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Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2006 Seite 009

Handel

Zentrale Stadtlagen sind gefragt

Frankfurt, 26. Januar. Die Auslese von Standorten, Konzepten und Mietern wird in Zukunft deutlich zunehmen, prognostiziert Alexander Otto, Geschäftsführungsvorsitzender der ECE, anlässlich des Cimmit-Immobilienkongresses in Frankfurt. "Es gibt einen unge

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TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 084

Business Handels-Immobilien

"Shopping allein lockt keinen mehr"

Wolf Jochen Schulte-Hillen über aktuelle Trends, Mieten und überdosierte Center

TW: Der Bereich Einzelhandel ist ein wichtiger Aspekt der Münchner Immobilienmesse Expo Real. Mit welcher Stimmung rechnen Sie? Wolf Jochen Schulte-Hillen: Ich erwarte eine verhaltene Stimmung. Wir haben auf der einen Seite die Metropolen mit exorbitant

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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

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Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 082

Business Ladenbau

Neue Anreize für die Kunden

Vielerorts wird dieser Tage gehämmert und geschraubt, Eröffnungsanzeigen zum Herbststart füllen die Anzeigenseiten der Regionalpresse. Alles scheint auf den ersten Blick hin wie gehabt in den traditionellen Umbau- und Eröffnungsmonaten August und Septembe

[13140 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 12.06.1997 Seite 034

Handel

Management-Kongreß: Der Handel und seine Immobilien-Standorte

Der Trend geht zurück in die Stadt

mg Berlin - Sieben Jahre danach - der Euphorie ist längst Realismus gefolgt. Die ersten Einkaufsparks auf den Grünen Wiesen Ostdeutschlands kränkeln. Die Revitalisierung der Städte ist angesagt. Es geht um Konzepte, um Mieten, um Flächenproduktivität. Ü

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 026

Handel

Leipzig

Die Städte blasen zum Gegenangriff

mw Leipzig - Höherwertige Bekleidung, wie sie in Fachgeschäften angeboten wird, ist in den Centern rund um die Messestadt kaum zu finden. Eine Chance für den City-Handel? Im Vergleich zu Dresden war Leipzig (490 000 Einwohner) immer schon die Handelsmet

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 024

Handel

Potsdam

Moloch Berlin saugt Kaufkraft ab

mg Potsdam - City wie Center klagen, daß über 60 % der Kaufkraft im textilen Bereich nach Berlin abziehen. Mit dem Moloch Berlin unmittelbar vor der Haustür hat Potsdam seit der Schließung seines einzigen Kaufhauses (Horten) nach einem Brand heftige Pro

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TextilWirtschaft Nr. 15 vom 11.04.1996 Seite 020

Handel

Shopping-Center in Ostdeutschland: Was kommt nach dem Bauboom auf der Grünen Wiese?

Krieg der Giganten

Der Boom der Einkaufszentren in den neuen Bundesländern - die Baukräne und Bagger sind noch längst nicht verschwunden - hat fast überall zu einem massiven Überangebot an Einzelhandelsfläche geführt. Nicht nur die Innenstädte leiden unter dem gnadenlosen V

[12971 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 01 vom 04.01.1996 Seite 038

Handel

Berlin: Standortveränderungen im Ostteil der Hauptstadt

Gemachte Standorte gefährden gewachsene Lagen

ar Berlin - Berlin boomt. In keiner Stadt Europas wird derzeit so viel gebaut wie in der deutschen Hauptstadt. Das hat gravierende Konsequenzen für den Handel - insbesondere im Osten der Stadt. Neue Standorte entstehen, alte, gewachsene Lagen mit bislang

[12561 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 08.06.1995 Seite 030

Handel

Standort Einkaufszentrum: TW-Interview mit ECE-Chef Dr.Heinrich Kraft

"Wir brauchen aktive Einzelhändler"

jm Hamburg - Wer als Einzelhändler in einem der 32 deutschen ECE- Einkaufszentren seine Geschäfte betreiben will, muß wissen, worauf er sich einläßt. Die Otto-Tochter gilt als professioneller und deswegen für Mieter aber auch häufig unbequemer Partner. Im

[11526 Zeichen] € 5,75

 
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