Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 6 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 49 vom 06.12.2007 Seite 082

    Report Standort Rhein-Main

    Digitaler Aufbruch am Main

    Kreative Highlights der starken Werbewirtschaft im Rhein-Main-Gebiet setzen Online-Agenturen. Das große Geschäft läuft jedoch weiter über die zahlreichen Network-Agenturen.

    [9527 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 057

    Report Standort Berlin

    Berlin lockt Kreative

    Eine DIW-Studie bestätigt die Magnetwirkung der Hauptstadt auf Beschäftigte in der Kommunikationsbranche. Ihre Zahl wächst.

    Mittlerweile arbeitet jeder Zehnte im Großraum in den Medien oder der Kulturwirtschaft. Die Hauptstadt hat damit bereits Hamburg überrundet und rückt immer näher an Deutschlands kreative Hochburg München heran, in der die Branche rund 89000 Sozialversich

    [5269 Zeichen] Tooltip
    Wirtschaftsfaktor Kommunikation wächst - Anzahl der umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen in Berlin 2005

    Kreativwirtschaft setzt mehr um - Umsätze in der Kommunikation in Berlin 2000 bis 2005 in Mrd. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 28.09.2006 Seite 089

    Report Standort Rhein-Main

    Top-Adressen für Online

    7 Milliarden Bytes pro Sekunde: Frankfurt besitzt den größten Internet-Knoten von Mittel- und Osteuropa.

    Die Mainmetropole liegt nicht nur beim Internet-Verkehr vorn: Auch in Sachen Kreation und Produktion von Online-Applikationen zählt sie zu den Top-Adressen. In Frankfurt selbst sind fünf der 80 umsatzstärksten Newmedia-Dienstleister Deutschlands beheimat

    [3941 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 058

    Report Hamburger Dialog 2006

    Hamburg bleibt Nummer 1

    Hamburg bleibt Deutschlands Medienmetropole Nummer 1. Rund 62000 Menschen arbeiten hier in 12980 Medienbetrieben. Seit 2002 ist die Zahl der Unternehmen in diesem Sektor um 20 Prozent gewachsen, seit 2000 sogar um rund ein Drittel. Im Vergleich zum Vorja

    [616 Zeichen] Tooltip
    Werbung spielt in Hamburg eine große Rolle - Struktur der 12980 Hamburger Medienunternehmen im 2. Halbjahr 2005 - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 066

    Report Standort Nord

    Handel schafft Wandel

    Die Werbe- und Verlagsmetropole Hamburg soll nun auch "Marketing-Hauptstadt" werden. Diese Aufgabe hat sich der Marketing Club Hamburg zum 50-jährigen Jubiläum beschert.

    Zu seinem 50. Geburtstag gönnt sich der Marketing Club Hamburg ein Festmotto, das andere Metropolen der Republik aufhorchen lässt: "Wir möchten zeigen, dass Hamburg die Marketing-Hauptstadt Deutschlands ist", sagt Clubpräsident Andreas Fischer-Appelt, im

    [4701 Zeichen] Tooltip
    Medien- und Werbehochburg Hamburg - Struktur der 12406 Hamburger Medienunternehmen im 1. Halbjahr 2005 (nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent

    Bunte Agenturlandschaft an der Alster - Struktur der 7904 Hamburger Werbeunternehmen im 1. Halbjahr 2005 (nach Anzahl der Unternehmen) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HorizontMagazin 01 vom 06.04.2000 Seite 014

    Standorte

    Orte für Entrepreneure

    Berlin ist cool. Frankfurt ist busy. Hamburg sieht sich an der Spitze. Die Internet-Branche in Deutschland ist in Bewegung und bewegt.

    Der Weg nach oben ist holprig in Berlin. Wer zum milliardenschweren Senkrechtstarter der Multimediabranche Pixelpark will, muss den Lastenaufzug nehmen, um in den gewaltigen Räumen der alten Papierfabrik in Berlin-Moabit anzukommen. Gleich in der Eingangs

    [9124 Zeichen] € 5,75