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    TextilWirtschaft 09 vom 28.02.2008 Seite 037

    Business Handel

    STANDORTE

    Salzgitter Eineinhalb Jahre nach Baubeginn wurde im City Carrée in Salzgitter-Lebenstedt jetzt Richtfest gefeiert. Seit September 2007 baut der Projektentwickler Züblin Developement GmbH, Köln, das neue Einkaufszentrum in der Innenstadt. Die Shopping-Mal

    [2004 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 19.04.2007 Seite 037

    Business Handel

    Sachsen-Anhalt: Zwei neue Center in Planung

    Dessau und Lutherstadt Wittenberg im Fokus

    Mehr als zehn Jahre wurde diskutiert, jetzt soll endlich auch Lutherstadt Wittenberg ein Shoppingcenter bekommen. Mit 12000m² Verkaufsfläche im Herzen der Stadt in der Nähe zum Markt. Im Herbst 2008 soll Baubeginn sein, den Namen des lokalen Bauherrn wil

    [2432 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2006 Seite 028

    Business Handel

    Von Staubschluckern und Straßenkämpfern

    Mit der Erweiterung des Allee-Centers ist das Einzelhandelspotenzial in Magdeburg ausgeschöpft

    Doris Böhlecke hat nicht durchgehalten. Irgendwann konnte und wollte sie nicht mehr die volle Miete zahlen, während ihre Umsätze immer weiter sanken, weil immer weniger Kunden kamen. Zehn Monate Baustaub waren zu viel. Zehn Monate hatte die ECE ihr Allee

    [4511 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 034

    Business Handel

    Auferstehung aus Ruinen

    Die Schloss-Arkaden in Braunschweig werden einzigartig - die Konsequenzen sind unklar

    Es ist eines der am heftigsten umstrittenen Shoppingcenter-Projekte der vergangenen Jahre. Und auch jetzt, als die Hamburger ECE Projektmanagement GmbH&Co den symbolischen ersten Spatenstich feiert, hat sich in Braunschweig wieder ein kleines Grüppchen D

    [4134 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2005 Seite 030

    Business Handel

    Magdeburger Allee-Center erweitert Textil-Angebot

    Center wird um 10000m² auf 35000m² vergrößert

    Das von der ECE betriebene Allee-Center in Magdeburg soll bis Frühjahr 2006 um 40 Geschäfte mit einer Verkaufsfläche von insgesamt 10000m² erweitert werden. "Damit wollen wir unsere modische Kompetenz noch stärker ausbauen. Wir gehören schon jetzt mit ein

    [2096 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 26.09.2002 Seite 044

    Business Handel

    Dresdens neues Zentrum

    In der Dresdner Innenstadt ist von der Flutkatastrophe kaum noch was zu sehen. Die Züge fahren zwar noch nicht regelmäßig, Tiefgaragen und Untergeschosse großer Kaufhäuser sind noch geschlossen. Aber die Elbestadt erwartet wieder Besucher. Das soll auch die pünktliche Eröffnung der Altmarkt-Galerie zeigen. Das neue ECE-Center gilt als Zeichen des Wiederaufbaus und als Startschuss für die Entwicklung einer Shopping-Metropole.

    [12471 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2000 Seite 113

    Business Handel

    Geschäftshaus in Magdeburg geplant

    Am Breiten Weg, der Haupteinkaufsstraße in der Magdeburger Innenstadt, soll ein neues Wohn- und Geschäftshaus mit einer Passage entstehen. Für Läden, Wohnungen und Büros sind insgesamt rund 23000 m² vorgesehen. Welcher Anteil hiervon auf den Einzelhandel

    [679 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 10 vom 09.03.2000 Seite 057

    Business Handel

    Mode in Magdeburg

    Neubau in der Innenstadt

    Am Breiten Weg, der Haupteinkaufsstraße Magdeburgs, sollen in acht Themenhäusern insgesamt 26000 m² Einzelhandelsfläche geschaffen werden. Die Eigentümer der Blöcke, die Wohnungsbaugesellschaft Magdeburg sowie die Breiter Weg Nordabschnitt GmbH & Co. KG,

    [1333 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 30.09.1999 Seite 110

    Report Messen und Ausstellungen

    Messeneulinge tasten den Markt ab

    Die Veranstalter in den neuen Bundesländern bauen aufsanfte Entwicklung: Standorte wie Magdeburg, Dresden, Erfurt und Rostockwollen die Potenziale vor Ort nutzen und mit regionalen Themen auch überregionale Ausstrahlung gewinnen. Von Waltraud Schwarz

    Messeveranstalter in Ost und West suchen händeringend nach neuen Konzepten und Zielgruppen, um Überkapazitäten und Besucherschwund zu begegnen. Schwächere Regionen wie die in den neuen Bundesländern müssen die Auslastungschancen ihrer Messeaus- und neubau

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