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HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 067

Report Kommunikations-Standort NRW

Danke für ANKE

Ein Vergleich der Rahmenbedingungen für Unternehmen imgrenznahen Raum zeigt: Der Standort NRW ist besser als sein Ruf.

Wenn es so etwas wie in schlechtes Image des Wirtschaftsstandortes Nordrhein-Westfalen geben sollte, dann muss das revidiert werden. Das ist das Ergebnis einer Studie des internationalen Beratungs- und Prüfungsunternehmen Andersen Andersen, die im Auftrag

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HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 070

Report Kommunikations-Standort NRW

NRW verteilt Geld

Mit gezielter Unterstützung will die Landestochter NRW Medien Unternehmen an Rhein und Ruhr locken und Projekte fördern.

Der Mann mit der Fliege ist ein viel gefragter Gesprächspartner. «Wir sind schließlich von der Staatskanzlei mit der Vergabe öffentlicher Fördermittel beauftragt», erklärt Helmut G. Bauer, Geschäftsführer der NRW Medien GmbH. Der gelernte Jurist ist ein a

[5895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 073

Report Kommunikations-Standort NRW

Print sammelt sich

Zeitschriftenverlage in Nordrhein-Westfalen begegnen dem härter werdenden Wettbewerb mit Allianzen und Crossmedia-Strategien.

Der Standort Nordrhein-Westfalen bringt in der deutschen Medienwirtschaft ordentlich Gewicht auf die Waage. Jedes vierte der 100 größten Medienunternehmen, die Horizont jedes Jahr ermittelt, kommt aus NRW. Allen voran steht Global Player Bertelsmann mit S

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Medienmagnet Köln
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HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 074

Report Kommunikations-Standort NRW

Das Land macht Nägel mit Köpfen

Telekommunikation, Information, Multimedia, Entertainment und Sicherheit: Für die TIMES-Branche an Rhein und Ruhrist der Strukturwandel zum international wettbewerbsfähigen Standort in vollem Gange.

NRW hat's in sich. In kaum einem anderen Bundesland ist das Wachstum der Medienwirtschaft so deutlich zu spüren wie zwischen Bonn und Bielefeld. Mehr als 20000 Unternehmen mit über 275000 Beschäftigten und mehr als 90 Milliarden Euro Umsatz stellen ein Ri

[14908 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 075

Report Kommunikations-Standort NRW

Der Mittelstand ruft

Steuern und Standortförderung: Die Betreiber mittelständischer Agenturen wünschen sich vom Staat mehr Mut zu unternehmensfreundlicher Politik nicht nur für Großbetriebe.

Wahljahr in Deutschland. Rezession und Arbeitslosenquote, Tarifauseinandersetzungen, dazu steuerliche und weitere gesetzliche Regelungen mit Einfluss auf die Wirtschaft sollen die Themen sein, über die sich die Parteien profilieren werden. Eine ihrer wich

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 099

Report Kommunikations-Standort NRW

Medienpolitik ist Chefsache

Statt Kohle und Stahl prägen Comedy und Soap zunehmend den Standort Nordrhein-Westfalen.

Im medienpolitischen Standortwettbewerb ringen vor allem die beiden Machtblöcke Nordrhein-Westfalen und Bayern um Ansiedlungen und Arbeitsplätze im zukunftsträchtigen Mediensektor. NRW-Lenker Wolfgang Clement hat die Medienpolitik zur Chefsache erklärt.

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 098

Report Kommunikations-Standort NRW

Standorte entstehen nicht am Reißbrett

Kommunikation mit verteilten Rollen: Für Dieter Gorny muß Medienpolitik in NRWunter Landes- und nicht Metropolenaspekten betrieben werden. Der Viva- Geschäftsführerist sich sicher, daß eine alleinige Konzentration auf Köln dem notwendigenen Umbau und

HORIZONT: Herr Gorny, auf der Piazza stehen sich zwei Dutzend Mädchen im Regen die Beine in den Bauch. Wollen die alle zu Ihnen? Dieter Gorny: Nein, die wollen zu The Boyz, die heute bei "Viva-Interaktiv" auftreten. Die Mädchen erschienen aber als das

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HORIZONT Nr. 17 vom 29.04.1999 Seite 102

Report Kommunikations-Standort NRW

Messen weiten ihr Angebot aus

Die Messegesellschaften in NRW wollen ihre führende Stellung im internationalen Wettbewerb behaupten.

Wesentlicher Bestandteil des Kommunikationsstandortes Nordrhein-Westfalen sind die Messegesellschaften, die sich an Rhein und Ruhr konzentrieren wie sonst nirgends, weder in der Bundesrepublik noch in der Welt. Die Messeplätze Köln und Düsseldorf zählen z

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 092

Report Kommunikations-Standort NRW

Vakuum Bonn?

In Bonn sitzt man auf gepackten Koffern. Regierung, Verbände, Institutionen und Parteien verlassen die frühere Hauptstadt der Bundesrepublik. BÄRBEL DIECKMANN und VOLKER NICKEL sehen keinen Grund zur Panik. HANS-JOACHIM FUHRMANN und WOLFGANG FÜRSTNER

PRO Was wird, wenn Regierung, Parlament, Lobbyisten und Journalisten den schönen Ort am Rhein verlassen werden? Die Stadt werde um eine touristische Attraktion reicher, prophezeite ein Kabarettist sarkastisch und propagierte den "Gang durch die Ruinen v

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HORIZONT Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 090

Report Kommunikations-Standort NRW

NRW kommuniziert zielgenau

Die Region umwirbt die Werbe- und Medienszene. 1998 starten neue Auftritte für das Ruhrgebiet und das Land. Von Karin Winter

"Der Pott kocht", aber das Feuer dafür wird neuerdings in Hamburg geschürt. Die Vergabe des Image-Etats des Kommunalverbandes Ruhrgebiet, Essen, an die Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby beendete vor wenigen Wochen das teilweise schon legendäre Enga

[12381 Zeichen] € 5,75

 
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