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Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2024 Seite 4

Handel

Kaufland baut in Polen radikal um

Mit dem Amtsantritt von Landeschef Lagunionek wird Geschäftsleitung neu besetzt – Vier Topmanager müssen gehen

Die Schwarz-Tochter Kaufland tauscht in ihrem zweitgrößten Auslandsmarkt Polen das Top-Management aus. Ursache ist die schwache Rendite.

[2676 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 10

Handel

Picnic fordert den Rewe-Lieferservice heraus

Edeka-Beteiligung drängt aus dem Berliner Speckgürtel ins Zentrum – Regionales Büro in Hamburg geplant – Rewe und Kaufland unter Druck

Der Lieferdienst Picnic legt in den Metropolen zu. In Hamburg erzielen die Holländer wenige Monate nach dem Start bereits 40 Mio. Euro Umsatz – und machen damit auch dem etablierten Rewe-Lieferservice Konkurrenz.

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Potenzial für Vollsortimenter in Metropolen - Umsatz und Anteil der Online-Supermärkte am E-Food-Markt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2023 Seite 6

Handel

Kaufland mit stabilen Renditen in Osteuropa

Auslandstöchter steigern ihre Umsätze um mehr als 15 Prozent – Polen profitiert von Flüchtlingswelle aus der Ukraine

Kauflands Auslandsgesellschaften im Osten Europas stützen die Rendite der Schwarz-Tochter. Trotz erstarkter Discount-Konkurrenz können sie ihre Geschäftsergebnisse verbessern.

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Polen trägt das Gewinnwachstum - Finanzkennziffern von Kaufland in Osteuropa (GJ 2022/2023)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 14.07.2023 Seite 10

Handel

Lidl will Kaufland in Bulgarien vom Thron stoßen

Hohes zweistelliges Umsatzwachstum über der Lebensmittelinflation – Erhöhte Schlagzahl bei der Expansion – Deutsche Händler dominieren den bulgarischen LEH

Lidl zielt auf die Marktführerschaft in Bulgarien. Innerhalb der nächsten drei Jahre sieht der Händler gute Chancen, die derzeitige Nummer eins, den Großflächenbetreiber Kaufland, beim Umsatz zu überholen. Wie schon 2019 in Tschechien und 2020 in Rum

[2668 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 10

Handel

Kaufland-Marktplatz spürt die E-Commerce-Flaute

Offizieller Startschuss in Tschechien und der Slowakei – Schwaches Kalenderjahr 2022 für die Plattform – Online-Branche schrumpft nur noch einstellig

Der Marktplatz der Schwarz-Tocher Kaufland ist im vergangenen Jahr beim Umsatz nur leicht gewachsen. Und das, obwohl der Großflächen-Betreiber sein Händlernetzwerk enorm ausgebaut hat.

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Wachstum schwächt sich ab - Außenumsatz des Kaufland-Marktplatzes in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 06.04.2023 Seite 10

Handel

Lidl peilt Online-Start in Frankreich an

Integration des Kaufland-Marktplatzes lässt Umsatz wachsen – Transportkosten und hohe Bestände belasten die Bilanz

Die Pause ist offenbar vorbei: Lidl strebt mit dem Online-Geschäft nach Frankreich. Zuletzt hatte es eine Expansionspause gegeben.

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Mehr Umsatz, weniger Gewinn - Provisionen aus dem Betrieb des Kaufland-Marktplatzes sorgen für Wachstum — Angaben in Mio. Euro
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Lebensmittel Zeitung 7 vom 17.02.2023 Seite 34,35

Journal

Store Check

Rumänischer Lifestyle

Kaufland ist zwischen Schwarzmeer und Siebenbürgen ein erfolgreicher Qualitätsanbieter, Marktzweiter und Profitbringer. Warum das so ist, zeigt ein Storecheck in Bukarest, im weltweit 1500. Markt des Großflächenbetreibers. Mathias Himberg

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Kaufland Bukarest-Basarabia
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 25.11.2022 Seite 4

Handel

In Rumänien

Kaufland eröffnet 1500. Markt

Mit der Eröffnung der 1500. Filiale hat Kaufland diese Woche einen Meilenstein erreicht. Standort der jüngsten Neueröffnung ist am östlichen Rand der Innenstadt der rumänischen Hauptstadt Bukarest. Rumänien ist für Kaufland mit gut 150 Standorten und

[430 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2022 Seite 10

Handel

Schwarz-Gruppe zeigt Stärke in Osteuropa

Lidl und Kaufland investieren in Inflationszeiten in den Preis – Die Konkurrenz verfügt über weniger Finanzpolster

In der gegenwärtigen Krise spielen die Schwarz-Töchter in Osteuropa ihre Finanzstärke aus. Kaufland und Lidl setzen die Konkurrenz mit Niedrigpreisen unter Druck.

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Lidl und Kaufland sind gewappnet für die Krise - Vorsteuergewinne Geschäftsjahr 2020/2021 in Osteuropa in Mio. Euro
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 25.03.2022 Seite 8

Handel

Erste Gewinne bei Lidl Digital

Schwarz baut Struktur der Digitalsparte um – Kaufland-Marktplatz internationalisiert

Corona hat bei Lidl digital für schwarze Zahlen gesorgt. Der Umsatz stieg im Geschäftsjahr 2020/21 um 6 Prozent auf 1,48 Mrd. Euro, das Ergebnis erreichte erstmals positives Terrain.

[2254 Zeichen] € 5,75

 
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