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TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 28

Business

DOB-Label Yaya auf Deutschlandkurs

Die Niederländer starten mit einem Concept-Store und neuem Shop-Konzept

Nach dem Relaunch vor vier Jahren hat Yaya die Womenswear-Sortimente im Sturm erobert – im niederländischen Heimatmarkt, aber auch bei den europäischen Nachbarn. Insbesondere für den deutschen Markt sieht Sales Director Patrick Draijer noch großes Po

[2621 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2016 Seite 32,33,34

Business Was läuft in Holland

Märkte

Aufbruch West

Permanenter Sale, Überangebot an Mode, steigende Mieten: Der niederländische Modemarkt steht derzeit vor großen Herausforderungen. Vom Trübsal-Blasen ist die Fashion-Branche im Nachbarland aber weit entfernt.

[11955 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2016 Seite 35

Business

PME Legend startet mit TV-Spots

Menswear-Label will Bekanntheitsgrad in Deutschland steigern

Das niederländische Menswear-Label PME Legend schaltet erstmals Spots im deutschen Fernsehen. Von 19.September an werden die Clips bei ProSieben, Sat.1 und Kabel eins zu sehen sein. Zudem gibt es zahlreiche Werbemaßnahmen. CEO Robert Theijssen wil

[1431 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 08.09.2016 Seite 4,5,6,7

Diese Woche

„Ohne Einschnitte geht es nicht“

Wöhrl kämpft jetzt unter dem Schutzschirm und mit neuem Chef ums Überleben. Und was wird aus SinnLeffers?

Wöhrl kämpft ums Überleben: In den kommenden drei Monaten wird sich entscheiden, wie und ob es für den Multilabel-Händler Rudolf Wöhrl AG aus Nürnberg weitergeht. Denn maximal ein Vierteljahr läuft das sogenannte Schutzschirmverfahren – so lange hält

[12936 Zeichen] Tooltip
Im Sinkflug - Bruttoumsatz von Wöhrl und SinnLeffers Die größten Multilabel-Wettbewerber
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 25.08.2016 Seite 14,15,16,17

Business

Hoffnung Export

Die deutschen Modeunternehmen leben maßgeblich vom Export. Politische und wirtschaftliche Krisen, vor allem in den wichtigsten Märkten, erschweren die Geschäfte. Doch trotz Russland-Tief, Brexit und dem starken Dollar gibt es Licht am Ende des Tunnels.

[16619 Zeichen] Tooltip
Österreicher lieben deutsche Mode
€ 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 18.08.2016 Seite 32

Business

Gassmann bezieht in Zürich neue Räume

Im Ausweichquartier am Weinplatz bietet der Traditionshändler Womens- und Kidswear an

Ende gut, alles gut: Nach einem jahrelangen Familienstreit hat das Schweizer Traditionshaus Gassmann in Zürich sein neues Ladenlokal bezogen – und das ist alles andere als eine Notlösung. Am Weinplatz 3, und damit nur rund 300 Meter vom alten Standor

[2519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2016 Seite 6

Diese Woche

Breuninger bleibt in Düsseldorf

Es war bei den Düsseldorfer Ordertagen eines der Top-Themen: Wird Breuninger das erst im Oktober 2013 eröffnete Flaggschiff in Düsseldorf demnächst schließen? Aus der Immobilien-Branche und im Umfeld von Wettbewerbern wurde das Gerücht in den vergang

[1253 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 11.08.2016 Seite 23

Business

Ein raues Lüftchen in Barcelona

Desigualkämpft mit Wachstumsplan und Neuausrichtung der Kollektion gegen die seit Saisons sinkenden Umsätze

Es ist wohl eine der am schönsten gelegenen Unternehmenszentralen weltweit: In dem modernen Glasbau am Strand von Barcelona spiegeln sich Mittelmeer, Sonne und Palmen. Doch statt einer leichten Meeresbrise weht in der Zentrale von Desigual gerade ein

[3594 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25A vom 21.06.2016 Seite 37

Business

Modepark Röther setzt Expansionskurs fort

Eröffnung der 40. Filiale des Händlers steht im Herbst bevor

Das Filialnetz von Modepark Röther wächst weiter. Noch in diesem Jahr stehen drei weitere Eröffnungen an, so dass das Portfolio des Multilabel-Filialisten aus dem schwäbischen Michelfeld bald 41 Geschäfte umfassen wird. Am Standort Berlin-Spandau,

[1286 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2016 Seite 14

Diese Woche

Gerry Weber unter Druck

DOB-Konzern schafft vor allem dank Hallhuber ein Umsatzplus von 2,5%

Während sich in Halle in dieser Woche die Tennis-Weltspitze zu den Gerry Weber Open trifft, ist der DOB-Konzern immer noch weit von seiner Höchstform entfernt. Vorstandschef Ralf Weber verbreitete bei der Vorstellung der Ergebnisse des ersten Geschäf

[1418 Zeichen] € 5,75

 
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