Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2748 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

gv praxis Nr. 03 vom 02.03.2012 Beilage Ess-Klasse Junior Seite S007

Leipzig

Veggie Day zur Projektwoche

Die Stadt Leipzig veranstaltete Ende Januar an allen Schulen in ihrer Trägerschaft eine "Gesunde Woche der Schulspeisung". Es ist bereits die zweite Projektwoche , in der den Schülern die Möglichkeit gegeben wird, ihr Wissen zum Thema "Gesunde Ernährung"

[931 Zeichen] € 5,75

Food Service Nr.03 vom 02.03.2012 Seite 126

Hamburg

Die Qual der Wahl

Selbst nimmermüde Pistengänger kommen im Moment schwerlich mit, so fix macht in Hamburg ein Hot Spot nach dem anderen auf. 90 Newcomer zählt die Hamburger Szenepresse für den Jahrgang 2011/12 ­ wahrlich eine Benchmark. Die Hafencity wächst und gedeiht, das Kreuzfahrtbusiness meldet Rekordzahlen, schicke neue Downtown-Malls locken Flaneure und Cityshopper. So selbstbewusst wie die Stadt präsentieren sich auch unsere zwölf Favoriten unter den Neuzugängen ­ vom Luxus-Imbiss bis zu Elbablegern kultiger Gastro-Marken, Wiederein-, Quer-, Auf- und Umsteigern. Geografischer Schwerpunkt: das Hafencity-Areal. UV

[13561 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 09 vom 25.02.2012 Seite 022

Regional und Lokal Süd

Baden-Württemberg

Freiburg ist gut im Geschäft

Tourismus in der Breisgaumetropole brummt: 1,38 Millionen Übernachtungen 2011 / Zustrom aus der Schweiz hält an

FREIBURG. Der Tourismus in Freiburg brummt: ein sattes Plus im Jahr 2011 spricht eine deutliche Sprache. Insgesamt gab es 1,38 Mio. Übernachtungen im vergangenen Jahr – trotz des Papstbesuchs. Das sind gut 7 Prozent mehr als im Vorjahr, bilanzierte die F

[3328 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 08 vom 18.02.2012 Seite 010

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-BAROMETER

Zum Jahreswechsel gibt’s gute Zahlen

Im Dezember steigerte die deutsche Kettenhotellerie über alle Kategorien hinweg ihren RevPar. Auch das Gesamtjahr 2011 schneidet im Vergleich gut ab

[3407 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Entwicklung des Deutschen Hotelmarktes
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 07 vom 11.02.2012 Seite 010

Märkte und Unternehmen Branchenbarometer

AHGZ-Barometer

Stuttgart unter Dampf

Die Kettenhotellerie hat die Hauptstadt Baden-Württembergs für sich entdeckt. Zuletzt hat die Budget-Marke Motel One ihr zweites Haus im Talkessel eröffnet

STUTTGART. Die Zahlen spiegeln ein gutes Jahr für die Kettenhoteliers der Stadt wider. Über zwölf Monate kumuliert, legte der RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) in Stuttgart im Jahresvergleich um 8,4 Prozent zu, auf 56,50 Euro. Auch im November lag de

[3505 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Entwicklung des Hotelsmarktes in Stuttgart von Dezember 2010 bis November 2011
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 07 vom 11.02.2012 Seite 014

Märkte und Unternehmen Ausland

Wien feiert Klimt mit Events und Leckereien

Dieses Jahr ist der 150. Geburtstag des Malers Gustav Klimt / Kreative Hoteliers: Von Klimt-Sekt über Klimt-Schokolade bis zum exklusiven Kuss-Termin

Wien. Jubiläen aus Geschichte und Kultur bieten einen Themenfundus, aus dem auch Hoteliers oder Gastronomen schöpfen können. Große Ausstellungen sorgen für Medienrummel und ziehen Gäste an. Wenn Hotels und Lokale vor Ort sich zu passenden Offerten inspir

[5962 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 07 vom 11.02.2012 Seite 015

Märkte und Unternehmen

Kölner Hotellerie schlägt sich gut

In der Domstadt steigern Hoteliers im Jahresvergleich ihren RevPar um fast 7 Prozent

Berlin/Frankfurt/Köln. Für die Hotellerie in Köln war der Dezember ein guter Monat. Der RevPar (Erlös pro verfügbarem Zimmer) stieg um 6,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat auf 54,50 Euro. Damit schneidet die Domstadt bei der Entwicklung besser

[1378 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 02 vom 08.02.2012 Seite 012

Branche Standorte

STANDORTE

Planlos im Osten

Der ostdeutsche Einzelhandel hat mit Strukturproblemen und Fehlplanungen der Nachwendezeit zu kämpfen. Nun wird gegengesteuert - aber geplante neue Center verärgern die Händler.

[6812 Zeichen] Tooltip
Kaufkraft im Osten
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 06 vom 04.02.2012 Seite 016

Märkte und Unternehmen

AHGZ-BAROMETER

Magere Zeiten am Rhein

Seit August 2011 kämpft die Düsseldorfer Kettenhotellerie mit Rückgängen bei Belegung, Zimmerpreisen und RevPar. Im November stabilisiert sich die Lage wieder etwas

[2975 Zeichen] Tooltip
AHGZ-Marktdaten - Entwicklung des Hotelmarktes in Düsseldorf von Dezember 2010 bis November 2011
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 06 vom 04.02.2012 Seite 019

Märkte und Unternehmen

München-Tourismus sagt Prost

Den Biergarten gibt es seit 200 Jahren / Der Ausschank inspiriert Tourismusmotto 2012

München. Im Jahr 2011 hat München einen Besucherrekord aufgestellt und die magische 12-Millionen-Grenze bei den Übernachtungen geknackt. Auch für das laufende Jahr hat sich die Tourismusbranche in der bayerischen Hauptstadt einiges vorgenommen. Die Aus

[1681 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter