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    TextilWirtschaft 51 vom 23.12.2010 Seite 049

    Business Messen Modezentren

    Florentiner Messen: Ausstellerzahlen steigen

    Pitti Uomo meldet 60 Anbieter mehr, Hugo Boss feiert Comeback; digitale Versionen von HAKA- und KOB-Messe

    Der Florentiner Messeveranstalter Pitti Immagine sieht sich bezüglich der im Januar anstehenden Messen voll auf Kurs. "Die Starken haben die Krise gut überstanden und investieren kräftig. Wir merken das konkret daran, dass die Ausstellerzahl wieder deutl

    [3041 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 25.03.2010 Seite 046

    Fashion

    PARIS MAILAND LONDON NEW YORK

    Sinnlichkeit und Weiblichkeit. Sachlichkeit und Klassik. Reichtum und Handwerk. Anspruch und Tradition. Busen und Taille. Die Designer zeigen ein neues, feminines Frauenbild. Erwachsener und eleganter als zuletzt. Catwalk Herbst 2010: die ausführlich

    Marc Jacobs schickt Elle MacPherson, Bar Refaeli und Laetitia Casta über den Laufsteg, mit Tellerröcken und Corsagen, mit Betonung von Taille und Busen. Das Signal, das der Amerikaner sendet, geht eindeutig weg von Size Zero. Auch Miuccia Prada propagier

    [11880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 034

    Business Handel

    Maria Luisa bei Le Printemps

    Design-Talente bekommen Raum im Pariser Vorzeige-Warenhaus

    Eine Kooperation der besonderen Art hat das Pariser Warenhaus Le Printemps vorgestellt: Die Pariser Top-Einzelhändlerin Maria Luisa Poumaillou ("Maria Luisa") hat für Le Printemps eine Auswahl aus Kollektionen von Design-Talenten zusammengestellt. Sie we

    [1727 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 08.10.2009 Seite 058

    Fashion

    Pariser Designerschauen

    Oh là là!

    Ohne Stilettos geht es nicht: Auf den Pariser Laufstegen triumphierte wieder feminine Eleganz. Weniger Exzentrik, weniger Opulenz, mehr Casual-Feeling kennzeichnen die Kollektionen für nächsten Sommer.

    Ein Dekor im Stil der 20er Jahre - ein Verweis auf die Zeit des ersten Börsencrashs - war bei Lanvin der szenische Hintergrund. Bei Dior heulte eine Sirene, dann kam ein Bombenschlag, und aus dem Rauch trat etwas Neues: ein extrem feminines Frauenbild. B

    [8991 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 060

    Fashion

    NU Grave

    Der neueste Trend aus London: Black. Black. Black. Gothic und Grunge. Die radikale Gegenbewegung zu den neonfarbenen Nu Ravern.

    Bei Streifzügen durch die Szene im Londoner Eastend traut man momentan kaum seinen Augen. Gerade erst war man noch geblendet von den schrillen Neon-Klamotten der Fluo Kids, die zu elektronischer Musik tanzten. In Clubs, die mit fluoreszierendem Licht, Hu

    [5692 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 082

    Fashion

    CATWALK

    LONDON

    58 Schauen in sechs Tagen. Hauptsächlich sind es junge Designer, die ihre Entwürfe für den Herbst 2008 auf der London Fashion Week präsentieren. Strick, Wollstoffe und partieller Glanz prägen den Look.

    Strahlender Sonnenschein und blauer Himmel - während einige von Londons Bewohnern vergangene Woche die Flipflops und Spaghetti-Tops ausgegraben haben, laufen die Besucher der London Fashion Week in Pelz und den neuesten Schuhkreationen der internationale

    [6917 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 082

    Fashion

    London Fashion Week

    Regenbogen über der Themse

    Farbe, Seide, Prints - das sind die starken Signale aus London. Aber exzentrisch und eigenwillig gemixt.

    Den kühlen Engländer bringt so schnell nichts aus der Fassung. Selbst wenn sich Horden von hektischen Foto-Reportern um schwarze Limousinen drängeln, entfährt ihm nur ein näselndes: "Oh, it's London Fashion Week!" Ganz anders die internationale Modeszen

    [7300 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 39 vom 28.09.2006 Seite 068

    Fashion

    London Fashion Week

    Für brave Mädchen

    Die Designer in London gehen auf Nummer sicher, auch wenn die Beruhigung der Mode deutlich wird. Gut verkäufliche, schmeichelnde Mode bestimmt das Bild.

    Auch Models brauchen mal was zwischen die Zähne. Das dachte sich eine Londoner Tageszeitung und verteilte "Pies for Models" vor dem Natural History Museum, wo vergangene Woche die London Fashion Week über die Bühne ging. Eine scherzhafte Anspielung auf d

    [6888 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 085

    Fashion

    "In London entstehen die besten Ideen"

    Michael Salac über den Mix der Kulturen

    TW: London gilt als Top-Adresse für Trend-Scouts. Warum gibt es so wenige erfolgreiche Designer in London? Michael Salac: Die London Fashion Week war in der Krise. Also haben wir überlegt, jungen Designern die Chance zu geben bei einer Off-Schedule-Show

    [2061 Zeichen] € 5,75