Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 30

Länderreport Asien

Expansion nach Fernost

Koelnmesse startet mit zwei neuen Nahrungsmittelmessen

Mehr als ein Dutzend Veranstaltungen hat die Koelmesse in Asien für das kommende Jahr geplant. Allein sieben davon widmen sich der Ernährungswirtschaft.

[2065 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 07 vom 13.02.2015 Seite 038 bis 039

Journal

In den Fängen des Drachen

Zwei chinesischen Herstellern gelingt der Aufstieg unter die fünf erfolgreichsten Lebensmittelmarken der Welt. Auch wenn die Konzerne aus dem Reich der Mitte bisher kaum in den Westen drängen, ist die Entwicklung gefährlich. Denn sie zeigt, dass Amer

Eigentlich könnten bei PepsiCo die Korken knallen. Die Chipsmarke Lay’s hat mit einer Wachstumsrate von 67,65 Prozent über die vergangenen neun Jahre Kellog’s den Rang als global umsatzstärkstes verpacktes Lebensmittel abgelaufen. Doch das Ergebnis ist a

[3381 Zeichen] Tooltip
Original PDF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 13.02.2015 Seite 38,39

Journal

In den Fängen des Drachen

Zwei chinesischen Herstellern gelingt der Aufstieg unter die fünf erfolgreichsten Lebensmittelmarken der Welt. Auch wenn die Konzerne aus dem Reich der Mitte bisher kaum in den Westen drängen, ist die Entwicklung gefährlich. Denn sie zeigt, dass Amer

Eigentlich könnten bei PepsiCo die Korken knallen. Die Chipsmarke Lay’s hat mit einer Wachstumsrate von 67,65 Prozent über die vergangenen neun Jahre Kellog’s den Rang als global umsatzstärkstes verpacktes Lebensmittel abgelaufen. Doch das Ergebnis i

[3380 Zeichen] Tooltip
Original PDF
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 061

Länderreport Asien

Ein Kontinent verändert sein Gesicht

Der Wandel bei den Konsumgewohnheiten in den asiatischen Ländern macht sich auch im Export bemerkbar Ralf Bender

Überraschen dürfte es niemanden: Bis zum Jahr 2030 wird Asiens Wirtschaftsmacht größer sein als die der USA und der EU zusammen. Mit dieser Prognose aus dem Global Trends Report des U.S. National Intelligence Council im Gepäck, versuchen nicht nur die Ve

[5581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 14.03.2014 Seite 61

Länderreport Asien

Ein Kontinent verändert sein Gesicht

Der Wandel bei den Konsumgewohnheiten in den asiatischen Ländern macht sich auch im Export bemerkbar Ralf Bender

Überraschen dürfte es niemanden: Bis zum Jahr 2030 wird Asiens Wirtschaftsmacht größer sein als die der USA und der EU zusammen. Mit dieser Prognose aus dem Global Trends Report des U.S. National Intelligence Council im Gepäck, versuchen nicht nur di

[5581 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2010 Seite 049

Marketing

"Den Preis nenne ich lieber nicht"

Was von den Vorgaben des Kartellamtes zu halten ist - Experten packen beim 1. WHU-Campus for Marketing heiße Themen an

Vallendar. Das wachsame Auge des Kartellamtes ist allgegenwärtig. Die Zusammenarbeit von Handel und Industrie war auch beim 1. WHU-Campus for Marketing ein Thema. Real-Chef Roland Neuwald wie Haribo-Vertriebsmanager Andreas Nickenig bezogen deutlich Posi

[4592 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2009 Seite 057

Länderreport Südtirol

Südtirol wappnet sich für die Krise

Hersteller der Ernährungsindustrie sind bislang weitgehend verschont geblieben - Export bleibt Wirtschaftsmotor Heike Balzer

In den Zeiten der Finanzkrise steht Südtirols Wirtschaft insgesamt noch vergleichsweise gut da, so berichtet die Landesregierung. Zwar steigt auch hier die Zahl der Kurzarbeiter und der Arbeitslosen. Betroffen sind derzeit aber hauptsächlich das Baugewer

[5625 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 50 vom 11.12.1998 Seite 038

Länder Report China

LZ Interview

Hans Michael Jebsen, Präsident der German Business Association Hongkong

LZ: Was kennzeichnet China als Beschaffungsmarkt für Konsumgüter und welche Rolle hat Hongkong dabei heute? Hans Michael Jebsen: Viele von uns würden sicherlich überrascht sein, wie wenig übrigbleiben würde, wenn alle Produkte, die in China hergestellt

[3964 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 41S vom 07.10.1997 Seite 034

Die Regionen

Länder wie Mosaiksteine

Ein Überblick der wichtigsten Wachstumsmärkte in der Region Asien/Pazifik

md. Asien mag auf der Landkarte zwar wie ein zusammenhängender Kontinent aussehen - in Wirklichkeit aber setzt sich die Region aus den unterschiedlichsten Ländern zusammen, deren Märkte ausländische Handelsinvestoren vor immer neue Herausforderungen stell

[12501 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 12 vom 21.03.1997 Seite 070

Service Umwelt und Verpackung

Pechiney hofft auf Sanierungserfolge

Hohe Verluste im Aluminium- und Packmittelgeschäft - Fehlende Wettbewerbsfähigkeit

j.b. Paris, 20. März. Frankreichs größter Aluminium- und Verpackungshersteller, die Pechiney S.A., Paris, hat im vergangenen Jahr ein Umsatzminus von rund 3 Mrd. FF eingefahren. Im Verpackungsbereich verringerte sich die Marge um 275 Mio. FF. Die Verluste

[4897 Zeichen] € 5,75

 
weiter