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    TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 34,35

    Business

    „Wir nehmen alles“

    Kik, Woolworth&Co: Discounter wollen in den nächsten Jahren mehrere tausend neue Läden in Deutschland eröffnen

    Während viele Einzelhändler bei der stationären Expansion kräftig auf die Bremse treten, gibt ein Segment Gas wie nie zuvor: Nonfood-Discounter. Ihnen kann es offenbar nicht schnell genug gehen: „Wir nehmen alles“, sagt der Chef eines Discounters. Au

    [5646 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 27 vom 06.07.2017 Seite 24

    Business

    Discount-Ketten kaufen Charles Vögele-Filialen

    Kik, Tedi und Woolworth übernehmen rund 60 Standorte des Schweizer Modekonzerns

    Knapp 60 Charles Vögele-Filialen in Deutschland sind zum 1.Juli von den drei Discount-Ketten Kik, Tedi und Woolworth übernommen worden, wie der Schweizer Modekonzern bestätigte. Die Übernahme „eines Großteils des deutschen Filialnetzes“ war im Januar

    [1971 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 07 vom 14.02.2013 Seite 030

    Business

    Best Ager fest im Fokus

    Woolworth-Chef Dieter Schindel hat sich für 2013 die bessere Ausrichtung auf die Zielgruppe 50plus, mehr Umsatz mit DOB und HAKA sowie den Ausbau des Filialnetzes vorgenommen

    Mit der Posten-Aktion von Belstaff hat Woolworth Ende November für Aufregung und Ärger im Handel gesorgt. Inzwischen ist klar, dass die Aktion ein Reinfall war. Woolworth-CEO Dieter Schindel würde das so zwar nicht sagen, er bevorzugt die Sprachregelung,

    [4062 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 7 vom 14.02.2013 Seite 30

    Business

    Best Ager fest im Fokus

    Woolworth-Chef Dieter Schindel hat sich für 2013 die bessere Ausrichtung auf die Zielgruppe 50plus, mehr Umsatz mit DOB und HAKA sowie den Ausbau des Filialnetzes vorgenommen

    Mit der Posten-Aktion von Belstaff hat Woolworth Ende November für Aufregung und Ärger im Handel gesorgt. Inzwischen ist klar, dass die Aktion ein Reinfall war. Woolworth-CEO Dieter Schindel würde das so zwar nicht sagen, er bevorzugt die Sprachregel

    [4062 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2011 Seite 028 bis 029

    Business

    Kaufhaus 2.0

    Rund 18 Monate nach der Übernahme aus der Insolvenz hat Woolworth die 200. Filiale eröffnet, schreibt schwarze Zahlen und hat für 2012 große Pläne

    Mit der Eröffnung der 200. Filiale des Unternehmens in Leipzig hat Woolworth in der vergangenen Woche seine wiedererlangte Expansionskraft anschaulich unter Beweis gestellt. Zeitgleich mit Leipzig eröffnete das Billig-Kaufhaus je einen Laden in Berlin, H

    [7452 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 49 vom 08.12.2011 Seite 28,29

    Business

    Kaufhaus 2.0

    Rund 18 Monate nach der Übernahme aus der Insolvenz hat Woolworth die 200. Filiale eröffnet, schreibt schwarze Zahlen und hat für 2012 große Pläne

    Mit der Eröffnung der 200. Filiale des Unternehmens in Leipzig hat Woolworth in der vergangenen Woche seine wiedererlangte Expansionskraft anschaulich unter Beweis gestellt. Zeitgleich mit Leipzig eröffnete das Billig-Kaufhaus je einen Laden in Berli

    [7452 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 024

    Business

    Lahmer Dreier

    Im Sommer 2008 setzte das Sterben der großen Filialisten ein. Die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers haben ihre Spuren hinterlassen. Wie absorbiert der Markt die Leerstände? Eine Bestandsaufnahme.

    Durch Deutschlands Innenstädte zieht ein Schreckgespenst. Es heißt Leerstand und es greift immer stärker um sich. Verantwortlich dafür sind die Insolvenzen der drei ehemaligen Arcandor-Töchter Hertie, Wehmeyer und SinnLeffers. Noch nie zuvor mussten für

    [23037 Zeichen] Tooltip
    WEHMEYER: IMMER NOCH FÜNF LEERSTÄNDE - HERTIE: RIESIGE LEERSTÄNDE DROHEN - SINNLEFFERS: ZWEI DRITTEL OHNE NACHMIETER
    € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 028

    Business

    Warenhäuser: Die Emotionen sind weg

    Die Arcandor-Pleite hat die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf die Karstadt-Warenhäuser gelenkt, die größten Verlustbringer des Konzerns. Die Stärke der Warenhäuser war immer die emotionale Inszenierung von Waren auf großen Flächen. Davon sind sie

    Die einen kämpfen um ihre Arbeitsplätze, die anderen um ihre Millionen. Selten haben die Warenhäuser in den vergangenen Jahren derart im Mittelpunkt gestanden wie in den vergangenen Wochen. Auffallend bei der öffentlichen Diskussion ist, dass viel über s

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