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Lebensmittel Zeitung 2 vom 13.01.2023 Seite 10

Handel

Rohlik Group legt Knuspr und Gurkerl zusammen

Onlineshop auf Sparkurs – Manager verlassen das Unternehmen – Internationaler CEO mischt mit

Der Knuspr-Chef Erich Comor managt jetzt auch das Österreich-Geschäft. Der CEO aus dem Nachbarland verlässt das Unternehmen ebenso wie der deutsche Einkaufschef Jan Gerlach.

[2533 Zeichen] € 5,75

food service 1 vom 10.01.2023 Seite 32,33,34,35

Interview

„Eine Doppelspitze gibt Flexibilität“

Seit Anfang November 2022 bilden Kai Bordel und Andrea Giudici das neue Führungsduo des Fisch-Spezialisten Nordsee. Im Interview sprechen sie unter anderem über die Chancen einer Doppelspitze, Strategien für Personalgewinnung und die Ausweitung des vegetarischen und veganen Portfolios.

[11301 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 23.12.2022 Seite 22,23

Journal

„Schnell, spontan, zu Fuß“

Wenn Kunden die Wahl haben, übernehmen sie lieber das Kassieren selbst, als auf Beratung an den Theken zu verzichten, meint Thomas Gutberlet. Im Interview sagt der Tegut-Geschäftsführer, was er am bedienerlosen Smart Store „Teo“ verbessern will und wann sich ein Online-Lebensmittellieferdienst rentiert.

[12802 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2022 Seite 6

Handel

Online-Supermärkte treten auf die Bremse

Oda nimmt Lager in Bochum nicht in Betrieb – Knuspr verschiebt Start in Hamburg – Ocado legt neue Fulfillment-Center auf Eis

Der Markt der digitalen Vollsortimenter steht unter Druck. Oda und Knuspr legen daher den Fokus auf die Profitabilität. Die Eröffnung neuer Lager muss warten.

[4084 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 47-48 vom 26.11.2022 Seite 12,13

industrie

START-UP

Food mit Gewissen

Organic Garden, ein junges Unternehmen der Food-Tech-Sparte, möchte regionale Lebensmittel mit Rücksicht auf die Natur produzieren. Dabei bedient es sich eines umweltfreundlichen Kreislaufsystems. Verarbeitung und Vertrieb gehören ebenfalls zum Konzept – genauso wie eigene Gastro-Outlets.

[7275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 18.11.2022 Seite 4

Handel

Picnic zehrt von finanziellem Polster

Bruttomarge gestiegen – Ringen um Marktführerschaft mit Rewe absehbar – Weniger Umsatz als prognostiziert

Der Lebensmittellieferdienst Picnic schreibt weiterhin rote Zahlen. Bei einem Großteil der deutschen Standorte bewegt er sich nach eigenen Angaben aber in die Richtung der schwarzen Null.

[4472 Zeichen] Tooltip
Erlöse wachsen schneller als Verluste - Picnics Umsatz und Ergebnis in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2022 Seite 44,45

Journal Foodtrends

„Der Preis ist wichtig“

Frederic Knaudt, Deutschlandchef des Lebensmittel-Onlinehändlers Picnic, sagt, wie sich die Warenkörbe angesichts knapper Haushaltsbudgets verändern und warum sich auch sparsamere Menschen gerne zu Hause beliefern lassen. Er erklärt, wieso sich der Trend zu Frische, Veggie und regionalen Produkten bei dem E-Food-Anbieter besonders niederschlägt, während Insekteneiweiß eher kein Thema für die Picnic-Fans ist.

[10205 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 10

Handel

Verzögertes Debüt für Oda

Der Deutschlandstart des norwegischen Online-Supermarktes Oda findet erst im Januar 2023 statt. Eigentlich wollte das Unternehmen noch in diesem Jahr hierzulande sein Debüt feiern. Doch Störungen in den globalen Lieferketten haben Geschäftsführer Mal

[1028 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 12

Industrie

Machtlos gegen den Graumarkt

Russische Importeure beschaffen deutsche Lebensmittel über Drittländer – Hersteller fürchten Imageschaden

In Russland lassen sich noch immer Lebensmittel vieler deutscher Hersteller kaufen – auch solcher, die längst nicht mehr in das Land liefern. Daten russischer Behörden zeigen, wer das Graumarktgeschäft organisiert. Die Produzenten sind weitgehend machtlos.

[7291 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 07.10.2022 Seite 14

Industrie

Dr. Oetker legt Sparprogramm auf

Hersteller bereitet auf möglichen Stellenabbau vor – Konzernschwester Radeberger schließt Brauerei

Dr. Oetker reagiert auf drastisch steigende Kosten mit einem Sparprogramm. Der Hersteller plant, die jährlichen Ausgaben um 250 Mio. Euro zu senken – womöglich auch durch einen Stellenabbau.

[3182 Zeichen] € 5,75

 
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