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Lebensmittel Zeitung Nr. 28 vom 16.07.1999 Seite 039

Service Personal und Management

Messen gewinnen an Bedeutung

Emnid: Ein Viertel der Aussteller will die Zahl der Auftritte erhöhen

LZ. Frankfurt, 15. Juli. Messen sind aus Sicht der deutschen Unternehmen zur Erreichung nahezu aller Absatzziele am besten oder zweitbesten geeignet. Zu diesem Ergebnis kommt eine Emnid-Studie, die vom Ausstellungs- und Messe- Ausschuß der Deutschen Wirsc

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Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 08 vom 01.08.1998 Seite 014

Magazin

Auma

Deutsche Messen rüsten auf

Bis zum Jahr 2000 wollen die 22 deutschen Messeplätze mit überregionaler Bedeutung weitere 2,2 Mrd. DM in ihre Ausstellungsflächen investieren. Die Hallenbruttofläche wird nach Fertigstellung der Projekte um 5,5 Prozent (130.000 qm) höher liegen als 1998.

[787 Zeichen] € 3,80

Neue Gastronomische Zeitschrift Nr. 07 vom 01.07.1998 Seite 053

Gastronomie

MesseNews/MesseNews/MesseNews

Köln Messeplätze investieren

Bis zum Jahr 2000 wollen die 22 deutschen Messeplätze mit überregionaler Bedeutung Investitionsprojekte mit einem Volumen von 2,2 Mrd. DM fertigstellen. Die Hallenbruttofläche soll nach Fertigstellung aller Projekte um knapp 130.000 qm bzw. 5,5 Prozent hö

[465 Zeichen] € 3,80

Der Handel Nr. 03 vom 01.03.1998 Seite 036

Unternehmen & Märkte

Messen

Voll ins Schwarze

Die deutschen Messen haben ein Rekordjahr hinter sich. Die Zukunft wird trotzdem schwierig. Das Ausland holt auf.

Solche Nachrichten sind in der deutschen Wirtschaft selten geworden. "Das beste Ergebnis in der Geschichte", freute sich Norbert Burger, Aufsichtsratsvorsitzender der KölnMesse. "Das beste Ergebnis in ihrer Unternehmensgeschichte", strahlte auch Raimund H

[4475 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 094

Report Messe + Ausstellungen (Messen + Ausstellungen)

Neuer Auma-Service

Der Auma hat in diesem Jahr sein internationales Marketing für den Messeplatz Deutschland verstärkt. Der neue Promotion-Film "Messen made in Germany" informiert über Qualität und Leistungsfähigkeit internationaler Fachmessen in Deutschland und ist in neun

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HORIZONT Nr. 50 vom 15.12.1995 Seite 022

Unternehmen Business to Business

Deutsche Messen wachsen nicht mehr

Internationalisierung und Special-Interest-Messen sollen Besucher- und Ausstellerschwund bekämpfen / Umwelttechnik gewinnt in Zukunft an Bedeutung

FRANKFURT Die deutsche Messewirtschaft schreibt schwarze Zahlen. Aus Köln und Frankfurt kommen positive Bilanzberichte. Die Messeplätze Berlin und München mußten dagegen Verluste hinnehmen. Tendenziell verliert manche Messe bedeutende Aussteller. Dies dok

[12889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 076

Service Messen und Märkte

China verstärkt Messepräsenz

Wachsende Beteiligung aus Fernost an deutschen Messeplätzen

ja. Frankfurt, 4. Mai. Die Struktur der ausländischen Aussteller auf dem Messeplatz Deutschland hat sich 1994 zugunsten der Unternehmen aus Übersee verschoben. So lautet das Ergebnis einer Untersuchung des Ausstellungs- und Messe- Auschusses der Deutschen

[2034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 070

Service Messen und Märkte

Ein hohes Investitionsvolumen

Überregionale Messestandorte lassen Milliarden verbauen

LZ. Frankfurt, 30. März. Die deutschen Messeplätze mit überregionaler Bedeutung verfügten zu Beginn des Jahres 1995 über eine Hallen- Bruttofläche von mehr als 2,1 Mio. qm. Dies sind 1,2 Prozent bzw. knapp 25 000 Quadratmeter weniger als im Vorjahr. Den

[1611 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 13.01.1995 Seite 044

Service Messen und Märkte

Messen überstanden die Rezession gut

LZ. Frankfurt, 12. Januar. Die deutsche Messewirtschaft hatte im vergangenen Jahr nicht die befürchteten Einbrüche zu verzeichnen. So kamen im Durchschnitt zu den überregionalen Messen rund 1,5 Prozent mehr Aussteller als zu den jeweiligen Vorveranstaltun

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 016

Unternehmen

Umweltbewußte Messe als Ziel

KÖLN Die "umweltfreundliche Messe" soll ein weiteres Markenzeichen für den an Bedeutung wachsenden Messestandort Deutschland werden. Dieses Ziel hat sich der Ausstellungs- und Messe-Ausschuß der Deutschen Wirtschaft e.V. (Auma) , Köln, gesetzt. Dem zugrun

[710 Zeichen] € 5,75

 
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