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TextilWirtschaft 4 vom 25.01.2024 Seite 27,28

Business Messen

Plattform für eine kleine Community

Seek Berlin: Erstmals allein in der Ex-Premium-Location erfindet sich die Messe neu.

Natürlich war es deutlich ruhiger als in der Vergangenheit. Viele der Besucher waren Studenten, Blogger, Designer, die sich informieren wollten. Etwa 6000 Leute hatten sich für die beiden Tage registriert, um sich die 200 progressiven Brands in der H

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TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2023 Seite 42,43,44,46,47

Business Berlin Fashion Week

Zurück in die Zukunft?

Die Neugier war groß. Der Druck auch. Gelingt den Premium-Machern in Berlin nach der verpatzten Winter-Ausgabe der Re-Start an alter Wirkungsstätte mit neuem Konzept? Die Antwort lautet: zum Teil. Der Neuanfang scheint zwar geglückt, doch die Herausforderungen bleiben.

Aus der Not eine Tugend machen. So oder so ähnlich dürfte das Learning der Premium-Verantwortlichen um Anita Tillmann und Jörg Arntz im Januar gelautet haben. Denn ihr Entschluss, künftig auf ein deutlich kuratierteres, modisch spitzes Aussteller-Por

[11836 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 25.05.2023 Seite 26,27

Business Sustainability

„Ein großer Schritt für die Branche“

... aber auch kein kleiner für P&C Düsseldorf – mitten im Schutzschirmverfahren. Der mit Spannung erwartete Conscious Fashion Store im Berliner Shopping-Center The Playce hat eröffnet.

Nichts gemacht, schimpft Kundin Renate Reimelt kopfschüttelnd und zeigt auf den nackten Betonboden. „Da sieht man doch gleich, dass die kein Geld mehr haben“, sagt die Rentnerin, die sich auf den neuen P&C gefreut hat und glücklich ist, als sie viele

[5107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2023 Seite 16,17,18,19,20,22

Business Berlin

Luft raus?

Nach der Big Party herrscht Katerstimmung. Die Premium leidet an der Messe-Müdigkeit relevanter Marken. Anita Tillmann, als Matchmakerin lange sakrosankt, braucht neue Argumente.

Am Mittwochabend sind alle happy. Die vergangenen zwei Tage – kurz mal ausgeblendet. Eine strahlende Anita Tillmann hakt sich bei Business-Partner und BFF Jörg Arntz unter und bedankt sich für die vergangenen 20 Jahre. Zwei Dekaden Premium. „Work har

[16507 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2022 Seite 17

Business Messen

„Natürlich machen wir uns Sorgen“

Das Berlin-Comeback der Premium im Sommer lief ziemlich holprig. Jetzt haben die beiden Veranstalter Anita Tillmann und Jörg Arntz kräftig umstrukturiert und wollen der gesamten Branche unter dem Funkturm einen kuratierten, breiten Marktplatz bieten. Von Gerry Weber bis Cycle Jeans.

TextilWirtschaft: Noch gut sechs Wochen bis zur Premium. Wie ist der aktuelle Stand? Anita Tillmann: Die Berliner rücken eng zusammen. Die Zeiten sind hart und schwierig wie nie, keiner kann Ego-Nummern schieben. Es ist wichtig, sich jetzt zu com

[4050 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Wahre Werte

Discounter werben mit Nachhaltigkeit zum Null-Tarif. Nachprüfen lassen sich die schönen Versprechen kaum. Es muss um mehr gehen als Bio-Baumwolle.

Manchmal kommt es geballt. Morgens eröffnet der polnische Discounter Pepco den ersten deutschen Laden in einem Berliner Center (Seite 20) und wirbt mit Shirts aus 100% Bio-Baumwolle. Für drei Euro. Nachmittags führt der Primark-Nachhaltigkeitsmanager

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TextilWirtschaft 18 vom 05.05.2022 Seite 20,21

Business Discounter

Deutschland hat einen neuen Discounter

Große Mengen, kleine Preise: Der Markteintritt von Pepco dürfte den Wettbewerb der Preis-Formate anheizen

Mira zappelt, zupft an der Jacke ihrer Oma. Die Vierjährige will endlich rein zu den Mickey-Mouse-Shirts aus dem Prospekt. Um zehn Uhr schneiden Operations Manager Patrick Steiger und seine Mitarbeiter das blaue Band durch: Pepco ist jetzt da. Der po

[6209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2021 Seite 34,35,36,37

Business Multilabel-Händler

Waffel-Imperium mit Berlin-Topping

Kauf Dich Glücklich eröffnet kurz vor dem 20. Jubiläum in Graz die 23. Filiale – mit 1000 Kilometern am weitesten vom Headquarter in Berlin entfernt. Mit ihren individuellen Concept Stores expandieren die beiden Inhaber kontinuierlich weiter. Und konservieren den Hauptstadt-Hype.

[11314 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2020 Seite 50,51,52

Business Handel

Flughafen BER: Jetzt startet er doch

Viele der ursprünglichen Modeanbieter sind in der langen Zeit abgesprungen, aber Marc O’Polo, Gant, Wolford, Esprit und Gebr. Heinemann eröffnen am 1. November

Sie ist vor vier Wochen noch ausgestiegen. Kurz vor dem Start. Lange hatte Evelin Brandt um ihren Laden am neuen Hauptstadt-Flughafen gekämpft. Die gesamten 14 Jahre Bauzeit hatte die Berliner Designerin am Mietvertrag festgehalten, seit dem ersten g

[8399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 07.11.2019 Seite 5

Diese Woche

„Eine große, zentrale Messe wäre gut“

Die Berliner Messelandschaft sortiert sich neu. Welche Erwartungen hat eigentlich der Handel an die Fashion Week? Ein Gespräch mit Holger Wellner, Wellner in Hameln

[3254 Zeichen] € 5,75

 
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