Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27-28 vom 09.07.2022 Seite 20

    ideentour

    KOOPERATION

    Dorint und Barceló bilden Allianz

    Nutzer der Dorint-Plattform können jetzt auch Barceló-Hotels buchen und umgekehrt. Ziel: Die jeweiligen Märkte erweitern.

    Die Kölner DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH (64 Hotels unter den drei Marken Hommage, Dorint Hotels & Resorts und Essential by Dorint in Deutschland, Österreich und der Schweiz) geht eine Distributions-Allianz mit dem in Spanien ansässigen Ho

    [1707 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 11.06.2022 Seite 4,5

    deutscher hotelkongress

    HOTELPROJEKTE

    Mehr als 20.000 Zimmer am Start

    2022 dürfte für die deutsche Hotellerie eines der herausforderndsten Jahre überhaupt werden: Die Pandemiefolgen sind noch spürbar, gleichzeitig lassen sich viele vor der Krise geplante Hoteleröffnungen nicht weiter hinauszögern. Zudem verschärft sich noch der Wettbewerb.

    [12262 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 50-51 vom 12.12.2020 Seite 12

    deutschlandreise

    Baden-Württemberg / Bremen / Hessen

    Dorint verkauft drei Luxushotels

    Die Hotelgruppe will sich weitgehend aus dem 5-Sterne-Bereich zurückziehen. Dieser Plan wurde offenbar aus dem Gesellschafterkreis eines Hotels geleakt. Übernimmt jetzt Kempinski?

    Drei der vier Häuser der Hommage Hotels Luxury Collection der Dorint-Gruppe sollen veräußert werden. Das Parkhotel Bremen, der Nassauer Hof in Wiesbaden und das Hotel Maison Messmer in Baden-Baden sollen an einen ägyptischen Bau- und Hotelkonzern geh

    [2242 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 39 vom 28.09.2019 Seite 11

    Hotelmarkt

    Vom Showroom zur Hotelkette

    Jubiläum Vor 60 Jahren wurde das erste Dorint-Hotel von einem Möbelhausbesitzer eröffnet. Nun feiert die Gruppe groß ihren Geburtstag und ihr Comeback nach wirtschaftlichen Schwierigkeiten.

    Köln. Am 25. September 1959 eröffnete der Mönchengladbacher Möbel-Unternehmer Werner Dornieden (Kalderoni Möbelhäuser) sein Muster-Hotel für Einrichtungen im „Bunten Garten“ in Mönchengladbach. 60 Jahre später gehören 60 Hotels zu dem Traditionsunter

    [2945 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage 60 Jahre Dorint vom 28.09.2019 Seite 25,26

    60 Jahre Dorint

    Interview: Jörg T. Böckeler, COO, und Karl-Heinz Pawlizki, CEO, der Dorint GmbH

    „Wir investieren kräftig in die Markendiversifizierung“

    Die Dorint-Führungskräfte Karl-Heinz Pawlizki und Jörg T. Böckeler waren maßgeblich am erfolgreichen Turnaround der Hotelgruppe beteiligt. Im Gespräch mit AHGZ-Mitarbeiterin Regina Goldlücke berichten die Manager über die geplanten Strategien für 2020 und die künftige Markenentwicklung der Dorint Hotels & Resorts.

    Wenn der Geburtstag als Meilenstein gewertet wird, wie geht es dann weiter? Pawlizki: Unsere Strategien, die jetzt greifen, reichen bis ins Jahr 2023 und ruhen auf mehreren Säulen. Das Herzstück sind die #HotelHelden, so nennen wir neu unsere 4.50

    [8653 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 08.06.2019 Seite 3

    Aktuelles

    Dorint holt sich drei neue Häuser

    Übernahme Accorinvest gibt Hotels in Bremen, Leipzig und Würzburg an die Kölner Hotelgesellschaft ab. Dorint setzt damit sein kontrolliertes Wachstum fort.

    Köln. Dorint geht im Jahr seines 60. Geburtstags weiter voran. Wie das Unternehmen mitteilt, hat die Dorint GmbH zum 1. Juni 2019 drei Häuser von Accorinvest übernommen: das Swissôtel in Bremen (230 Zimmer), das Mercure Hotel in Leipzig (174 Zimmer)

    [3904 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Hotelier des Jahres vom 16.02.2019 Seite 64,65,66,68,69

    Hotelier des Jahres Hotelkongress

    Der Wandel passiert heute

    Die Hotellerie muss immer schneller auf Veränderungen reagieren. Beim Deutschen Hotelkongress erläutern Konzernlenker ihre Strategien und Konzeptideen. Auch im Fokus: Technik und der Branchen-Nachwuchs.

    [17549 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 36 vom 08.09.2018 Seite 3

    Aktuelles

    „Knallharte Sanierung“ gelungen

    Kettenhotellerie Dorint schreibt schwarze Zahlen und will im deutschsprachigen Raum kontrolliert wachsen. Für individuelle Luxushäuser gibt es jetzt die Marke Hommage.

    Köln. Das erste volle Geschäftsjahr der Finanzholding Honestis AG bescherte der Dorint-Gruppe den höchsten Jahresüberschuss seit Bestehen der Marke. Für 2017 wird er mit 3,7 Mio. Euro ausgewiesen, was nach dem Ergebnis von 2016 (0,6 Mio. Euro) eine S

    [4707 Zeichen] € 5,75