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TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 008

Diese Woche

Strauss Innovation steht vor Ende der Planinsolvenz

Strauss Innovation wird die Planinsolvenz in der ersten Novemberhälfte beenden und in den regulären Geschäftsbetrieb zurückkehren. Das hat Geschäftsführer Hans Peter Döhmen bekanntgegeben, der als Nachfolger von Paula Minowa Anfang Oktober die Verantwort

[1136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 16.10.2014 Seite 8

Diese Woche

Strauss Innovation steht vor Ende der Planinsolvenz

Strauss Innovation wird die Planinsolvenz in der ersten Novemberhälfte beenden und in den regulären Geschäftsbetrieb zurückkehren. Das hat Geschäftsführer Hans Peter Döhmen bekanntgegeben, der als Nachfolger von Paula Minowa Anfang Oktober die Verant

[1136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 020 bis 023

Thema der Woche

Stadt, Land, Netz

Immer mehr Kunden wandern ins Internet ab, in den Innenstädten sinkt die Frequenz. Der HDE befürchtet das Aus für bis zu 50000 Läden bis zum Jahr 2020. Der Einzelhandel befindet sich im radikalen Umbruch. Auch der Modehandel muss sich neu definieren

Es war die übliche Herbst-Pressekonferenz, zu der der HDE in der vergangenen Woche nach Düsseldorf geladen hatte. Routiniert trug Hauptgeschäftsführer Stefan Genth die Ergebnisse zur Umsatzbefragung der Branche und die Prognose des Verbands für 2014 vor.

[11328 Zeichen] Tooltip
Weniger Volumen, mehr Konzentration

Drei Viertel klagen über sinkende Frequenz

Schaufenster locken die meisten Leute
€ 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 11.09.2014 Seite 20,21,22,23

Thema der Woche

Stadt, Land, Netz

Immer mehr Kunden wandern ins Internet ab, in den Innenstädten sinkt die Frequenz. Der HDE befürchtet das Aus für bis zu 50000 Läden bis zum Jahr 2020. Der Einzelhandel befindet sich im radikalen Umbruch. Auch der Modehandel muss sich neu definieren

Es war die übliche Herbst-Pressekonferenz, zu der der HDE in der vergangenen Woche nach Düsseldorf geladen hatte. Routiniert trug Hauptgeschäftsführer Stefan Genth die Ergebnisse zur Umsatzbefragung der Branche und die Prognose des Verbands für 2014

[11328 Zeichen] Tooltip
Weniger Volumen, mehr Konzentration Drei Viertel klagen über sinkende Frequenz Schaufenster locken die meisten Leute Läden punkten mit guter Einrichtung
€ 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 016 bis 019

Thema der Woche

Die K-Fragen

Die Ära Berggruen ist Geschichte, Karstadt hat einen neuen Eigentümer. Mal wieder. Wird René Benko das Warenhaus-Geschäft sanieren? Oder werden die Häuser zu Einkaufszentren umgebaut? Wird es Schließungen geben? Die Branche stellt sich viele Fragen. Die Erwartungen reichen von vorsichtiger Hoffnung bis zu großer Skepsis.

[13111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 21.08.2014 Seite 16,17,18,19

Thema der Woche

Die K-Fragen

Die Ära Berggruen ist Geschichte, Karstadt hat einen neuen Eigentümer. Mal wieder. Wird René Benko das Warenhaus-Geschäft sanieren? Oder werden die Häuser zu Einkaufszentren umgebaut? Wird es Schließungen geben? Die Branche stellt sich viele Fragen. Die Erwartungen reichen von vorsichtiger Hoffnung bis zu großer Skepsis.

[13111 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 020 bis 024

Thema der Woche

Chinesen mögen keine kleinen Läden„

Lovro Mandac will den 135 Jahre alten Kaufhof zum Multichannel-Anbieter umbauen. Er spricht über Touristen als Kunden, Premiummode im Warenhaus, über Sättigungstendenzen und Frequenzbringer, über Firmenkultur. Aber nicht über Karstadt.

In Deutschland hat in den vergangenen Jahren der internationale Tourismus stark zugenommen. Und viele Touristen sind auch Kunden für den Textileinzelhandel. Profitieren Sie davon? Lovro Mandac: Enorm. Nehmen wir beispielsweise unser Haus in Frankfurt

[17920 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 20,21,22,24

Thema der Woche

Chinesen mögen keine kleinen Läden„

Lovro Mandac will den 135 Jahre alten Kaufhof zum Multichannel-Anbieter umbauen. Er spricht über Touristen als Kunden, Premiummode im Warenhaus, über Sättigungstendenzen und Frequenzbringer, über Firmenkultur. Aber nicht über Karstadt.

In Deutschland hat in den vergangenen Jahren der internationale Tourismus stark zugenommen. Und viele Touristen sind auch Kunden für den Textileinzelhandel. Profitieren Sie davon? Lovro Mandac: Enorm. Nehmen wir beispielsweise unser Haus in Frankf

[17917 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 038 bis 039

Business

Beständigkeit und gute Dinge

Was macht eigentlich Manufactum? Das Lieblingsunternehmen von Qualitätsfanatikern, Deutschlehrern und Feuilletonisten behauptet sich mit schrulligem Konzept seit 27Jahren auf dem Markt.

Um die Antwort gleich vorweg zu nehmen: Dem Mitte 1987 von Thomas Hoof gegründeten Unternehmen geht es prächtig. Der erste Katalog erschien 1988, seitdem führt das nach zwei Jahren bereits profitable Unternehmen den Slogan: „Es gibt sie noch, die guten D

[6760 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 38,39

Business

Beständigkeit und gute Dinge

Was macht eigentlich Manufactum? Das Lieblingsunternehmen von Qualitätsfanatikern, Deutschlehrern und Feuilletonisten behauptet sich mit schrulligem Konzept seit 27Jahren auf dem Markt.

Um die Antwort gleich vorweg zu nehmen: Dem Mitte 1987 von Thomas Hoof gegründeten Unternehmen geht es prächtig. Der erste Katalog erschien 1988, seitdem führt das nach zwei Jahren bereits profitable Unternehmen den Slogan: „Es gibt sie noch, die gut

[6759 Zeichen] € 5,75

 
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