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Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 2 vom 13.01.2018 Seite 11

Hotellerie

Hotelmarkt Teil 2

Berlin und Frankfurt im Wachstumsrausch

Hotelmarkt Ketten und Investoren haben den deutschen Markt für sich entdeckt und für die nächsten Jahre etliche Projekte angeschoben. Sowohl in der Hauptstadt als auch in der Bankenmetropole tut sich viel (Teil 2).

In den nächsten beiden Jahren stehen in den deutschen A-Standorten und auch in einigen B-Destinationen besonders viele neue Hotels vor dem Start. Die Hauptstadt erwartet mit dem The Student Hotel Berlin Alexanderplatz, das voraussichtlich 2019 seine

[5339 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 49 vom 09.12.2017 Seite 11

Hotellerie

Wiesbaden putzt sich heraus

Immobilien Das neue Rhein-Main Congress-Center beflügelt auch den Hotelmarkt in Wiesbaden. Bis 2020 kommen mehr als 500 neue Hotelzimmer dazu.

Wiesbaden. Wenn am 3. Februar 2018 die Gäste beim Ball des Sports in Wiesbaden über den roten Teppich schreiten, markiert dies einen weiteren Meilenstein in der touristischen Entwicklung der Stadt. Das gesellschaftliche Event des Jahres findet im nag

[4001 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 24.06.2017 Seite 20

Extra Deutscher Hotelimmobilien-Kongress 2017

Weit mehr als nur Zimmer, Küche, Bad

Longstay-Konzepte Boardinghäuser, Aparthotels und Serviced Apartments wachsen auf dem deutschen Markt rasant. Das Angebot differenziert sich aus. Auch die Banken entdecken das Segment für sich.

Sie heißen Adagio, Adina, Arcona Living, Citadines, Fraser by Capri, Residence Inn by Marriott oder Smartments: Die hierzulande relativ neuen, auf Longstay spezialisierten Serviced Apartments mischen nicht nur dieses Marktsegment mit vielen privaten

[6294 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Verlagsbeilage Deutscher Hotelkongress vom 07.01.2017 Seit

Deutscher Hotelkongress

Droht Frankfurt der Kollaps?

Verdrängungswettbewerb Keine andere Stadt in Deutschland erlebt derzeit einen solchen Hotelbauboom wie Frankfurt am Main. Was bedeutet das für die Hoteliers?

Für bestehende Frankfurter Betriebe sieht die Entwicklung auf den ersten Blick beängstigend aus: An jeder Ecke der Stadt öffnen neue Hotels, zwischen 2016 und 2018 werden über 6.000 neue Zimmer erwartet, die Zahl der Betriebe stagniert jedoch seit Ja

[7599 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 26.03.2016 Seite 4

Around the World

Chinas Rolle im Hotelbusiness wächst

WACHSTUMSMARKT China Im Reich der Mitte scheinen Investitionen gut aufgehoben, doch Geschäftsbeziehungen bleiben eine Herausforderung. Gleichzeitig treiben chinesische Marken ihre Expansion in Deutschland voran.

Peking. Am 1. Juni 2016 öffnet in Offenbach das erste europäische Hotel der chinesischen New Century Gruppe, deutsche Hotelgruppen fassen weiter in China Fuß und chinesisches Kapital fließt nach wie vor im großen Stil nach Europa. Dennoch bleiben die

[7083 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 10 vom 12.03.2016 Seite 6

Schwerpunkt ITB und IHIF bringen das Hotel-Business in Berlin zusammen

Europa bleibt bei Investoren beliebt

ITB und IHIF bringen das Hotel-Business in Berlin zusammen

Internationaler Hotelmarkt Rezidor, der Brexit, der Terror in den Urlaubsdestinationen und die anhaltende Flüchtlingsproblematik waren wichtige Themen des diesjährigen International Hotel Investment Forums (IHIF) in Berlin.

[6693 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 6 vom 13.02.2016 Seite 4

Around the World

Hotelmarkt Kuba

Investoren und Ketten wappnen sich

Wann ist der richtige Zeitpunkt, auf einen neuen Hotelmarkt zu setzen? In Kuba hat die politische Öffnung Potenziale geschaffen, doch noch zögern vor allem deutsche Entwickler. Zurecht?

Havanna. Sie warten auf den Startschuss, doch wann dieser fällt, ist ungewiss: Seit Kubas Präsident Raúl Castro und US-Präsident Barack Obama in 2014 die Wiederaufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen ihren Ländern und Lockerungen des durch die U

[7214 Zeichen] € 5,75

Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 25.04.2015 Seite 9

Markt und Management

Deutsche Hotels sind begehrt

Hotelimmobilien In Deutschland laufen die Geschäfte hervorragend. Experten erwarten spektakuläre Einzeldeals, zudem hat der Portfolioverkauf wieder angezogen. Doch es gibt auch Warnzeichen: Die Renditen sinken und einige Käufer halten die Preise bere

Stuttgart. Für das erste Quartal 2015 melden Maklerunternehmen und Wirtschaftsprüfer der Branche herausragende Erfolge. Nach Berechnungen des Immobilien-Dienstleisters CBRE legte der Hoteltransaktionsmarkt Deutschland mit einem Transaktionsvolumen vo

[6720 Zeichen] € 5,75

 
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