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TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 046

Business Panorama Handel

München: Rena Lange geht - Zegna kommt

Nach zehn Jahren verlässt das italienische Label Ermenegildo Zegna im Herbst seinen Standort in den Münchner Fünf Höfen und zieht in die Maximilianshöfe um. Das neue Geschäft wurde zum 1. Juli angemietet, ist rund 400m² groß und entspricht damit größenmä

[697 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 06.08.2009 Seite 046

Business Messen Modezentren

Neue Initiative im Lodenfrey-Park

Showrooms wollen sich während der Ordertage deutlicher positionieren

München soll noch interessanter und bequemer für Mode-Einkäufer werden. Mit diesem Ziel haben sich etliche hochwertige Modemarken und Agenturen aus dem Lodenfrey-Park München zusammengeschlossen. Darunter die Industries Textilvertrieb GmbH (mit den Marke

[1481 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2007 Seite 054

Business Messen Modezentren

Die Münchner Modezentren-Offensive

In der Münchner Lokhalle soll für 100 Millionen Euro ein hochmodernes Modezentrum entstehen. Zu den vorhandenen 180000 m² Showroom-Flächen in München kommen weitere 60000 m² dazu.

Der Sattelschlepper fällt kaum auf. Unter normalen Umständen hat er eine beachtliche Größe. Aber in dem alten Eisenbahn-Ausbesserungswerk in Münchens Norden schrumpft er massiv in seiner Bedeutung, was die Dimensionen des größten denkmalgeschützten Indus

[8406 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2007 Seite 038

Business Handel

Gemeinsam gegen frühe Rabatte

Gabriele Frantzen hat eine Initiative in München gestartet

Frühjahrsmode im November, Herbstware im Juni im Laden und erste Reduzierungen im Mai und Anfang November. Gegen diese Zeitfenster wollen sich jetzt hochwertige Münchner Modegeschäfte stemmen. Initiatorin Gabriele Frantzen von Frantzen in Olching hat die

[1039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2007 Seite 031

Business Handel

München: Auf Augenhöhe mit London

TW-Serie Top-Standorte (3): Die Ladenmieten der bayerischen Landeshauptstadt steigen weiter - Flächenzuwachs am Rand

"Gigantisch", heißt es bei Jones Lang LaSalle, wenn man nach den Chancen für weitere Mietpreissteigerungen in Münchens Einzelhandel fragt. "Kein Ende in Sicht", sagt Thomas Nogaschewski, geschäftsführender Gesellschafter von Kemper's München. Feri Resea

[4875 Zeichen] Tooltip
MÜNCHEN MIT DEN TEUERSTEN MIETEN - Spitzenmieten und Einzelhandelskennziffern in den 1a-Lagen
€ 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 01.02.2007 Seite 094

Fashion

Premium

"Das ist ein ausgesuchtes Forum"

"Größer könnte der Unterschied zwischen Barcelona und Berlin nicht sein", schmunzelt Hans-Peter Vankerkom. Der Geschäftsführer von Hagemeyer, Minden, klappert mit den Zähnen und holt sich seinen Wintermantel zurück aus der Garderobe, um den Rundgang durc

[7832 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 13.07.2006 Seite 078

Business Messen Modezentren

München wird der Kompetenzbeweis

Fashion Mall startet als Marke, Expansionspläne in weiteren Städten

Der Münchner Immobilien-Entwickler Fürst Developments hat große Pläne für sein Showroom-Konzept Fashion Mall. Nach Baustart des ersten Hauses für das neue Münchner Ordercenter laufen Gespräche, um das benachbarte Sturm Plaza in den geplanten Schwabinger

[3051 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2006 Seite 024

Business Thema

Fußball-WM 2006

1:0 für Fan-Artikel

Die großen Erfolge am ersten WM-Wochenende blieben aus. Der Handel hat seine Erwartungen heruntergeschraubt. Was lief, waren Trikots, Fan-Mützen, Fahnen und Trillerpfeifen.

München und Gelsenkirchen, Frankfurt, Dortmund, Hamburg, Leipzig, Nürnberg und Köln - in diesen acht Städten haben am vergangenen Wochenende die ersten Spiele der Fußball-WM stattgefunden. Am Montag und Dienstag gingen dann auch in Kaiserslautern, Hannov

[18982 Zeichen] Tooltip
KEINE VERLÄNGERUNG - Haben Sie Ihre Öffnungszeiten zur WM ausgeweitet?

WENIG WIRKUNG - Wie hoch schätzen Sie den Einfluss der WM auf Ihr Geschäft ein?
€ 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 056

Business Handel

Fast nur vom Feinsten

Maffei-, Theatiner-, Residenz- und Maximiliansstraße

Die Oper bietet den richtigen Rahmen. Von ihr aus kann man in alle Himmelsrichtungen zu den ganz feinen und extravaganten Geschäften ziehen. Vom Beginn der Maximilianstraße aus zur Innenstadt reihen sich die Designer-Läden wie die Perlen aneinander. Von A

[3706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 057

Business Handel

Nur noch wenig Solitäre

Michael Krines über den Einzelhandelsstandort München

Beim Thema München kann man ruhig weit ausholen, meint Michael Krines. Aus dem Umkreis von rund 200 Kilometern zieht es die Käufer in die Metropole, von Würzburg, Nürnberg, Innsbruck und Salzburg kommen sie. "Gut zu sehen an den Autokennzeichen in der Ope

[1850 Zeichen] € 5,75

 
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