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HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 036

Medien und Media

Planspiele mit Pools und Politik

Der "Bild"-Umzug nach Berlin könnte der Auftakt für weitergehende Redaktionsfusionen bei Springer-Titeln sein

Bei Axel Springer bleibt in diesem Jahr kaum ein Stein auf dem anderen: Der geplante Umzug von "Bild" aus Hamburg nach Berlin, die Zusammenlegung der Mantelredaktionen der wöchentlichen Programmzeitschriften und die Suche nach weiteren Synergien - jede d

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HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 036

Medien und Media

Kommentar

Fusionitis

Die Zusammenlegung von Redaktionen schreitet voran. Das ist zunächst einmal weder unsinnig noch verwerflich. Denn auch die Erstellung des journalistischen Produkts kann und darf sich betriebswirtschaftlicher Logik nicht entziehen. Redaktionen sind nicht

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HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 045

Medien und Media

Gratistitel fluten Londoner U-Bahnen

In der britischen Metropole haben sich die Kostenlos-Zeitungen durchgesetzt / Neue Abendtitel entwickeln sich im Werbemarkt unter Plan

Richard Harlow, 27, arbeitet in einem Londoner Beratungsunternehmen und benötigt mit der U-Bahn 30 Minuten bis zu seiner Arbeitsstelle. Immer in Eile hat er eigentlich kein Interesse an Tageszeitungen. Doch eine Gratiszeitung nimmt er gerne mal mit. So w

[4966 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 044

Medien und Media

Stadt Hamburg hält nach Werbepartner ab 2009 Ausschau

JC Decaux, Wall und Ströer stellen ihre Ideen zur Stadtmöblierung auf der Ausstellung Hamburg Outdoor Media vor

Die Stadt Hamburg geht auf Brautschau - und die Großen der Außenwerbung präsentieren sich von ihrer Schokoladenseite. Zwar fällt die Entscheidung, wer Werbepartner ab 2009 wird, erst im Sommer nächsten Jahres, die 25-jährige Laufzeit und die geschätzte A

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HORIZONT 41 vom 12.10.2006 Seite 044

Medien und Media

NACHRICHTEN

· "Bild" setzt Kampagne fort: Seit Anfang dieser Woche setzt Axel Springer die "Bild"-Kampagne "Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht" auf Citylight-Postern fort. Auf den von Jung von Matt/Alster kreierten Motiven sind Sprüche wie "Schi

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HORIZONT 23 vom 08.06.2006 Seite 042

Medien und Media

Engagierte Frauen

Zur Fußball-Weltmeisterschaft begrüßt der Außenwerber JC Decaux die Besucher der Hansestadt Hamburg mit der Plakatkampagne "Starke Frauen - Starke Stadt". Das Unternehmen knüpft damit an seine langjährige Tradition der Unterstützung gemeinnütziger Organi

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HORIZONT 02 vom 12.01.2006 Seite 035

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Ringier ist an "Monopol" dran: Der Schweizer Ringier Verlag prüft eine Übernahme des Berliner Magazins "Monopol". "Monopol" wurde im April 2004 in Deutschland als Unterhaltungsmagazin für den urbanen Menschen mit Sinn für Kunst und Ästhetik lanciert. D

[2643 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 043

Medien und Media

Kommentar

Und nun?

Nirgends ist besser zu beobachten, welche reinigende Wirkung eine Anzeigenkrise haben kann, als in Berlin. Es ist noch gar nicht lange her, da beteuerte Holtzbrinck, der angeschlagene "Tagesspiegel" müsse eingestellt werden, wenn man nicht den Berliner V

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HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 043

Medien und Media

Hauptstadt ist optimal besetzt

Berliner Verlag plant leichte Preiserhöhungen / Springer und Montgomery denken über Investitionen nach

Der Berliner Zeitungsmarkt kommt mit der Konsolidierung voran. Zwar ist das Geschäft angesichts von drei Abonnement- und zwei Boulevardtiteln - auch ohne die Überregionalen "Welt", "Taz" und "Neues Deutschland" - hart, aber wohl doch wirtschaftlich zu be

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Sinkflug der B.Z. hält an - Berliner Auflagenzahlen stabilisieren sich
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HORIZONT 06 vom 05.02.2004 Seite 033

Medien und Media

Berliner Markt beruhigt sich

Während sich die verkauften Auflagen in Berlin stabilisieren, bleibt das Anzeigengeschäft 2004 mager

Die Talfahrt im Berliner Zeitungsmarkt scheint zu Ende. Nachdem die Auflagenzahlen der Tageszeitungen seit Ende der 90er abwärts jagten, weisen die Titel im 4. Quartal 2003 relativ stabile Zahlen auf - wenn auch auf deutlich niedrigerem Niveau. Im Vorjahr

[4667 Zeichen] Tooltip
Berliner Markt stabilisiert sich - Verkaufte Auflage der Tageszeitungen
€ 5,75

 
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