Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 13,14,15

markenhotels top 100

TOP 100 RANKING

Es geht weiter bergauf

Die Hotellerie verzeichnet auch im Jahr 2023 steigende Umsätze. Raten und Auslastung legten in den meisten teilnehmenden Häuser erneut spürbar zu. Zudem stehen in vielen Betrieben Modernisierungen und Erweiterungen an.

[6059 Zeichen] Tooltip
Es geht weiter bergauf - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 8 vom 13.04.2024 Seite 16,17,18

markenhotels top 100

KENNZIFFERN UND PROGNOSEN

Hoteliers bleiben robust auf Kurs

Das Umsatzplus von 15,66 Prozent bei den Top-100-Hoteliers im ahgz-Ranking gegenüber dem Jahr 2022 kann sich sehen lassen. Trotz weiterer Krisen und hoher Kosten geben sich die Gastgeber auch für das laufende Jahr größtenteils verhalten optimistisch.

[15981 Zeichen] Tooltip
Prognosen Kennziffern Erwartungen Geschäftsverlauf 2024 Top 10 Durchschnittspreise
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 18 vom 19.08.2023 Seite 7,8

markenhotels top 50 prognose

Top 50 Prognose 2023 - NEUERÖFFNUNGEN TOP 50

Die Zeichen stehen weiter auf Expansion

Trotz vieler Unwägbarkeiten investieren die Top 50 Hotelgesellschaften teils kräftig in neue Hotelprojekte, darunter einige Leuchttürme.

Schon zu Beginn des Jahres 2023 zählte der Branchenanalyst Tophotelprojects für das laufende Jahr insgesamt 73 neue Hotels mit zusammen mehr als 11.700 Zimmern allein für Hotels aus dem 4- und 5-Sterne-Segment. So erhöht sich in diesem Jahr das Angeb

[12685 Zeichen] Tooltip
Neueröffnungen & Übernahmen 2022 Anmelden zum Digital Hotel Day im Rosewood in München können Sie sich hier
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 05.08.2023 Seite 6,7

top 50

Ranking

Die Richtung stimmt

Die wichtigsten Kennzahlen der Top 50 Hotelgesellschaften im ahgz-Ranking übertreffen teilweise das Niveau von 2019. Einige Hotelgruppen konnten die Raten im Vorjahresvergleich noch einmal steigern.

Die Top 50 Hotelgesellschaften im ahgz-Ranking haben die beispiellosen Umsatzeinbrüche aus den Pandemie-Jahren hinter sich gelassen. Und auch wenn es weiterhin herausfordernde Zeiten sind, die aktuellen Kennzahlen der Hotelgesellschaften für das abge

[9957 Zeichen] Tooltip
Top 10 Durchschnittspreise Top 50 auf einen Blick
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 23.07.2022 Seite 2,3

top 50

PROGNOSEN

Die Top 50 sehen Licht am Horizont

Den derzeitigen Herausforderungen wie Inflation, Energiekrise und Corona-Pandemie zum Trotz blicken die Top 50 umsatzstärksten Hotelgesellschaften deutlich optimistischer in die Zukunft als noch vor einem Jahr. Und sie haben klare Forderungen an die Politik.

[10978 Zeichen] Tooltip
Umsatzprognosen 2022 Kennzahlen - Umsatzprognosen 2022 / geplanter Umsatz 2022 / erzielter Umsatz 2021 Erwartungen 2022 (im Vergleich zu 2021)
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 27-28 vom 09.07.2022 Seite 6,7

top 50

RANKING

Licht und Schatten

Die Kennzahlen der Top 50 Hotelgesellschaften bieten Raum für Optimismus. Auch die Ratenentwicklung gestaltet sich erfreulich. Doch es gibt inzwischen weitere Hürden zu meistern.

[10390 Zeichen] Tooltip
Top 10 Durchschnittspreise Top 50 auf einen Blick
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 2,3

top 50 - Ausblick 2021

Prognosen und erste Ergebnisse

Top 50 vorsichtig optimistisch

Die umsatzstärksten Hotelgruppen in Deutschland geben sich für das laufende Jahr noch eher skeptisch. Die Mehrheit erhofft sich aber mehr Gäste und höhere Raten als im Vorjahr 2020.

[11604 Zeichen] Tooltip
Erwartungen 2021 (im Vergleich zu 2020) Umsatzeinbußen im 1. Halbjahr 2021 Umsatzprognosen 2021
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 29-30 vom 24.07.2021 Seite 5

top 50 - Ausblick 2021

Neueröffnungen und Übernahmen

Gas geben in der Krise

Auch in einer wirtschftlich schwierigen Lage wie während der Pandemie sind einige Top-50-Unternehmen auf Expansionskurs. Das erklärt sich nicht nur damit, dass Neubauten lange vorher geplant wurden und nun fertiggestellt sind. Für einige Ketten, die über eigenes Kapital oder Investoren verfügen, ist die Krise eine Chance für einen Wachstumsschub. Auch Betreiber, die sich Sanierungen zutrauen, schlagen bei günstigen Objekten zu.

[4876 Zeichen] Tooltip
Neueröffnungen & Übernahmen 2021
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 08.08.2020 Seite 6,7

schwerpunkt: top 50

Prognosen und erste Ergebnisse

Die Krise schlägt voll zu

2019 war die Welt für die Hotellerie noch in Ordnung. Doch die Coronakrise 2020 trifft auch die Top-50-Hotelgesellschaften hart. Bei allen Ketten sind die Umsätze im ersten Halbjahr massiv eingebrochen. Umsatzwachstum bleibt im Gesamtjahr für einige Gruppen möglich, aber für die Gewinnaussichten gilt das nicht.

[9370 Zeichen] Tooltip
Die Krise schlägt voll zu - Gesamter Artikel inkl. Abbildungen
€ 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 32 vom 13.08.2016 Seite 6,7

Schwerpunkt - Top 50: Die großen Hotelketten

Noch Luft nach oben

Kettenhotellerie Die größten Hotelketten in Deutschland haben bereits mehrere Rekordjahre hinter sich. Das Ende der Fahnenstange ist vorerst aber nicht erreicht, wie erste Zahlen für 2016 und Prognosen zeigen.

Umsatz, Auslastung und Zimmerpreise haben zuletzt stetig zugelegt. Und die Zeichen stehen weiter auf Wachstum für die 50 größten Hotelunternehmen in Deutschland. Das zeigen erste Zahlen für das laufende Jahr und die Erwartungen der Ketten.

[10637 Zeichen] Tooltip
Umsatzprognosen 2016 Top Plusmacher im 1. Halbjahr 2016 Erwartungen 2016 Kennzahlen Neueröffnungen & Übernahmen 2016
€ 5,75

 
weiter