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TextilWirtschaft 37 vom 16.09.2010 Seite 071

Köpfe

LESERBRIEF

Bread&Butter-Chef Karl-Heinz Müller zur Entscheidung der Munichfashion Company, eine Orderplattform in Berlin zu gründen: Berlin funktioniert gut, sehr gut. Bread&Butter, Premium, die Schauen der IMG sowie die Abendevents von Hugo Boss, Michael Michalsk

[1677 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 09.04.2009 Seite 034

Business

BERLIN

Wer kommt zur ersten gemeinsamen Modewoche?

Der einheitliche Termin für die Mode-Veranstaltungen in der Hauptstadt vom 1. bis 3. Juli ist hart erkämpft. Die Einigung wird von allen begrüßt. Der frühe Zeitpunkt ist für viele Aussteller und Designer allerdings problematisch.

Wie oft Zach Eichman in den vergangenen Wochen von New York nach Berlin geflogen ist, kann er gar nicht mehr sagen. Unzählige Male. Und dazwischen hat der Sprecher des Mercedes-Benz Fashion Week Berlin-Veranstalters IMG immer wieder mit den Beteiligten t

[10983 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 020

News Kommentar

Müller macht's möglich

Die Rückkehr der Bread & Butter hat die Messe-Szene aufgescheucht. Viele Plätze, viele Gespräche, viele Gerüchte - das Tableau ist heftig in Bewegung. Eines ist sicher: Von Berlin aus wird der Takt bestimmt.

Alon Junger und Daniel Gottesdiener sind Geschäftsführer des Strickspezialisten Oui in München. Sie sind jung, agil, wach für neue Ideen. Sie haben das elterliche Unternehmen umgebaut und auf anspruchsvolle Zeiten eingestimmt. Oui und Set sind die Labels

[5089 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 12.03.2009 Seite 024

Business

Messen

Wer? Wann? Wo?

Der Umzug der Bread&Butter nach Berlin hat alles aufgewirbelt. Die Messelandschaft sortiert sich neu. Zeit für neue Initiativen in Berlin, Düsseldorf, Köln und München.

Wieder einmal hat Karl-Heinz Müller die Messelandschaft durcheinander gewirbelt. Mit dem Umzug der Bread& Butter nach Berlin. Mit dem Termin vom 1. bis 3. Juli, der zwei Wochen vor dem eigentlichen Berliner Messe-Wochenende liegt. Die Denim- und Sportswe

[17746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2007 Seite 014

News

Mode gut, Stimmung gut

Messestandort Düsseldorf bindet die Branche; viel Zuversicht im Markt

Letzte Woche Hugo. In Berlin. Diese Woche Joop! In Düsseldorf. Die Kraft der Marke als Fanal zum Start. Auftakt nach Maß für ein dynamisches Messewochenende am Rhein. Joop! inszeniert das Comeback seiner DOB. Riesen-Auftrieb, Riesen-Resonanz. Es ging gut

[2794 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 030

News Kommentar

Berlin Fashion Weak

Das Mode-Spektakel in der Hauptstadt hatte Highlights - insgesamt aber zu wenige. Die Schauen brauchen mehr Profil. Die Premium mehr Frequenz.

Immerhin. Die Mode marschiert durchs Brandenburger Tor. Hugo Boss feiert in der russischen Botschaft. Drag Queens, leichte Mädchen, Champagnerseligkeit. Der arme alte Lenin, zur Büste degradiert, machtlos mittendrin im Rausch von Dekadenz und Eitelkeit.

[5068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 064

Das Jahr Perspektiven 2005/2006

"Wir sind hier nicht auf einem Kaffeekränzchen"

TW: Barcelona hat die Berliner Messe-Macher nachdenklich gemacht: Bread&butter-Gründer Karl-Heinz Müller, Premium-Chef Norbert Tillmann und B-in-Berlin-Manager Gerald Beck über die Probleme im Sommer und die Pläne für den Winter, über das Potenzial v

Im letzten Januar hatte man den Eindruck, dass sich Berlin als Modemessen-Standort fest etabliert hat. Im Sommer sah das dann wieder ganz anders aus. Da fehlte es an Besuchern und an Internationalität. Der Durchbruch war nicht nachhaltig. Wer ist schuld?

[19650 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 28.07.2005 Seite 024

News Kommentar

Aufs Spiel gesetzt

Nach dem Messe-Marathon: Düsseldorf behauptet sich. Berlin erodiert.

Irgendwie war dieses Messe-Wochenende für uns alle wie die Tour de France für Jan Ulrich: Es endet erschöpft, aber nicht so richtig glücklich. Platz Eins war nicht zu haben. So richtig zufrieden kann mit all diesen Messen niemand sein. Die Schizophrenie,

[5021 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 048

Business Thema

Düsseldorf oder Berlin?

Welche Stadt wird die neue Modemetropole? Die Meinungen über die Standort-Frage gehen auseinander

Düsseldorf, München oder Berlin - die Standort-Frage ist derzeit unter den Handelsvertretern ein heiß diskutiertes Thema. Die meisten Agenturen haben einen ganzjährigen Showroom in Düsseldorf. Auch München ist ein etablierter Standort. Seit den Erfolgen

[4135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 22.07.2004 Seite 044

News Kommentar

Berlin-Boom

Die Messen in der Hauptstadt bedienen nur die modische Spitze. Trotzdem kommt die ganze Branche. Weil der Markt nach Aufregung verlangt.

Nachdem wir die üblichen Sachlichkeiten über Frequenz, Atmosphäre und weitere Vorhaben der Messe ausgetauscht hatten, kam Mirjam Dietz mit der Frage: "Amüsieren Sie sich ein bisschen?" Das war und ist den Machern der Bread&butter eine Herzensangelegenheit

[5123 Zeichen] € 5,75

 
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