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Lebensmittel Zeitung 11 vom 15.03.2024 Seite 14

Industrie

Schwarz-Gruppe spürt höhere Kosten

Händler will weiter hohe Summen in eigene Produktion investieren – Übernahme der Tiefkühl-Bäckerei Artiback abgeschlossen

Die gestiegenen Rohstoffkosten schlagen sich in der Bilanz der Produktionstochter des Lidl- und Kaufland-Konzerns Schwarz-Gruppe nieder. Im Geschäftsjahr 2022/23 wächst der Posten für Materialeinsatz deutlich stärker als der Umsatz.

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Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2023 Seite 10

Handel

Lidl-Onlineshop rückt wieder näher ans Filialgeschäft

Ehemaliger Deutschlandchef Härtnagel soll als Bereichsvorstand die engere Verzahnung der Kanäle vorantreiben

Die Schwarz-Gruppe verlagert die operative Verantwortung für das Online-Handelsgeschäft wieder zurück zu Lidl. Damit soll die Koordination des Warengeschäfts verbessert werden.

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Lidl - Länder, in denen Lidl mit Filialen vertreten ist - Länder mit zusätzlichem Onlineshop
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 10

Handel

Lidl peilt Online-Start in Frankreich an

Integration des Kaufland-Marktplatzes lässt Umsatz wachsen – Transportkosten und hohe Bestände belasten die Bilanz

Die Pause ist offenbar vorbei: Lidl strebt mit dem Online-Geschäft nach Frankreich. Zuletzt hatte es eine Expansionspause gegeben.

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Mehr Umsatz, weniger Gewinn - Provisionen aus dem Betrieb des Kaufland-Marktplatzes sorgen für Wachstum — Angaben in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 31.03.2023 Seite 4

Handel

Lidl sichert sich Büroturm mit Geschichte

Schwarz-Gruppe kauft Hochhaus mit 20 Stockwerken neben der Neckarsulmer Zentrale

Die Schwarz-Gruppe möchte den markanten Büroturm neben der Neckarsulmer Zentrale erwerben und strebt damit in neue Höhen.

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Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 8

Handel

Schwarz baut Service-Einheit in Osteuropa auf

Neuer Bereich Global Services wird an vorhandene IT-Standorte in Rumänien und Bulgarien angedockt – Verwaltung wächst extrem

Die Schwarz-Gruppe baut in Osteuropa einen internen Outsourcing-Bereich auf, der die Verwaltung in Neckarsulm und in den Ländern entlasten soll. In den Zentralen von Lidl, Kaufland und Schwarz arbeiten mittlerweile mehr als 13 000 Beschäftigte.

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Rasantes Wachstum in der Heimatregion - Mitarbeiter Schwarz-Gruppe in Heilbronn-Franken Tausende Arbeitsplätze in der Verwaltung - Zentralstandorte der Schwarz-Gruppe in und um Neckarsulm
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 24,25

Journal

Planet Schwarz

Die Schwarz-Gruppe stellt immer mehr Artikel für ihre Handelssparten selbst her. Nicht nur Lieferanten fragen sich: Wo will das Unternehmen hin? Madeleine Nissen und Manfred Stockburger

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Schwarz Produktion Standorte
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Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 12

Industrie

Lidl sichert sich Billig-Nudeln

Mit der Übernahme des Herstellers Erfurter Teigwaren verändert die Schwarz-Gruppe das Branchengefüge

Der Nudelhersteller Erfurter Teigwaren ist bekannt für Massenproduktion zu Niedrigpreisen. Bisher lieferte er Eigenmarkenartikel an alle großen Händler. Nach der Übernahme durch die Schwarz-Gruppe dürfte damit Schluss sein.

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Daher kommen Nudeln - Herkunft in Deutschland verkaufter Nudeln
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Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2022 Seite 6

Handel

Schwarz macht Handzettel-Papier bald selbst

Neckarsulmer erwerben Papierfabrik in Maxau bei Karlsruhe – Trend zur Verlängerung der Wertschöpfungsketten geht weiter

Papier ist derzeit nicht nur teuer, sondern auch rar. Die Schwarz-Gruppe kauft deswegen eine Papierfabrik mit einer Jahreskapazität von etwa 530 000 Tonnen. Der Unternehmenswert wird mit 210 Mio. Euro angegeben.

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Lebensmittel Zeitung 29 vom 22.07.2022 Seite 10

Handel

„Wir wollen kluge Köpfe gewinnen“

Prof. Geilsdörfer, warum erweitert die Dieter-Schwarz-Stiftung den Bildungscampus erneut? Durch die positive Entwicklung der Institutionen sind die Flächen teilweise bereits überfüllt. Die Erweiterung bietet die Gelegenheit, auch neue Projekte in

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Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe zeigt Stärke in Osteuropa

Lidl und Kaufland investieren in Inflationszeiten in den Preis – Die Konkurrenz verfügt über weniger Finanzpolster

In der gegenwärtigen Krise spielen die Schwarz-Töchter in Osteuropa ihre Finanzstärke aus. Kaufland und Lidl setzen die Konkurrenz mit Niedrigpreisen unter Druck.

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Lidl und Kaufland sind gewappnet für die Krise - Vorsteuergewinne Geschäftsjahr 2020/2021 in Osteuropa in Mio. Euro
€ 5,75

 
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