Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 12 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2022 Seite 12

Industrie

Industrie sucht neue Fisch-Lieferanten

Alaska-Seelachs stammt oft aus Russland – Branche fürchtet weitere Sanktionen – Corona bringt Verarbeitung in China ins Stocken

Russland darf vorerst weiter Fisch nach Deutschland liefern. Trotzdem bangen angesichts des Ukraine-Kriegs vor allem die Hersteller von Tiefkühlkost um Seelachs-Nachschub und rechnen mit steigenden Preisen. Denn Zahlungswege und Schiffsverbindungen brechen weg.

[4999 Zeichen] Tooltip
Fischimporte aus Russland gestiegen - Importe von Fisch, Krebs- und Weichtieren in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 11.03.2022 Seite 58,59

Nonfood

An China geht weiterhin kein Weg vorbei

Die Lieferketten sind durch Corona aus dem Gleichgewicht geraten. Die Rohstoff- und Logistikkosten schießen in die Höhe. Alternative Beschaffungsmärkte für Nonfood-Artikel sind rar gesät, weil es an effizienten Clustern fehlt / Von Prof. Dr. Carsten Kortum

[12727 Zeichen] Tooltip
Vielfältige Risiken in wichtigen Sourcing Märkten für deutsche Importeure - Die Herausforderungen für die Import- und Handelsunternehmen der Nonfoodbranche bleiben auch 2022 bestehen
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2021 Seite 40,41,42,43,44,45

Business Sourcing

Corona, Container, Chaos

Die verletzte Kette

Die Lieferungen verzögert, die Container zu Mondpreisen: Die Corona-Pandemie wirbelt die internationalen Lieferketten noch immer schwer durcheinander. Wie steht es um das Sourcing, wie um die Logistik? Die TW hat sich umgehört.

Es hakt in der Beschaffung. Und das liegt nicht nur an Corona. Die Pandemie hat lediglich die Schwachstellen überdeutlich werden lassen. Die Branche steht an einem Wendepunkt: Ohne Digitalisierung wird es nicht mehr gehen. Professionalisierung zwingend.

[16008 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2021 Seite 4

Handel

Lidl profitiert von Brexit-Vorbereitung

Hohes Einkaufsvolumen und hohe Investitionen in England – Discounter verschafft sich auch in Irland strategische Vorteile

Neckarsulm. Der Brexit bleibt für Händler auf den britischen Inseln eine große Herausforderung. Lidl hat sich besser als viele Wettbewerber darauf vorbereitet – und profitiert jetzt davon.

[4304 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 24.09.2020 Seite 44,45,46,47

Business Sourcing

Kette in Not

Stornierungen in nie gekanntem Ausmaß. Gestörte Lieferketten als Folge. Zahlreiche Unternehmen in Schieflage. Dennoch hat die Branche derzeit größere Absatz- als Beschaffungsprobleme.

[9935 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 08.03.2018 Seite 8

Diese Woche

Bugatti Holding mit leichtem Plus

Gruppenumsatz steigt auf 226 Mio. Euro. Starke Investitionen in Digitales und Logistik.

Das Geschäft der Bugatti Holding Brinkmann hat sich im vergangenen Geschäftsjahr stabil entwickelt. Der Umsatz der Gruppe, zu der unter anderem die Labels Bugatti, Eduard Dressler sowie Wilvorst und Atelier Torino gehören, steigt von 225 Mio. Euro im

[2819 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2017 Seite 34,35

Business

„Wir nehmen alles“

Kik, Woolworth&Co: Discounter wollen in den nächsten Jahren mehrere tausend neue Läden in Deutschland eröffnen

Während viele Einzelhändler bei der stationären Expansion kräftig auf die Bremse treten, gibt ein Segment Gas wie nie zuvor: Nonfood-Discounter. Ihnen kann es offenbar nicht schnell genug gehen: „Wir nehmen alles“, sagt der Chef eines Discounters. Au

[5646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2015 Seite 14,15,16,17

Business

„Wir haben die Marke überdehnt“

S. Oliver hat seit Juni einen neuen Chef: Armin Fichtel. Jetzt stellt er erstmals sein Konzept vor. Spricht über Fehler der Vergangenheit, die Struktur der Zukunft, die das Unternehmen schneller machen soll – und erklärt, warum er die Marke QS wiederbelebt.

[15459 Zeichen] Tooltip
Zukünftige S. Oliver Markenstrategie
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 010

Diese Woche

Marc Cain bleibt auf der Überholspur

Marc Cain erwartet für das laufende Jahr ein zweistelliges Umsatzplus. 2012 hat der Premium-DOB-Anbieter aus Bodelshausen 223 Mill. Euro erwirtschaftet (plus 6,2%). Auf eigenen Retail entfielen dabei 32 Mill. Euro (plus 3,2%), 29 Läden betreibt das Unter

[2152 Zeichen] Tooltip
Umsatz in zehn Jahren verdreifacht - Entwicklung der Marc Cain-Erlöse
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 19.09.2013 Seite 10

Diese Woche

Marc Cain bleibt auf der Überholspur

Marc Cain erwartet für das laufende Jahr ein zweistelliges Umsatzplus. 2012 hat der Premium-DOB-Anbieter aus Bodelshausen 223 Mill. Euro erwirtschaftet (plus 6,2%). Auf eigenen Retail entfielen dabei 32 Mill. Euro (plus 3,2%), 29 Läden betreibt das U

[2151 Zeichen] Tooltip
Umsatz in zehn Jahren verdreifacht - Entwicklung der Marc Cain-Erlöse
€ 5,75

 
weiter