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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2022 Seite 38,39

Business Sportswear

Bei Wind und Wetter

„Ich bin kein Freund todbringender Abschriften.“ Sagt Selfmade-Man Michael Heinen. Und konzentriert sich auf zeitlose Produkte. Wie der norddeutsche Kaufmann nach der Übernahme aus der Insolvenz Wind Sportswear und First B. jetzt neu ausrichtet.

Das Logo mit dem stilisierten bunten Segel kennen viele Küstenurlauber. Es steht an der Fassade von 21 Läden der Wind Sportswear GmbH in Touristenorten an der Nord- und Ostsee. Unter anderem in Bad Zwischenahn, Bensersiel, Borkum, Langeoog und Norder

[9873 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 10.03.2022 Seite 22,23,24,25

Business Stationärer Handel

„Die Fahrt muss sich lohnen“

Maas hat die dritte Filiale eröffnet. Neben dem Stammhaus in Bassum und Filialen in Syke und Kirchweyhe ist das Unternehmen jetzt auch in der Kreisstadt Vechta vertreten.

[7373 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 9 vom 04.03.2021 Seite 44,45,46,47

Business Logistik

Geschwindigkeit und Effizienz

Die zu Signa Sports gehörende Internetstores hat in Stuttgart ein neues Retourenzentrum in Betrieb genommen.

[9384 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 25.04.2019 Seite 14,15,16,17,18,19,20,21

Business Zukunft Innenstadt

Einen Gang hoch schalten

Die laufende Eröffnungssaison zeigt besonders Eines: Immer mehr Modeanbieter wollen mit ihren Investitionen nicht nur das eigene Business stärken, sondern auch den Standort sichern.

Was tun gegen Frequenzverlust und sinkende Aufenthaltsdauer in der Innenstadt? Einige Modehändler nehmen das Schicksal ihrer City in die eigenen Hände und bespielen Läden neu, die zuvor leer gestanden hatten. Oder sie lassen sie bespielen. Damit, im besten Fall, alle von einer attraktiveren Innenstadt profitieren.

[9309 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2018 Seite 24,25,26,27

Business Retail

Multilabel, multipliziert

Nach der Übernahme der Läden von Charles Vögele ist mit Miller&Monroe ein neuer Multilabel-Filialist in Deutschland aktiv

[9596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 08.02.2018 Seite 32,33

Business

Robust im Discount

NKD hat 2017 das vierte Jahr in Folge den Umsatz flächenbereinigt sowie den Ertrag gesteigert. Das Geschäftsmodell hat sich bewährt.

[6276 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 5 vom 01.02.2018 Seite 30,31

Business

„So einfach kann es sein“

Nach einem „sehr guten“ Jahr 2017 will der niederländische Discounter Zeeman auch in Deutschland expandieren

[6819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 4 vom 26.01.2017 Seite 7

Diese Woche

Upim kommt nach Deutschland

Italiener übernehmen Charles Vögele-Standorte

Der italienische Value-Retailer Upim kommt nach Deutschland. Es werde versucht, den Großteil der Filialen von Charles Vögele, die nicht von Kik, Woolworth und Tedi übernommen werden, auf die zur OVS-Gruppe gehörende Vertriebslinie umzustellen. Das ha

[2042 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 2B vom 12.01.2017 Seite 58

Business

Ramelow expandiert mit Trendbox

Modehaus weitet Vertriebskonzept aus

Das Modehaus Ramelow mit Hauptsitz im schleswig-holsteinischen Elmshorn vergrößert sich. In Wedel bei Hamburg, im Kreis Pinneberg mit rund 32.000 Einwohnern, will das Unternehmen Anfang März einen Laden der Vertriebslinie Trendbox eröffnen. Der Store

[1137 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2016 Seite 5

Diese Woche

Neues Logo, mehr Eigenmarken

Kaufhof-CEO Olivier Van den Bossche beim DMHK

Mit welchen Marken, mit welchem Sortimentsmix wird Saks Off 5th antreten, wenn der erste Store des Offprice-Konzepts Mitte 2017 im Düsseldorfer Carsch-Haus eröffnet? Das war sicher eine der spannendsten Fragen, auf die sich die Besucher des Deutschen

[2210 Zeichen] € 5,75

 
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