Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT Nr. 39 vom 25.09.1997 Seite 100

Report Messen + Ausstellungen

Am Main feilt man am Service

Die Messe Frankfurt kannmit dem Jahr 1996 zufriedensein. Strategische Allianzen und mehr Kundenorientierungsollen die Zukunft sichern. Von Dorothee Beck

Nach wie vor ist der Messe-Standort Deutschland Weltspitze: Mit Frankfurt, Hannover und Köln stehen drei der vier größten Messegelände in Deutschland. 100 von 150 internationalen Veranstaltungen weltweit finden hier statt. Auch die Frankfurter Bilanz ka

[8545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 31 vom 31.07.1997 Seite 019

Unternehmen

Messe Frankfurt erhofft Rekord

Frankfurt Nach dem schwächeren Messejahr 1996 (minus 11,7 Prozent gegenüber 1995) erwartet die Messe Frankfurt GmbH mit einem Umsatzziel von 460 Millionen Mark einen neuen Rekord im laufenden Geschäftsjahr. 1996 beteiligten sich rund 43700 Aussteller an 4

[740 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 28 vom 10.07.1997 Seite 070

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Die Messe sucht ihre Chance

Internationalität bleibt das Geschäftsprinzip.Griff nach neuem Freigelände nährt Spekulationen. Von Christoph Ecken

Der Messestandort Frankfurt befindet sich in Aufbruchstimmung. Seit Ende des vergangenen Jahres steht fest, daß drei der weltweit größten Gastveranstaltungen weiterhin in Frankfurt stattfinden. Die internationale Automobilausstellung (IAA) hat den Vertrag

[6333 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 02 vom 10.01.1997 Seite 056

Service Messen

Keine Zeit zum Ruhen

Messe Frankfurt plant Flächenerweiterung - Umsatzplus

LZ. Frankfurt, 9. Januar. "Sehr zufrieden" mit dem zurückliegenden Geschäftsjahr ist die Messe Frankfurt. Obwohl turnusbedingt zwei große internationale Leitmessen fehlten, stieg der konsolidierte Umsatz von 370 Mio. DM gegenüber dem stärkeren Veranstaltu

[3007 Zeichen] € 5,75

Der Handel Nr. 01 vom 01.01.1997 Seite 059

Report

Frankfurt

Me-too-Messen ohne Chance

Eike Markau, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe Frankfurt GmbH, über Strategien und Innovationen der Messegesellschaft.

Man kann den Eindruck gewinnen, den deutschen Messegesellschaften gehen die Ideen aus. Von den 1994 angekündigten mehr als 80 neuen Messen in Deutschland wurden inzwischen rund 30 Veranstaltungen wieder aus dem Programm gezogen. Auch im vergangenen Jahr s

[3870 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 29.11.1996 Seite 105

Report Messen und Ausstellungen

Frankfurt kontert Konjunkturtief

Messeplatz mit Umsatzplus / Aktivposten Auslandsengagement / HORIZONT- Gespräch mit Eike Markau und Michael Peters

Die Messe Frankfurt GmbH nimmt trotz der schlechten Konjunkturlage, verhaltenen Inlandsnachfrage und steigendem Wettbewerbsdruck sowohl national als auch international einen Spitzenplatz ein. Grund dafür ist eine erfolgreiche Internationalisierungsstrateg

[11110 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 126

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Leitspruch: Messen kennen keine Heimat

Rekordgeschäftsjahr 1995 für die Messe Frankfurt / Die Internationalisierungs-Strategie scheint sich auzuzahlen / Steigender Anteil ausländischer Aussteller

Die Messe Frankfurt meldet für 1995 ein Rekordjahr: 428 Millionen Mark Umsatz, 7,7 Prozent Besucher- und zehn Prozent Ausstellerzuwachs. Im Februar 1997 soll das nagelneue Congress-Center eröffnet werden. Zu diesem Anlaß - das zeigt eine Computeranimati

[6751 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 04.07.1996 Seite 098

Messen

Messe Frankfurt: Kooperation mit Première Vision und Moda In vor dem Abschluß

"Kostentreibender Luxus"

mo Frankfut - Weltweit will die Messe Frankfurt das Angebot an Textilmessen ausbauen. Der Anfang wird "zuhause" gemacht - mit der geplanten Haustextil Ende April 1997. Der nach eigener Aussage "weltweit führende Textilmessen-Veranstalter" erläuterte bei

[5764 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 51 vom 16.12.1994 Seite 006

Nachrichten

Frankfurt baut auf neue Messen

FRANKFURT Obwohl sich der Wettbewerb zwischen den deutschen Großveranstaltern weiter verschärft hat und die Tagespresse von "Jagdszenen im Messe-Revier" berichtet, zeigt sich die Führung der Messe Frankfurt GmbH auf ihrer Jahresabschluß-Pressekonferenz mo

[1090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 01.12.1994 Seite 120

Messen

Messe Spezial: Veranstalter müssen sich auf einen international härteren Wettbewerb einstellen

Die Erosion als Chance

ph Frankfurt - Bei einer Betrachtung der Messeszene in Deutschland, ja in ganz Europa, bietet sich ein Bild voller Ambivalenz. Der gegenwärtig eher kränkelnden Messewirtschaft stehen gewaltige Ausbaupläne von privaten und staatlichen Messegesellschaften g

[10941 Zeichen] € 5,75

 
weiter