Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 28 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 26

Journal

Store Check

Vegan in Berlin

„Rewe voll pflanzlich“ heißt das neue Format der Kölner Handelsgruppe, das komplett auf tierische Produkte verzichtet. Wenn es im Berliner Szene-Kiez Friedrichshain funktioniert, könnten weitere Standorte folgen. Mathias Himberg

Was für ein spannendes Konzept: ein veganer Markt, der auch Flexitarier ansprechen soll, ein Nachbarschaftsladen, der viel Sofortverzehr anbietet. Mit 2700 rein pflanzlichen Artikeln auf nur 212 Quadratmetern. Entwickelt von der Rewe-Regionalgesellsc

[5485 Zeichen] Tooltip
Rewe voll pflanzlich, Berlin
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2023 Seite 21,22,23

Journal

Sommertour Südkorea 2023

„In jedem Erdgeschoss“

Convenience-Stores gibt es in Südkorea massenhaft. Hwan-Kwon Young, Vice President und Food-Chef des Händlers GS Retail, spricht über die Gründe des Erfolgs, technische Innovationen und den Nutzen für die Kunden.

[8723 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 34,35

Journal

Store Check

Rumänischer Lifestyle

Kaufland ist zwischen Schwarzmeer und Siebenbürgen ein erfolgreicher Qualitätsanbieter, Marktzweiter und Profitbringer. Warum das so ist, zeigt ein Storecheck in Bukarest, im weltweit 1500. Markt des Großflächenbetreibers. Mathias Himberg

[9635 Zeichen] Tooltip
Kaufland Bukarest-Basarabia
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2022 Seite 26,27,28

Journal

Store Check

Spagat im Revier

Das Ruhrgebiet ist eine Schlüsselregion für die Expansion von Globus. Doch die Kundschaft ist divers und reicht von Preiseinstiegs-Kunden bis zu Premium-Fans. Der Versuch der Saarländer, alle zufriedenzustellen, ist ambitioniert – und könnte in Castrop-Rauxel durchaus gelingen. Mathias Himberg

[10644 Zeichen] Tooltip
Globus Castrop-Rauxel
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2022 Seite 22,23

Journal

SOMMERTOUR 2022 SPANIEN Store Check

Aldis Aufholjagd

Aldi Nord will in den nächsten Jahren in Spanien kräftig expandieren und den Abstand zu Wettbewerbern wie Lidl und Mercadona verringern. Mit welchem Konzept das gelingen soll, zeigt die Filiale an der Gran Via in Barcelona – und wirft dabei ein paar Fragen auf. Mathias Himberg

[4704 Zeichen] Tooltip
Aldi Gran Via Barcelona
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 28

Journal

Store Check

Kaufhaus mit Aussicht

Modernisierung mit Augenmaß, Mainstream mit Luxus-Elementen, Markenshops mit eigenem Personal: So will der belgische Warenhaus-Betreiber Inno seine Erholung fortsetzen. Wie das konkret funktionieren soll, zeigt die Filiale in Lüttich nahe der deutschen Grenze. Mathias Himberg

[4250 Zeichen] Tooltip
Inno Lüttich
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2022 Seite 24,25

Journal

Store Check

Format mit Fragezeichen

Im rheinischen Euskirchen startet der Warenhausbetreiber Galeria den Rollout seiner neuen Formate. Doch der Umbau des Filialnetzes dauert länger als geplant – und die umfangreiche Finanzierung ist abhängig vom Geschäftserfolg. Mathias Himberg

[7847 Zeichen] Tooltip
Galeria Euskirchen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 3 vom 21.01.2022 Seite 35,36

Journal

Store Check

Schwäbische Schönheit

Am Rande des Schwarzwalds haben die Edeka-Kaufleute Rainer und Ulrike Rentschler ein eigenes Drogerieformat konzipiert und zusammen mit einem Supermarkt eröffnet. Das gruppeneigene Budni-Format hatte sie nicht überzeugt. Mathias Himberg

[8138 Zeichen] Tooltip
Edeka Rentschler Gäufelden
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2021 Seite 30,31

Journal

SELBSTSTÄNDIG

Keine Angst vor Größe

Ungewohnte Ausmaße, unbekannte Sortimente, ungeahntes Risiko: Unter Kaufleuten sind SB-Warenhäuser nicht gerade beliebt. Doch findige Selbstständige machen auch auf Flächen ab 5000 Quadratmetern gute Geschäfte. Mathias Himberg

[9393 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 08.10.2021 Seite 25,26

Journal

Zurück in die Spur

Convenience-Stores haben unter der Corona-Krise gelitten, denn das Kundenaufkommen an Hochfrequenzlagen ging dramatisch zurück. Jetzt macht sich die Teilbranche auf die lange Rückreise in die Normalität. Mathias Himberg

[8246 Zeichen] € 5,75

 
weiter