische Etat für derartige Werbemaßnahmen in diesem Jahr. Nun sollen die Ausgaben sprunghaft ansteigen - und davon profiti

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HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 023

Marketing und Marken

Nürnberg putzt sich heraus

Imagekampagne soll die Region attraktiver machen

Mit ihrer ersten bundesweiten Kampagne versucht die Stadt Nürnberg ihr Image bei gut ausgebildeten und kaufkräftigen Verbrauchern aufzubessern. Die auf etwa zwei Jahre angelegte Werbeoffensive mit dem Claim "Kommen. Staunen. Bleiben" soll insgesamt rund

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HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 020

Marketing und Marken

CMO of the year 2006

"Auch Städte sind Marken"

David Magliano, CMO des Jahres 2006, über Lehren aus der Londoner Olympiabewerbung und Post an Prinz Albert

Sie haben lange das Marketing von Easyjet gelenkt, sind dann in das Team für die Olympiabewerbung von London 2012 gewechselt. Gibt es für Sie einen Unterschied zwischen der Vermarktung eines Produkts und einer Stadt, die ein solches Großevent ausrichten

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HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 020

Marketing und Marken

In Hamburg nah am Kunden

Immer mehr Markenshops eröffnen an der Elbe / Mit dem weltweit ersten Nivea-Haus folgt nun das neueste Projekt

Hamburg ist Medienstandort, Hafenstadt - und Versuchslabor. In mehreren Markenshops werden in der Hansestadt Geschmack, Produkte und Konzepte getestet. Marken wie Nivea, Frosta und Chiquita fühlen den Hamburgern in ihren Läden den Puls - die Ergebnisse f

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HORIZONT 04 vom 26.01.2006 Seite 029

Marketing und Marken

Der Streetwear-Platzhirsch schert aus

Modemesse Bread & Butter will nicht unter das neu gegründete Dach der Berlin Fashion Week / Rund 40000 Fachbesucher in Berlin erwartet

Während der Bodenfrost nur langsam weicht, wird es in Berlin sommerlich. Drei große und mehrere kleine Modemessen sollen bis Dienstag kommender Woche an die 40000 Fachbesucher in die Stadt locken, um die Sommermode zu begutachten. Um die Attraktivität de

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HORIZONT 38 vom 22.09.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Positive Botschaften gegen die Krise

Nach dem Hurrikan Katrina kommunizieren die Unternehmen Optimismus und betreiben mit Informationen Katastrophenmanagment

Genau 17 Tage hat es gedauert, bis das Tourismusbüro von New Orleans nach den verheerenden Auswirkungen des Hurrikans Katrina zu einem optimistischen Ausblick auf die Lage zurückkehrte. "Wir können es kaum erwarten, unsere Stadt wieder zu eröffnen und Si

[7521 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 21.07.2005 Seite 021

Marketing und Marken

Düsseldorf macht sich schön

Landeshauptstadt betont Bedeutung als Modemetropole

Eine Imagekampagne soll Düsseldorf als internationale Modemetropole für Bewohner, Geschäftsleute und Touristen attraktiv machen. Die von Messe Düsseldorf, der Tochter Igedo Company, Düsseldorf Congress, Düsseldorf Marketing und Tourismus (DMT) und der St

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HORIZONT 20 vom 19.05.2005 Seite 023

Marketing und Marken

Leipzig erhofft Imagegewinn

WM-Austragungsorte dürfen Mittelbande belegen

Leipzigs Oberbürgermeister Wolfgang Tiefensee erhofft sich von der Fußball-WM 2006 einen Imagegewinn für die sächsische Stadt, die einer der zwölf Austragungsorte ist. "Leipzig soll als Sportstadt bekannt werden", sagte er im Rahmen des Medientreffpunkts

[1466 Zeichen] € 5,75

 
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