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    TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

    Business Zukunft Innenstadt

    Einen Gang hoch schalten

    Die laufende Eröffnungssaison zeigt besonders Eines: Immer mehr Modeanbieter wollen mit ihren Investitionen nicht nur das eigene Business stärken, sondern auch den Standort sichern.

    Was tun gegen Frequenzverlust und sinkende Aufenthaltsdauer in der Innenstadt? Einige Modehändler nehmen das Schicksal ihrer City in die eigenen Hände und bespielen Läden neu, die zuvor leer gestanden hatten. Oder sie lassen sie bespielen. Damit, im besten Fall, alle von einer attraktiveren Innenstadt profitieren.

    [9309 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 8 vom 25.02.2016 Seite 14,15,16,17

    Business

    Das Preis-Tabu

    Der starke Dollar und Lohnsteigerungen in Asien lassen die Beschaffungspreise steigen. Gleichzeitig wagt sich niemand an die Erhöhung der Eckpreislagen. Die Preisfrage wird zum Dilemma. Aber es gibt Lösungsansätze.

    [11832 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 020 bis 024

    Thema der Woche

    Chinesen mögen keine kleinen Läden„

    Lovro Mandac will den 135 Jahre alten Kaufhof zum Multichannel-Anbieter umbauen. Er spricht über Touristen als Kunden, Premiummode im Warenhaus, über Sättigungstendenzen und Frequenzbringer, über Firmenkultur. Aber nicht über Karstadt.

    In Deutschland hat in den vergangenen Jahren der internationale Tourismus stark zugenommen. Und viele Touristen sind auch Kunden für den Textileinzelhandel. Profitieren Sie davon? Lovro Mandac: Enorm. Nehmen wir beispielsweise unser Haus in Frankfurt

    [17920 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27a vom 01.07.2014 Seite 20,21,22,24

    Thema der Woche

    Chinesen mögen keine kleinen Läden„

    Lovro Mandac will den 135 Jahre alten Kaufhof zum Multichannel-Anbieter umbauen. Er spricht über Touristen als Kunden, Premiummode im Warenhaus, über Sättigungstendenzen und Frequenzbringer, über Firmenkultur. Aber nicht über Karstadt.

    In Deutschland hat in den vergangenen Jahren der internationale Tourismus stark zugenommen. Und viele Touristen sind auch Kunden für den Textileinzelhandel. Profitieren Sie davon? Lovro Mandac: Enorm. Nehmen wir beispielsweise unser Haus in Frankf

    [17917 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 022 bis 023

    Business

    „Kik hat sich geöffnet“

    20 Jahre nach dem Start: Der Discounter expandiert weiter und will bald auch online Geld verdienen

    Beim Taxifahrer jedenfalls hat das neue Konzept funktioniert. „Waren die nicht mal rot?“, fragt er den Fahrgast, als er vor der Kik-Filiale an der Wissollstraße in Mülheim/Ruhr vorfährt. Waren sie. Jetzt aber haben sie das schreiende Rot reduziert und du

    [8591 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2014 Seite 22,23

    Business

    „Kik hat sich geöffnet“

    20 Jahre nach dem Start: Der Discounter expandiert weiter und will bald auch online Geld verdienen

    Beim Taxifahrer jedenfalls hat das neue Konzept funktioniert. „Waren die nicht mal rot?“, fragt er den Fahrgast, als er vor der Kik-Filiale an der Wissollstraße in Mülheim/Ruhr vorfährt. Waren sie. Jetzt aber haben sie das schreiende Rot reduziert un

    [8589 Zeichen] € 5,75